PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist hier einer bei TeleBid?


Fritte
2008-08-26, 17:21:25
Hab hier gerade auf das Werbebanner geklickt und mich gewundert weil ich das noch gar nicht kannte

Ist da einer? Wie ist das?
Was wird da verstegert?

Nepp oder Schnäppchenmarkt?

dreas
2008-08-26, 17:29:50
klingt nicht nach nepp (http://www.presseportal.de/pm/60336/1234045/sofina_gmbh)

mfg dreas

nemesiz
2008-08-26, 17:43:58
Ist das nicht die gleiche Masche wie bei den Anderen....

Du bietest auf nen Artikel und am Ende (Beispiel von nem Bekannten dessen Bekannter da mal mitmachte....ja ich weiss, 3te Hand usw. aber er riet ab)
zb für ne Wii 56,- Euro bezahlst + 250,- für die abgegebenen Gebote.

Weil, so kenn ichs von anderen, du bietest auf den Artikel aber bezahlst auch für jedes von dir abgegebene Gebot.

Kann gut gehen, tuts aber von der Logik her eher weniger....

skicu
2008-08-26, 17:47:45
Nicht direkt Nepp, man wird dort aber verflucht viel Geld los:
http://www.gulli.com/news/telebid-abmahnung-und-klage-2007-03-27/
http://www.yopi.de/rev/286795

Fritte
2008-08-26, 17:54:02
danke, reicht mir schon...um mich da nicht anzumelden :rolleyes:

Tomi
2008-08-26, 19:37:04
Richtig..Nepp nicht, aber es wird die ureigenste Spielsucht massiv angesprochen und im Gulli Blog steht der Kern drin.....je öfter man verliert und dabei eben auch echt Geld verjubelt hat (im Gegensatz zu einer verlorenen Ebay Auktion), umso stärker der Drang "bei der nächsten Auktion owne ich alle weg" und das + die vorherigen Verluste macht alles extrem teuer. Mit großem Glück kann man für 1 Euro wirklich ne PS3 bekommen, aber dafür müssen schon ein Dutzend Glücksmomente zusammenkommen und das ist meist nie der Fall.