PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : könnt ihr mir einen guten webserver empfehlen?


skillor
2008-08-26, 20:20:55
hallo
seit einem jahr haben wir nun eine kleine community.

momentan haben wir den folgenden vertrag:

http://www.1und1.info/xml/order/VpsRoot;jsessionid=2018BDFB7CA8ABFC3DED626109209B90.TC31b?__frame=_top&__lf=Static (den L vertrag)

dieser läuft bald aus und ich würde nun gerne einen passenderen vertrag holen. aber ich weiß weder, genau was ich brauche noch kenn ich mich mit den verschiedenen webhostern aus.
von den rootserver funktionen mach ich keinerlei gebrauch, deswegen sollte ein webserver ja eigentlich reichen..

wäre nett wenn ihr mich ein wenig beraten könnt =)

mfg skillor

DanMan
2008-08-26, 21:09:13
Such einfach hier im Forum nach hoster oder provider. Gabs schon oft die Frage.

Ansonsten ist 1&1 schon einer der Besten IMO. Aber warum überhaupt gleich ein Virtual Server? Tuts nicht auch ein Hosting Vertrag wie der Homepage Perfect?

skillor
2008-08-27, 03:02:28
na das frage ich euch ja^^ bei webservern, wie auch den Homepage Perfekt finde ich nie eine leistungsangabe des Servers. Da mir beim virtual server halt ein garantierter ram speicher von 128 versprochen wurde hab ich den einfach gemietet...

wie ist das denn mit leistung bei webservern:confused:

stav0815
2008-08-27, 12:20:55
ich hab meinen Webspace bei 1blu.de und bin total zufrieden. Gute Erreichbarkeit etc. pp.

Wishnu
2008-08-27, 16:15:10
na das frage ich euch ja^^ bei webservern, wie auch den Homepage Perfekt finde ich nie eine leistungsangabe des Servers. Da mir beim virtual server halt ein garantierter ram speicher von 128 versprochen wurde hab ich den einfach gemietet...

wie ist das denn mit leistung bei webservern:confused:

Im 1&1-Shared-Hosting liegt das limit für (php5)skripte afaik bei 40MB.
Dazu kommmt eine begrenzte CPU-Zeit pro skript (~10 Sekunden) und eine maximale Anzahl von 32 Prozessen.

Mir dünkt auch der Zugriff auf die MySQL-DB ist auf 18 (gleichzeitige) connections beschränkt (oder waren es 12?).

Allerdings ist meine Info schon ein wenig älter, daher ohne Garantie. ;)

Ob das nun für Dich genügt, lässt sich pauschal nicht beantworten, da das von der Realisierung der Plattform und den gleichzeitigen Nutzern abhängt.

Gast
2008-08-27, 16:57:44
da 18mysql zugriffe, ist also 18user gleichzeitig maximum? ich bräuchte genug leistung für mindestens 50 aber 100 wären mir noch angenehmer... könnt ihr mir da einen vertrag empfehlen?

skillor
2008-08-27, 17:24:31
sry für den doppelpost, aber hab ausversehen ohne login gepostet -.- wie ist das denn bei 1blu mit leistung? wäre dieser vertrag etwas für mich? https://www.1blu.de/pakete_details.php (Homepage unlimited) also wie gesagt ich will zumindest 50zugriffe gleichzeitig ermöglichen

Wishnu
2008-08-27, 18:25:32
da 18mysql zugriffe, ist also 18user gleichzeitig maximum? ich bräuchte genug leistung für mindestens 50 aber 100 wären mir noch angenehmer... könnt ihr mir da einen vertrag empfehlen?

Das lässt sich nicht so einfach auf gleichzeitig mögliche Benutzer ummünzen, da es wiederum von der Software abhängt, wieviele connections hier parallel aufgemacht werden und ob diese bspw. auch immer wieder sauber beendet werden.

Du kannst natürlich wesentlich mehr Benutzer als mögliche Connections haben; diese bekommen dann eben ein wenig Wartezeit aufgebrummt.

Bei solchen Anwendungen wird meist nicht der Webserver, sondern die Datenbank zum Bremsfaktor.

rotalever
2008-08-27, 21:41:40
Wenn du vorher einen VPS genutzt hast, weißt du doch sicher, wie die Last auf diesem Server war, also RAM-Nutzung, Prozessor, Last über den Tag verteilt. Wenn das zum Beispiel nur gering war, dann könnte auch ein kleinerer Webserver reichen.

Hosteurope ist eigentlich ganz gut.

Casetest
2008-08-28, 01:02:25
Ich kann dir netcup.de und prosite.de empfehlen. Falls du nicht bei 1und1 bleiben willst.

Hatte dort noch keine Probleme und bin sehr zufrieden.

monstar-x
2008-08-29, 02:14:47
Hosteurope, eindeutig, imho bester Support und 24/7 kostenlos erreichbar.

rotalever
2008-08-29, 12:07:17
Hosteurope, eindeutig, imho bester Support und 24/7 kostenlos erreichbar.
Kann ich nur bestätigen. Inklusive eines eigenen Hosteurope-Forums wo sich User gegenseitig Tipps geben können.

Gast
2008-08-29, 14:53:52
Wenn du vorher einen VPS genutzt hast, weißt du doch sicher, wie die Last auf diesem Server war, also RAM-Nutzung, Prozessor, Last über den Tag verteilt. Wenn das zum Beispiel nur gering war, dann könnte auch ein kleinerer Webserver reichen.

Hosteurope ist eigentlich ganz gut.

ja das ist komisch... der server reagiert gerade nicht auf meine anfragen, trotzdem sind die statistiken alle grün http://img397.imageshack.us/my.php?image=unbenanntzw2.png

warum geht die seite dann nicht? server restart etc habe ich probiert...

rotalever
2008-08-29, 14:58:46
ja das ist komisch... der server reagiert gerade nicht auf meine anfragen, trotzdem sind die statistiken alle grün http://img397.imageshack.us/my.php?image=unbenanntzw2.png

warum geht die seite dann nicht? server restart etc habe ich probiert...
Diese Statistiken sagen sehr wenig aus. Hast du keinen Loggin-Daemon installiert, der Statistik-Graphen erstellt, die die Daten über den ganzen Tag/Woche/Monat verteilt sammeln? Nur so kannst du die Last vernünftig einschätzen.

Deine Live-Statistik zeigt im übrigen nur Speicher-Nutzung an. Keine System-Last-Anzeige, keine Prozessorlast, keine Trafficlast etc.

Gast
2008-08-29, 15:05:30
wie installier ich den denn? habe eigentlich keinen zugang zum linux, sondern habe nur das ftp verstanden^^

rotalever
2008-08-29, 15:34:55
wie installier ich den denn? habe eigentlich keinen zugang zum linux, sondern habe nur das ftp verstanden^^
Mit SSH kannst du dich in das System einloggen. Dann kannst du loggin-daemons installieren, zum Beispiel gibt es viele die auf dem rddtool basieren. Mir gefällt "munin" ganz gut, es gibt aber bestimmt bessere. Das war das erst beste was ich gefunden habe.