PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Theater 8


Wurschtler
2008-08-26, 09:18:05
http://www.teufel.de/de/THXsysteme/Theater-8-THX-Ultra-2.cfm

Das Teil wurde auf 2000€ runtergesetzt und da muss ich sagen, kann man schon schwach werden.

Das ist sicher ein Spitzen-Lautsprechersystem, ich frag mich blos das für mein kleines 35 m² Wohnzimmer nicht übertrieben ist.

Was meint ihr?

Gast
2008-08-26, 09:23:30
übertrieben gibt es nicht. Musst ja nicht permanent auf 100% laufen lassen O_o

Kauf es und gut ist. Gefallen wirds dir sicherlich.

Wurschtler
2008-08-26, 09:52:57
übertrieben gibt es nicht. Musst ja nicht permanent auf 100% laufen lassen O_o

Kauf es und gut ist. Gefallen wirds dir sicherlich.


Genau das wollte ich hören. ;D

Meine Freunde meinen nämlich, dass das ja vielzuviel ist und blablabla.

blackbox
2008-08-26, 10:47:26
Ich würde mir nicht Sorgen wegen der Raumgröße machen, sondern wegen der Nachbarn. :D

olegfch
2008-08-26, 16:40:33
Teufel LS sind primär fürs Kinosound wiedergabe gedacht. Für Musik sind die weniger geeignet, da greif lieber zu Nubert, Canton, Heco u.s.w.

vinz0s
2008-08-26, 16:49:35
Kann ich so absolut unterstreichen.

Wenn es ausschlieslich für Filme sein soll, ist Teufel wirklich gut.

Frankyboy
2008-08-26, 18:34:32
Teufel LS sind primär fürs Kinosound wiedergabe gedacht. Für Musik sind die weniger geeignet, da greif lieber zu Nubert, Canton, Heco u.s.w.Was soll denn bei dem Teufel Set zugehörigen "Regal"Lautsprechnern schlechter sein, als jene von den dir genannten Firmen?

sth
2008-08-26, 18:41:44
Was soll denn bei dem Teufel Set zugehörigen "Regal"Lautsprechnern schlechter sein, als jene von den dir genannten Firmen?
Ist keine Frage von pauschal besser oder schlechter sondern schlicht wie die jeweiligen Systeme abgestimmt sind.

Chris2CB
2008-08-26, 19:14:07
http://www.teufel.de/de/THXsysteme/Theater-8-THX-Ultra-2.cfm

Das Teil wurde auf 2000€ runtergesetzt und da muss ich sagen, kann man schon schwach werden.

Das ist sicher ein Spitzen-Lautsprechersystem, ich frag mich blos das für mein kleines 35 m² Wohnzimmer nicht übertrieben ist.

Was meint ihr?


Viel hilft viel, das System sieht schon ordentlich aus, aber ich würde die Nachbarn langsam drauf vorbereiten....am Anfang nicht so stark unter Druck setzten.......;D


Wenns dir nicht gefällt kannsts ja zurück geben.

Wurschtler
2008-08-26, 20:00:10
Kann ich so absolut unterstreichen.

Wenn es ausschlieslich für Filme sein soll, ist Teufel wirklich gut.

Dann ist es gut für mich. :)

Soll schon primär das Teil!

XtraLarge
2008-08-27, 01:38:39
Darf ich fragen, womit das Set dann befeuert wird?

Ich habe nämlich das dumpfe Gefühl, dass da jemand Geld zum Fenster rauswirft. :confused:

hmx
2008-08-27, 01:41:52
Darf ich fragen, womit das Set dann befeuert wird?

Ich habe nämlich das dumpfe Gefühl, dass da jemand Geld zum Fenster rauswirft. :confused:

Warum? Ein halbwegs guter receiver reicht hier schon, die Front, Center und Surround LS werden gemäß THX Norm sowieso ab 80 HZ getrennt. Den Rest übernimmt der SW.

Chris2CB
2008-08-27, 07:16:21
Warum? Ein halbwegs guter receiver reicht hier schon, die Front, Center und Surround LS werden gemäß THX Norm sowieso ab 80 HZ getrennt. Den Rest übernimmt der SW.


An eine halbwegs gute Endstufe, hängt man auch nur halbwegs gute LS.

Die Endstufe ist dein Grundgerüst, wenn das schon nicht funktioniert....

Sound wird stark von einer Endstufe geprägt, wird von vielen leider stark unterschätzt was für eine Last LS dar stellen können wenn man mal etwas Aufgedreht wird.

Da ich in dem Berreich zu einigen Marken tendiere, nenne ich keine.

Wurschtler
2008-08-27, 07:52:59
Darf ich fragen, womit das Set dann befeuert wird?

Ich habe nämlich das dumpfe Gefühl, dass da jemand Geld zum Fenster rauswirft. :confused:


Einen passenden Receiver müsste und würde ich natürlich auch mit dazukaufen.
Ich habe da an einen Onkyo TX-SR 875 gedacht.
Der sollte ausreichend sein.

hmx
2008-08-27, 08:02:53
An eine halbwegs gute Endstufe, hängt man auch nur halbwegs gute LS.

Die Endstufe ist dein Grundgerüst, wenn das schon nicht funktioniert....

Sound wird stark von einer Endstufe geprägt, wird von vielen leider stark unterschätzt was für eine Last LS dar stellen können wenn man mal etwas Aufgedreht wird.

Da ich in dem Berreich zu einigen Marken tendiere, nenne ich keine.

Das Stimmt eben nicht. Die Elektronik wird stark überschätzt.
Ich glaube eher du überschätzt was ein LS unter Last verbraucht. Das meiste verbraucht der Bass, aber genau den müssen die LS in dem Fall nicht wiedergeben.

Mordred
2008-08-27, 08:19:51
Einen passenden Receiver müsste und würde ich natürlich auch mit dazukaufen.
Ich habe da an einen Onkyo TX-SR 875 gedacht.
Der sollte ausreichend sein.

Also grob überflogen ist der definitv mehr als ausreichend sofern du die doublebass Funktion nicht nutzt. (Dann befeuert er auch die normalen Lautsprecher mit dem Bass was probleme geben könnte) Ohne diese Funktion allerdings sollte es für einen wohltuenden Klang sorgen.

Wurschtler
2008-08-27, 08:53:45
Mordred;6745654']Also grob überflogen ist der definitv mehr als ausreichend sofern du die doublebass Funktion nicht nutzt. (Dann befeuert er auch die normalen Lautsprecher mit dem Bass was probleme geben könnte) Ohne diese Funktion allerdings sollte es für einen wohltuenden Klang sorgen.


Gut.
Dobulebass hört sich eh sinnlos an.
Das Subwoofer-Monster vom Theater 8 sollte genug Bass liefern, nehme ich mal an. :)

Mordred
2008-08-27, 08:57:54
Da kannste auch schwer von ausgehen. Es reicht schon ne 25cm membran aus um einieges zum Wackeln zu bringen. Was 2 30cm Membranen dann ausrichten kannst du dir denken. Geparrt mit genügend Leistung versteht sich (die der Teufel allerdings hat).