PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Strategiespiel das...


dreamweaver
2008-08-26, 16:02:25
... irgendwo zwischen dem alten Risiko und aktuellen Titeln wie CoH/WiC liegt.

- Eher weniger Mikromanagement
- Topographie sollte eine Rolle spielen, also auch optisch (topographische Karte/n)
- Muss keine 3D Grafik sein
- Zeitgeschichtlich möglichst aktuell, von mir aus aber auch älter
- Kein Fantasy oder Science Fiction Setting


Eben nicht so simpel wie Risiko, aber auch nicht so komplex wie CoH.



Edit:
"Kein Fantasy oder Science Fiction Setting"
Natürlich meine ich damit nicht, daß die Schlachten nur original Schlachten nachempfunden sein müssen. Sondern, ich möchte nichts, wo die Gefechte mit Lasern oder Zaubersprüchen ausgetragen werden.

Thorin
2008-08-26, 22:05:58
Eventuell die Total War Reihe? Aktuellstes ist Medieval 2: Total War.

FluFFy80
2008-08-26, 22:14:24
Exakt daran habe ich auch gedacht^^

AnDr3
2008-08-26, 22:40:21
Jo besser gehts nicht!

€dit: am besten mit der Mod: Schwert und Speer

dreamweaver
2008-08-27, 00:33:04
Neee, Total War kenne ich natürlich. Meinte eher noch was einfacheres.

Thorin
2008-08-27, 02:34:35
Hmm dann eventuell Sudden Strike (3), hab das Spiel nicht gespielt aber Sudden Strike 1 war damals ganz nett.
http://www.gametrailers.com/game/1971.html
Die meisten deiner Kriterien sollte es erfüllen, jedoch weiß ich nicht ob das Spiel kompliziert ist.

Sonst könnte noch Act of War passen. Hat jedoch Ähnlichkeiten zu c&c.

Odal
2008-08-27, 09:06:46
face of war?

nicht so komplex wie coh mit gleichem setting

aber wieso arbeitest du dich nicht ein wenig in coh rein? lohnt sich wirklich...bestes RTS was es gibt

dreamweaver
2008-08-27, 09:26:54
face of war?

nicht so komplex wie coh mit gleichem setting

aber wieso arbeitest du dich nicht ein wenig in coh rein? lohnt sich wirklich...bestes RTS was es gibt

Weil ich eher was für zwischendurch suche.
Die genannten Spiele sind mir alle noch zu detailiert in Sachen Truppen/Grafik - halt 3D Schlachtfeld. In meinem Eingangsbeitrag habe ich die Grenze wohl noch zu weit in Richtung CoH verschoben. Ich meinte eher ein detailierteres Risiko. Also in Risiko ist die Schlachtkarte ja sehr grob. Ich hätte das gern "näher rangezoomt". Genauso mit den Truppen. Die sollten schon aufgeteilt und nicht so allgemein gehalten sein. Risiko ist halt sehr grob.

Odal
2008-08-27, 09:35:41
ace of empires II?

Nexxus1980
2008-08-27, 10:41:34
"War Leaders - Clash of Nations" vielleicht ?!

http://www.amazon.de/War-Leaders-Clash-Nations-DVD-ROM/dp/B000UKW3BO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1219826402&sr=1-5

Johnny Rico
2008-08-27, 10:57:48
An War Leaders hätte ich auch gedacht. Wollte das auch kaufen und hab mich schon drauf gefreut.
Das Spiel wurde aber unfertig rausgebracht, mit massig Bugs usw.. Es hat wohl nur 40er bis 50er Bewertungen bekommen. Leider, leider, leider!

dreamweaver
2008-08-27, 12:43:22
Also ich habe nochmal ein wenig nachgedacht und möchte das Spiel nach meinen Vorstellungen mal genauer beschreiben.


Unabhängig von Historischem etc. nehme ich einfach das Gebiet um die Alpen. Da hätte ich gern als große Karte sowas in der Art:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Alpenrelief_01.jpg



Das dann für detailierte Truppenbewegungen zoombar oder umschaltbar auf einen oder mehrere größere Maßstäbe wäre. Z.B. so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:HaleakalaMap.jpg


Angenommen es wäre in einer Art rundenbasiert, gäbe es dann einen Button wo die Truppenbewegungen ausgeführt werden. An bestimmten Stellen kommt es zu einer Schlacht. Dafür könnte ich mir dann ein Umschalten in eine 3D Optik vorstellen. Wobei es eine Überlegung wäre, ob man an dieser Stelle dann noch in die Schlacht eingreifen kann, oder diese nur beobachtbar abläuft. Als Grafik wäre z.B. eine Art Flight Simulator X vorstellbar. Mesh in 10m Auflösung ist ja eigentlich kein Thema. Und die Optik fände ich ausreichend. Also am Ende einer Runde könnte ich mir dann eine Stelle/Gebiet auf der Karte aussuchen, an dem ich die Truppenbewegungen/Schlacht mir als ablaufenden 3D Film mit frei beweglicher Kamera anschauen kann. Nicht nur wegen des Unterhaltungswerts, sondern auch, um z.B. für neuralgische Punkte (Täler etc.) ein besseres Gefühl für die Situation zu bekommen.

Tja, ich fürchte sowas gibts noch nicht.

Ronny145
2008-08-28, 12:51:51
Hearts of Iron 2 bietet Übersichtskarten. Der Hersteller hat mehr solcher Spiele im Angebot, wobei Hearts of Iron 2 noch das beste sein soll. Aber eher wieder zu komplex. Dann gibts noch Gary Grigsby’s World at War, auch mit Übersichtskarte. Dazu gibt es auch eine Demo. Ein Spiel mit genau deiner Beschreibung wird es aber nicht geben.

http://www.strategyinformer.com/pc/heartsofiron2/screenshots.html
http://www.paradoxplaza.com/index.php?option=com_content&task=view&id=50&Itemid=138
http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/4163/Screenshots/10638/0/Gary_Grigsby%E2%80%99s_World_at_War.html

Odal
2008-08-28, 19:06:00
Hearts of Iron 2 bietet Übersichtskarten. Der Hersteller hat mehr solcher Spiele im Angebot, wobei Hearts of Iron 2 noch das beste sein soll. Aber eher wieder zu komplex. Dann gibts noch Gary Grigsby’s World at War, auch mit Übersichtskarte. Dazu gibt es auch eine Demo. Ein Spiel mit genau deiner Beschreibung wird es aber nicht geben.

http://www.strategyinformer.com/pc/heartsofiron2/screenshots.html
http://www.paradoxplaza.com/index.php?option=com_content&task=view&id=50&Itemid=138
http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/4163/Screenshots/10638/0/Gary_Grigsby%E2%80%99s_World_at_War.html

wollte ich gerade anmerken... hearts of iron 2 ist zwar technisch anspruchslos aber mit das anspruchsvollste strategiespiel bzgl. komplexität welches ich kenne...
bis man sich da reingefuchst hat vergeht einiges an zeit

aber ich bin eh der meinung das, alles was sich strategiespiel schimpfen darf, eine flache lernkurve hat...

alles andere sind nur pseudostrategie spiele bzw. blender....

san.salvador
2008-08-28, 19:10:48
Rise of Nations dürfte wohl so ziemlich alle Punkte treffen. :)