PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Problem mit dem Spiel Rachet&Clank Tools of Destruction


Coolj100
2008-08-26, 16:09:39
Hi,

hab mir gestern die PS3 zugelegt mit einem Full HD Fernseher und bin super zufrieden.

Habe mir auch gleich die MustHave spiele alle dazugeholt. Nun habe ich aber ein problem mit dem oben genannten game.

Er startet ganz normal aber wenn er kurz installieren will kommt ein fenster wo drin steht das ich nicht genug speicherplatz habe.

Ich habe aber 61 GB frei!

Hab jetzt keine lösung für das problem gefunden. Vielleicht weiss ja einer wie man es behebt.

Habe mir die PS3 80GB version geholt und denke mir das er ja wegen der größeren platte probs machen könnte, genau wissen tue ich es nicht. Vorallem da ich seit der xbox und ps2 keine konsole mehr angerührt habe.

Soul Calibur 4, Call of Duty 4, Metal Gear Solid 4 und Uncharted laufen ohne probs.

-Miles_Prower-
2008-08-26, 18:40:46
Du musst entweder mindestens 500MiB von der Festplatte löschen oder hinzufügen (z.Bsp. durch den Download einer Demo vom PS-Store). Danach sollte die Installation von R&C fehlerfrei funktionieren.

Wixi
2008-08-26, 18:42:41
bei R&C wird nix installiert ^^

-Miles_Prower-
2008-08-26, 19:00:12
bei R&C wird nix installiert ^^
Beim ersten Spielstart werden über 400MiB installiert. Ich habe 519MiB Spieldaten von R&C auf der Festplatte (deutsch und englisch).

SteWanKenobi
2008-08-26, 22:16:44
Kann es vielleicht sein, dass du noch die Demo zu dem Game installiert hast? Wenn ja, dann diese vor der Installation der Full Version löschen. Ich glaube, ich hatte den Fehler damals auch und mit dem Löschen der Demo ging's dann.
Viel Glück!

Coolj100
2008-08-28, 20:54:11
Du musst entweder mindestens 500MiB von der Festplatte löschen oder hinzufügen (z.Bsp. durch den Download einer Demo vom PS-Store). Danach sollte die Installation von R&C fehlerfrei funktionieren.

Das hat tatsächlich was gebracht downgeloadete demos zu löschen. Jetzt läufts.

Die frage ist warum erkennt die ps3 nicht das da noch mehr speicher frei ist, will er unbedingt einen sektor der festplatte beschreiben?

Danke euch allen!;)

Oggi
2008-08-28, 20:57:17
Das liegt am Spiel selber, das Problem was du schilderst gab es afaik eigentlich nur bei der US Version des Spiels.

dildo4u
2008-08-28, 20:58:04
Die frage ist warum erkennt die ps3 nicht das da noch mehr speicher frei ist, will er unbedingt einen sektor der festplatte beschreiben?

Ist ein Fehler vom Game nicht von der Konsole.MGS4 kontest du ja ohne Probleme installieren.

GetDuff
2008-09-02, 13:12:00
Ich hatte auch das Problem, dass ich die Kiste schon beim Booten neustarten wollte, weil man während der Installphase nichts ausser einem kleinen Rädchen auf dem Bildschirm gesehen hat.