PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: 2-3 jahre altes Spiel zum "mauslosen" Spielen ;-)


Sayuuk
2008-08-26, 18:35:58
Hallo Jungs,

ich suche für meinen Lappi (siehe unten) ein 2-3 Jahre altes Spiel, das man gut nur mit Tastatur spielen kann.

Anbieten würden sich natürlich Rennspiele. Ausprobiert hab ich da schon NFS-U2 (läuft... nur hab ich das schon 20mal durchgespielt - ja ich übertreibe...) sowie NFS-MW und NFS-C (beide trotz nich sooo praller Grafik bzw. Einstellungen grottige Performance.


Bedingungen:

- Sollte auf meinem Lappi auf nativer Auflösung spielbar sein, von niedrigeren Auflösungen krieg ich Augenkrebs (deshalb sagte ich auch 2-3 Jahre alt, wenn's was neueres gibt, auch ok).

- Genre: Rennspiele?: also eher Arcade-lastig, wegen Tastatursteuerung
evtl. RPG's: Da zählt v.a. ne gute Welt mit guter Grafik, aber eben im Vordergrund: nur mit Tastatur steuerbar.


Ich suche das, um mich wenn ich mit dem Lappi unterwegs bin und keinen Platz für ne Maus hab, trotzdem etwas beschäftigen zu können (lesen tu ich genug, kommt mir also nich mit sowas an! :-P )
Maus (in Form eines Touchpad) is schon vorhanden, aber ein Strategiespiel würd ich nich damit spielen wollen...


Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich,

Stefan

Odal
2008-08-26, 19:11:47
worms amargeddon oder worms worldparty....

da brauch man nur ganz kurz ab und an die "maus" da tuts auch das touchpad

macht fun frisst wenig ressourcen

Sayuuk
2008-08-26, 19:46:34
worms amargeddon oder worms worldparty....

da brauch man nur ganz kurz ab und an die "maus" da tuts auch das touchpad

macht fun frisst wenig ressourcen

also wenig Ressourcen fressen muss es ja nu auch nich ;-)

Ich schau mir da v.a. mal das neuere Worms 4: Mayhem an... das aktuellste Worms...

Danke für den Tipp, die Richtung find ich auch super und ist genial für zwischendurch :-)

Stefan

edit: ich schau mir auch mal Xpand Rally Xtreme an

sei laut
2008-08-26, 19:57:18
Flatout 2, gibts für 10€. Macht Spaß, ist arcade und bietet nebenbei noch Hot Seat für gewisse Funevents, falls man nicht alleine reist.
Trackmania Nations bietet sich auch an, ist aber solonur bedingt spaßig.. aber kostenlos.
Edit: Wenn du dann die Schnauze voll von Rennspielen hast, gäbe es noch Balance. Ein Geschicklichkeitsspiel, was nur per Tastatur gesteuert wird mit realativ zeitgemäßer 3D Grafik.

Sayuuk
2008-08-26, 20:38:52
Flatout 2, gibts für 10€. Macht Spaß, ist arcade und bietet nebenbei noch Hot Seat für gewisse Funevents, falls man nicht alleine reist.
Trackmania Nations bietet sich auch an, ist aber solonur bedingt spaßig.. aber kostenlos.
Edit: Wenn du dann die Schnauze voll von Rennspielen hast, gäbe es noch Balance. Ein Geschicklichkeitsspiel, was nur per Tastatur gesteuert wird mit realativ zeitgemäßer 3D Grafik.

Hmm, Flatout 2 hab ich auch schon gespielt, wird aber (*duck*) irgendwie irgendwo irgendwann ziemlich schwer... :P

Will ja nich bei der Zugfahrt plötzlich nen Wutanfall kriegen ;-)

Is aber ein Superspiel, tolle Grafik und läuft genial :-)

Schau ich mir vielleicht auch nochmal an...

Stefan

sei laut
2008-08-26, 23:03:42
Du hast nie Flatout gespielt. Dagegen ist der 2. Teil ein Zuckerschlecken. :D
Aber es stimmt schon, man muss sich an die Steuerung gewöhnen, da ist ein NFSU einfacher.

Odal
2008-08-26, 23:49:13
also wenig Ressourcen fressen muss es ja nu auch nich ;-)

Ich schau mir da v.a. mal das neuere Worms 4: Mayhem an... das aktuellste Worms...

Danke für den Tipp, die Richtung find ich auch super und ist genial für zwischendurch :-)

Stefan

edit: ich schau mir auch mal Xpand Rally Xtreme an

das 3d worms? das ist scheisse ^^ meinen übrigens auch fast alle hardcore worms fans

ibo85
2008-08-27, 01:08:01
Pro Evolution Soccer

vielleicht auch IcyTower (macht süchtig) :D

Sayuuk
2008-08-27, 11:12:39
das 3d worms? das ist scheisse ^^ meinen übrigens auch fast alle hardcore worms fans

Hmm, hab ich mir nachdem ich mir Screenshots angeschaut hab auch schon gedacht ...

Ich hätte aber schon gerne etwas "grafisch ansprechenderes", weshalb ich mir
Pro Evolution Soccer
genauso wie Fifa 07 mal anschaun werde (war ich immer eher so der Fan von, auch wenn das zu Fifa '98 Zeiten war, wo die Welt noch in Ordnung war :D ), ich glaub das steht durch meinen kleinen Bruder sowieso irgendwo im Haus rum, würde die Anschaffungskosten "minimieren" ;-)

vielleicht auch IcyTower (macht süchtig) :D

hmm, eher nich... :P

Danke für die vielen Tipps,

Stefan

Quaker
2008-08-27, 11:16:47
NFS Porsche ^^

Aber warum nimmst Du nicht gleich nen Handheld wie PSP oder DS wenn ich fragen darf?

_CaBaL_
2008-08-27, 11:21:48
Gothic 1 & 2

Sayuuk
2008-08-27, 11:24:00
NFS Porsche ^^

Aber warum nimmst Du nicht gleich nen Handheld wie PSP oder DS wenn ich fragen darf?

Darfst du. Ich nehm ja nich meinen Lappi weil ich zocksüchtig bin, überall hin mit. Ich will nur - da ich z.b. jetzt wieder nach USA flieg und da etwas längere Wartezeiten auf den Flughäfen hab, mich etwas beschäftigen.

Ich hatte schonmal ne PSP, war mir aber einfach zu beschränkt, nich vielseitig genug.


Etwas in der Richtung benutz ich aber trotzdem, meinen PDA. Hab mir als das Word "Worms" gefallen ist, erstmal Worms World Party (von 2003, aber geniale Grafik - wie immer eben - und super gameplay - wie's original halt) auf meinen PDA geschmissen. Super Sache, nur hält der Akku auch nich ewig, da muss ich eben mit dem Lappi kombinieren ;-)

Stefan

Popeljoe
2008-08-27, 11:24:01
Gothic 1 & 2
Hab mich schon gewundert, wieso das nicht schon früher kam! ;)
Gothic 1 u 2 lassen sich super mit Tastatur spielen (Mousesteuerung in G3 fand ich blöde!).
Die Klasse der Spiele liegt vor allen Dingen in der Atmo und der Geschichte die erzählt wird.
Absolute Empfehlung von meiner Seite!!!
G2 plus Addon gab es schon als Beilage zur Powerplay.

Odal
2008-08-27, 11:30:59
Etwas in der Richtung benutz ich aber trotzdem, meinen PDA. Hab mir als das Word "Worms" gefallen ist, erstmal Worms World Party (von 2003, aber geniale Grafik - wie immer eben - und super gameplay - wie's original halt) auf meinen PDA geschmissen. Super Sache, nur hält der Akku auch nich ewig, da muss ich eben mit dem Lappi kombinieren ;-)

Stefan


nutze ich auch auf meinem pda :D ist das am meisten gespielte speil auf meinem pda

Sayuuk
2008-08-27, 11:54:26
Hab mich schon gewundert, wieso das nicht schon früher kam! ;)
Gothic 1 u 2 lassen sich super mit Tastatur spielen (Mousesteuerung in G3 fand ich blöde!).
Die Klasse der Spiele liegt vor allen Dingen in der Atmo und der Geschichte die erzählt wird.
Absolute Empfehlung von meiner Seite!!!
G2 plus Addon gab es schon als Beilage zur Powerplay.

is nich. Abgesehen davon, dass mir das dann zuu alt is, sollten die vorgeschlagenen Spiele Widescreen-komatibel sein. G2 hat zwar native Unterstützung für ein paar Auflösungen, in allen wird aber gestretcht ==> raus!

gruß,

Stefan

edit: Two Worlds vielleicht? Müsst ich mir Performance und STeuerung nochmal anschaun. Oblivion geht halt meiner Mainung nach nur mit Tastatur gar nich :-/

_CaBaL_
2008-08-27, 11:58:55
Hol dir doch noch nen Gamepad, Oblivion gibbet auch für Konsole das muss gehen ^^

Sayuuk
2008-08-27, 12:11:04
Hol dir doch noch nen Gamepad, Oblivion gibbet auch für Konsole das muss gehen ^^

schau ich mir auch nochmal an, allerdings werd ich mich nich mit nem Gamepad irgendwo hinhocken zum Zocken, das is mir dann zu freakig ;-)

Stefan

Marodeur
2008-08-27, 12:14:34
Gothic 1 wird nicht gestretcht. Nur so als Anmerkung. ;)

Grey
2008-08-27, 12:14:41
edit: Two Worlds vielleicht? Müsst ich mir Performance und STeuerung nochmal anschaun. Oblivion geht halt meiner Mainung nach nur mit Tastatur gar nich :-/

Two Worlds fällt da ebenso raus wie Oblivion. Ich finde die Idee mit dem Gamepad allerdings gar nicht schlecht, da steigt die Auswahl für neuere Spiele jedenfalls.

Ringwald
2008-08-27, 12:58:24
Für Gothic 1 und 2 gibt es ein Patch für 16:10 Panels.

Sayuuk
2008-08-27, 14:06:56
Für Gothic 1 und 2 gibt es ein Patch für 16:10 Panels.

ah, ok. Is mir aber auch wie gesagt etwas zu alt.

Sry wenn ich hier grad ein "etwas schwieriger Kunde" bin, aber wenn es so einfach wäre, hätt ich nich gefragt.

Hat vielleicht jemand irgendwelche "Nischen"-Spiele?
z.B. noch andere Rennspiele
(Xpand Rally Xtreme hab ich mir als Demo gezogen, gefällt mir ganz gut. Ist im Arcade-Modus gut mit Tastatur steuerbar.).

Stefan

_CaBaL_
2008-08-27, 14:21:01
Gibts denn nen Grund wieso die Spiele nicht "so alt" sein dürfen?

Sayuuk
2008-08-27, 14:58:05
Gibts denn nen Grund wieso die Spiele nicht "so alt" sein dürfen?

jap, die sehn dann scheiße aus (und ich will nich erst ne Woche Tex-Mods ausprobiern müssen)...

Wenn ich Spiele will, die Scheiße aussehn, nehm ich aktuelle und spiel die auf ner interpolierten Auflösung...

gruß,

Stefan

Nexxus1980
2008-08-27, 15:10:36
Diverse Action-Flugspiele (Blazing Angels z.B.) könnten in das Schema passen.

_CaBaL_
2008-08-27, 15:25:32
Naja Spiele bestehen ja nicht nur aus Grafik aber OK jedem das seine :tongue:

Sayuuk
2008-08-27, 16:42:07
Diverse Action-Flugspiele (Blazing Angels z.B.) könnten in das Schema passen.

Auja, auch ne gute Idee, schau ich mir mal an.

Naja Spiele bestehen ja nicht nur aus Grafik aber OK jedem das seine :tongue:

Nicht nur, aber eben auch... da kommt es auf den persönlichen Geschmack an... wenn ich nur Grafik wollte würd ich nen neuen PC kaufen und mir Crysis etc holen... ich will eben ca. soviel Grafik, dass meine Graka das noch schafft, es aber eben nicht zuu alt aussieht, versteht ihr? Und da ist meiner Meinung nach so ca. die Zeit vor 2-3 Jahren richtig, als meine Graka HighEnd war. Is zwar auch heute bei Notebooks noch relativ gut, aber gerade dank meiner 1920x1200er Auflösung (jaja, hat doch auch seine Schattenseiten) muss sie eben doch mehr abkönnen bei gleichen Grafikdetails als bei nem Desktop, wo solche Auflösungen doch noch seltener sind...

gruß,

Stefan

Odal
2008-08-27, 19:18:02
ansonsten kannst du ja mal jump&runs ala super mario als klon oder emuliert spielen...nen gamepad is dazu zwar besser aber tastatur geht auch

Ringwald
2008-08-27, 19:26:22
Ich konnte da noch Knytt Storie anbieten.
Eigentlich gibt es da jede Menge guter Spiele aber mir fallen die irgendwie nicht ein :-/

Übrigens kann man mit JoyToKey jeden Controller für jedes Spiel verwenden.
So konnte man als beispiel den rechten Joystick als Maus einstellen und schon gäbe es keine Probleme für Oblivion und Co.

papachrischi
2008-08-27, 22:59:25
Ist schon etwas älter, lässt sich aber komplett mauslos steuern.

Duke Nukem: Manhattan Project

Und macht riesig Spass. ;D

Sayuuk
2008-08-28, 09:30:49
Danke Jungs, aber NES-Spiele und der Duke sind dann doch viel zu alt, in etwa solltet ihr euch an den 2-3 Jahre Zeitrahmen im Threadtitel halten^^

Ich mach mir definitiv X³ drauf, läuft super, sieht super aus und lässt sich - vorausgesetzt das eigene Schiff is groß/träge genug - auch super mit tastatur-only spielen.

Xpand Rally Xtreme war die ersten Rennen noch gut mit Maus zu steuern/gewinnen, dann hat man aber schnell keine Chance mehr, weil es viel zu ungenau ist (genialerweise haben jetzt noch die Pedale von meinem Lenkrad aufgegeben... :-( )

Blazing Angels schau ich mir mal an, is eigentlich auch ein Genre, das mir gut gefällt.


Vergesst also bitte nicht: 2-3 Jahre altes Spiel, mit keyboard-only spielbar, !anschaubare Grafik!, kurzweilig - RPG's bieten sich da evtl weniger an als z.b. wieder Rennspiele - da man da einfach kurz ein Rennen einschieben kann.

Vielen Danke schonmal für die vielen Anregungen,

Stefan

Quaker
2008-08-28, 10:58:21
Ich weiss 2- 3 Jahre alt, trotzdem möchte ich noch das 7 Jahre alte "Rally Trophy" empfehlen - spiele es selbst noch oft auf meinem Laptop, das Spiel läuft einfach Prima und hat alle aktuellen Systeme überlebt.
Unter Vista habe ich es allerdings noch nicht getestet. (aber wer zockt schon mit VISTA ;) )

Es sollte nicht mal "Augenkrebs" erzeugen - trotz des hohen Alters, hier hatte ich mal ein paar Screenshots gepostet :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6442727&highlight=Rally+Trophy#post6442727
Hier sogar immer noch erhältlich : http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details/catalog/114/product/PC-0764.cfm :)

Odal
2008-08-28, 19:09:55
Danke Jungs, aber NES-Spiele und der Duke sind dann doch viel zu alt, in etwa solltet ihr euch an den 2-3 Jahre Zeitrahmen im Threadtitel halten^^


super mario world ist wenn dann SNES..und bei jump and run ist grafik ziemlich zeitlos da es comic style ist...und die farbpalette dafür hatte auch schon der snes..nur an der auflösung mangelte es..aber dafür gibts diverse "filter" bei den emulatoren...

es gibt auch Clones z.b. supertux etc.

aber ist eben alles geschmackssache...nur mehr als arcarde rennspiele und jump&runs kann man ohne maus kaum spielen....

Das Auge
2008-08-28, 19:25:30
Flatout 2, gibts für 10€.

Gibts sogar billiger, ist derzeit Heftbeilage von irgendnem Gamermag (hab vergessen welches) ;)

edit: Und btw.: Duke Nukem Manhattan Project ist perfekt für die Tastatur und NEIN - damit ist nicht Duke 3D gemeint. Wirf doch mal google an ;)