PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy OHNE SIM-Karte starten ?


Gast
2008-08-26, 14:04:53
Hallo,


bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Handy (SonyEricson K800i) ohne SIM-Karte zu starten.

Werde nämlich ein Austauschjahr in Asien machen, und wollte mein Handy nur als Kamera mitnehmen.

Ich hätte auch noch eine SIM-Karte da. Der Vertrag von der SIM-Karte wäre dann aber schon bei Reiseantritt gekündigt.

Meint Ihr, ich komme trotzdem in den (offline) Flugzeugmodus ??? Mit einer gekündigten SIM-Karte in Asien (Südkorea) ?


Vielen Dank schonmal im vorraus für die Antworten.


PS: kann ich das Handy auch in Südkorea nutzen ? Oder spielt das Mobilfunknetz da nicht mit ?

MorLipf
2008-08-26, 14:21:25
Eigentlich müsste das Handy auch mit der SIM-Karte des gekündigten Vertrages starten. Nur die Netzeinwahl wird vermutlich nicht funktionieren. Wenn du aber in den Offline-Modus wechseln kannst, wird die Antennenleistung auf 0% reduziert und es dürften keine Probleme auftreten.

kiss
2008-08-26, 14:36:18
Yo, läuft mit einer ausgelaufenen Sim-Karte.

Aktivier einfach den Flugzeugmodus und deine Antenne sendet nichts mehr. Dadurch hält der Akku auch etwas länger!


Grüße Chris

Gast
2008-08-26, 15:07:06
Cool, dann muss ich jetzt doch nicht das Handy verkaufen und eine Digitalkamera kaufen ! Perfekt !


Wisst Ihr zufällig, ob ich das Handy auch in Südkorea nutzen kann ?

Soweit ich mich informiert habe, gibt es dort ein 3G Netz das gleich oder ähnlich einem UMTS Netz ist.

Mein Handy unterstützt UMTS. Meint Ihr, ich kann mit einer koreanischen SIM-Karte ganz normal telefonieren?

MorLipf
2008-08-26, 15:23:25
3g bedeutet 3rd Generation, damit ist UMTS gemeint. Wenn die UMTS-Netzabdeckung dort ausreichend ist, sollte telefonieren möglich sein.

r.
2008-08-26, 15:58:23
In Asien haben sie GSM 900 und GSM 1800, beides unterstützt das K800i.

Gast
2008-08-26, 15:59:00
Juhuu !


Vielen Dank für die Antworten !