PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenGL Probleme bei AE mit der 9600 GT


Gast
2008-08-26, 14:35:43
Hi,

wenn ich jedes mal ich in AE CS 3 die OpenGL Unterstützung anmache bricht AE zusammen.

Ohne die OpenGL Unterstützung läuft AE ohne Probleme.

Gibt es vlt. bekanntermaßen eine Unkompatibilität zwischen dem Nvidia-Treiber 6.14.11.7783 und der OpenGL Unterstützung bei AE?

Desweiteren interessiert mich die Frage, inwieweit die OpenGL Unterstützung wichtig ist bei AE?

Gast
2008-08-26, 23:09:57
Wie?

Keiner eine Idee??

Sven77
2008-08-26, 23:42:35
Lustig, heute die gleiche Erfahrung gemacht.. aber OpenGL-Beschleunigung bringt nur was wenn man was in 3D oder Motion Blur macht. Und da werden die Layer leicht verfälscht dargestellt. Also kann man auch gleich die Adaptive Auflösung benutzen. Aber scheint ein Treiberproblem zu sein, war nur auf einer Maschine mit XP64 und 177.83 Forceware.

Gast
2008-08-27, 18:45:21
Soviel Pech kann ein Mensch doch gar nicht haben.

Aber danke dir schon mal für die Antwort.

Also gibt es jetzt 3 Möglichkeiten?!?

1. Entweder anderes OS

2. Neuer Treiber für Graka

3. OpenGL Beschleunigung einfach ausmachen

P.S. Mein Subjektives Empfinden bei AE ohne OpenGL ist, dass es auf jeden Fall langsamer und schwerfälliger läuft bei größeren Projekten.

Sven77
2008-08-27, 21:23:56
Probier mal den 175.19 aus, mit dem sollte es gehen. Das ist der von der Nvidia-HP..

Gast
2008-08-28, 08:21:25
Tausend Dank.

Es funkt. endlich.

Hast mir echt geholfen.

Jetzt weiss ich zwar nicht ob Physx damit geht, aber ich verzichte lieber auf ein paar Zock`s anstatt auf AE.

Vielen Dank noch mal.