PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - geht nicht online


Neon3D
2008-08-26, 23:01:13
wenn ich online gehen will, meldet die ps3 "kein ethernetkabel angeschlossen". dabei ist eins am dslport der arcorstarterbox angeschlossen. testweise habe ich bei meinen eltern, die auch bei arcor sind, die ps3 problemlos über ppoe ins internet bekommen.

Lurtz
2008-08-27, 02:30:06
Hast du schonmal in den Netzwerkeinstellungen geschaut ob sie nicht auf drahtlosen Empfang eingestellt ist?

Lord_X
2008-08-27, 08:27:12
wenn ich online gehen will, meldet die ps3 "kein ethernetkabel angeschlossen".

Evtl. ein falsches Kabel?
http://www.bb-elec.com/images/EthernetRJ45B.gif

St1LLBoRn
2008-08-27, 12:17:09
Also wenn da steht "kein Kabel angeschlossen" liegt da
- entweder ein Kontaktfehler vor (Buchse PS3 / Router),
- ein Kabelbruch oder
- du hast ein Crossoverkabel anstatt eines Patchkabels benutzt, bzw. umgekehrt.

EDIT:
War gerade auf der Arcor Seite und hab mir die Bedienungsanleitung der Starterbox angesehen.
Das kann gar nicht funktionieren, da die Starterbox weder ein Modem noch ein Router ist, sondern ein ISDN-Endgerät mit integriertem DSL-Splitter.
An die DSL-Buchse der Starterbox muss also erstmal ein Modem oder Router angeschlossen werden und dann die PS3 an diese.

Neon3D
2008-08-29, 20:22:32
hehe, also hab ich es an das falsche gerät angeschlossen lol. muß noch probieren ob es auch nun klappt.

Neon3D
2008-09-04, 00:07:31
endlich hab ich den fehler gefunden. 1. hatte ich eine ziffer meines arcorloginnamens ausgelassen, aber immer noch kein zugang zu netz bzw. "kein ethernetkabel angeschlossen".

2. ein freund von mir kam vorbei und hat mit mir nach dem fehler gesucht. -> mein modem war abgestürtzt und er hat es neu gebootet (schalter dafür ist ein kleines loch am modem)

jetzt funktioniert endlich alles so wie es soll :-)

Kalimar
2008-09-04, 01:11:10
Das sind immer Sachen, die man bei solch einem Fehler als erstes überprüfen/durchgehen sollte. Jetzt weißt auch du es :)

Neon3D
2008-09-04, 01:16:40
nun das war der erste modemabsturz den ich gehabt habe. bin seit 6 jahren bei arcor. auch davor hatte ich noch nicht erlebt. weder bei meinem telekom-dsl modem, noch bei dem von 1&1.

Kalimar
2008-09-04, 01:51:56
Wenns Inet nicht geht, dann ist, nach Kabelüberprüfen und Mitbewohner fragen, obs bei ihnen geht, das Modem/Router resetten das erste, was ich tue :)