PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumme Internet/Handyfrage


Gast
2008-08-26, 15:16:07
Moin moin,

mal ne absolute N00B Frage: Also nehmen wir mal an ich habe ein Notebook und ein Handy mit einem Congstar Prepaid Dingelskirchen. Das Handy hat GPRS, MMS, blaue Lampen und einen Katalytischen Konverter.

Wenn ich das Handy nun mit dem Datenkabel ans Notebook anschliesse, kann ich dann mit dem Notebook über das Handy, also praktisch als Modem, im Internet surfen? Oder geht das nicht?

Danke & Gruss.

Corny
2008-08-26, 15:19:39
Klar geht das, vorausgesetzt das Handy bietet die Möglichkeit an das es als Modem genutzt wird. Das geht auch bei den meisten halbwegs aktuellen Telefonen.

Ob dir blaue Lampen mit katalytischen konvertern in Dingelskirchen aber was helfen ist eine ganz andere Frage.... ;)

RealFlyingHorse
2008-08-26, 17:35:30
ja geht,allerdigs brauchst du zumeisst Provider abhänge Einwahldaten.
Dazu dann die Frage ob Minuten oder Volumen abrechnung.
Wenn du nur ICQ oder ähnliches an haben willst reicht Volumen meisstens aus,aber surfen solltest du mit Minuten Takt.
Weil heute Websites haben da massig KB drauf.

Gast
2008-08-26, 19:53:30
Naja, wie gesagt, ich habe absolut Null Plan von sowas, wenn sich also jemand erbarmt und das etwas ausführlicher erklärt wäre ich dankbar.

Hendl ist ein SE K800i und halt ne Congstar Prepaid SIM

Geht das mit der Prepaid oder brauche ich da noch einen extra Vertrag mit einem Provider, das ist mir im Moment noch völlig unklar...

Danke & Gruss.

Rebell
2008-08-27, 03:11:25
nein müsste gehen, hab auch Congstar Prepaid und kann mit meinem Samsung i450 per Bluetooth ins Internet , falls ich das möchte.

über Datenkabel oder so hab ich keinen Plan.. habs lediglich mit Bluetooth probiert.

Chris2CB
2008-08-27, 07:07:04
Moin moin,

mal ne absolute N00B Frage: Also nehmen wir mal an ich habe ein Notebook und ein Handy mit einem Congstar Prepaid Dingelskirchen. Das Handy hat GPRS, MMS, blaue Lampen und einen Katalytischen Konverter.

Wenn ich das Handy nun mit dem Datenkabel ans Notebook anschliesse, kann ich dann mit dem Notebook über das Handy, also praktisch als Modem, im Internet surfen? Oder geht das nicht?

Danke & Gruss.


Geht ohne Probleme. Musst das Handy als Modem extra instalieren, meistens ist für sowas aber extra Software mitgeliefert.

Ging schon mit einem Motorola E1000!!