PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Seagate 7200.11


Gast
2008-08-26, 22:01:41
Also ich habe mir soeben 2 neue Seagate SATA 7200.11 Festplatten gekauft mit 500GB! Jedenfalls kann ich sie beim Arbeitsplatz nicht sehen es steht zwar da Neue Hardware gefunden aber es steht nicht "Hardware installiert und kann jetzt verwendet werden" hab eig alles versucht was ich so weiss! Im Bios wird sie Tadellos angezeigt, wenn ich sie im Dos suche steht nur Volume nicht bereit! Was könnte nooch sein warum Sie nicht geht?

Mein System ist:

Amd 5200+
Alte Festplatte ist eine Excelstor mit 160Gb (ist an IDE angehängt und da ist auch das Windows drauf)
Asus m2n deluxe
2Gb speicher

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen bin schon echt verzweifelt!

Mfg Marcel

Gast
2008-08-26, 22:03:04
Ich hoffe ja, du hast sie zuerst partitioniert, sonst wirst du sie auch nicht nutzen können. :)

Gast
2008-08-26, 22:05:21
Hmm wie soll ich das machen`?
geht das ganz einfach mit der XP Cd?

Ric
2008-08-26, 22:28:46
Hmm wie soll ich das machen`?
geht das ganz einfach mit der XP Cd?


Start
-> Ausführen
--> diskmgmt.msc

Wähle das entsprechende Gerät (Datenträger 0, 1, 2, 3, 4 usw)

Klicke auf den Balken rechts daneben.
Rechter Mausklick: "Formatieren"

Wähle nun die gewünschte Größe, das gewünschte Dateisystem (ntfs), und formatiere dies nun.

Wähle nun einen Laufwerksbuchstaben:
Auf den Balken der formatierten Partition Rechtsklick "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern".
Nun nimm einen Freien Buchstaben.

PS: Möchtest du dass dieser vor den CD/DVD Laufwerken liegt, auf die beschriebene Art erst den CD/DVD Laufwerken den Laufwerksbuchstaben wegnehmen und kurzzeitig "Z", "Y" usw. vergeben.
Nach der Vergabe der Festplattenbuchstaben, den Laufwerken wieder den nächsten freien Buchstaben zuweisen.