PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befriedigende bis Gute Monitore gegen Top Monitore 24/26 Zoll


horn 12
2008-08-26, 23:04:18
So da ich ja schon meinen 26 Zoll Flachbildschirm besitze, nämlich den S-IPS Monitor LG 2600HP-BF, habe ich trotzdem im Netz mal die Preise verglichen und was sehe ich, TN Monitore con LG und anderen Herstellern um die 280 bis 340 Euro im 24 Zoll Format,- und weiters Ganze 26 Zoll Bildschirme um die 420-450 Euro.

Nun Frage ich mich ob ich einen Fehlkauf mit dem Lucky Goldstar Modell
LG 2600 HP für 580 Euro inkl. Versand (hat ja das viel hochwertigere S-IPS Panel) gemacht habe, oder ob sich ein solches Panel doch mehr als nur auszahlt auch wenn man fast das dopplete gegenüber einem 24 Zoll TN, oder gut 130 Euro gegenpber 26 Zoll mit TN Panel bezahlt hat,- oder ob es einem NICHT EGAL SEIN darf.

Die Frage stelle ich vor allem an jene User welche einen 24/26 Zoll mit TN Panel hatten, sprich haben und einen 24/26" S-IPS Panel mal betrachtet haben, bzw. gar diesen S-IPS Panel schlussendlich den Vorzug gaben.:eek::eek:

Mark
2008-08-26, 23:23:07
Wenn du dir nicht sicher bist ob dir dein S-IPS nicht "zu gut" ist, dann geh doch mal in den MediaMarkt und schau dir diese billigen TN-Teile doch mal an. Ich glaube dann biste froh ein S-IPS daheim zu haben :)

Popeljoe
2008-08-27, 10:29:34
Oder schau dir mal die Tests bei PRAD.de an, aber es selbst in Augenschein zu nehmen hilft wahrscheinlich mehr deine Zweifel zu beseitigen! ;)

Haarmann
2008-08-27, 12:35:37
Dein LG hat Overdrive... enntweder das lässt sich abschalten oder Du hast imho zuviel bezahlt.

Wenn nen alten CRT hast... Bild auf Clone stellen und ne Uhr mit 1/1000 Sekundenanzeige laufen lassen. Digicam und "knips". Dann siehst recht schnell, wieviel der Schirm lagt. Wir sind schon gespannt auf Dells angebliche neue Firmware...

Was hilft das "schönste" Bild, wenn beim Spielen Lag hast und bei den Filmen die Lippenbewegungen nicht zum Ton passen? Sieht vielleicht nicht jeder, aber durchaus ne Menge Leute sehen das.

Gast
2008-08-27, 12:37:44
Ich stand auch gerade vor der Frage - und habe ein TN-Panel gekauft. Ich finde die Blickwunkelabhängigkeit zwar eklig, aber noch schlimmer finde ich intputlag und Schlierenbildung.

Kurz: zum zocken sind TN-Panels das geringste Übel, ernsthaft darauf arbeiten würde ich darauf aber nicht wollen.

Dktr_Faust
2008-08-27, 12:38:50
Kommt halt drauf an, was Du machen willst. Für den durchschnittlichen Gamer- oder Home-PC ohne Grafik/Bildbearbeitungsambitionen ist auch ein TN völlig ausreichend, denn dort wirst Du die Nachteile (da Du ja um sie nicht weißt und nicht drauf achten kannst ;)) kaum als störend empfinden.

Einen Fehlkauf hast Du trotzdem nicht gemacht, denn ein gutes TN-Panel in 26" ist auch nicht soviel billiger und mit 24" kannst Du es ohnehin nicht vergleichen.

Grüße

Lolman
2008-08-27, 12:47:32
Ich stand auch gerade vor der Frage - und habe ein TN-Panel gekauft. Ich finde die Blickwunkelabhängigkeit zwar eklig, aber noch schlimmer finde ich intputlag und Schlierenbildung.

Kurz: zum zocken sind TN-Panels das geringste Übel, ernsthaft darauf arbeiten würde ich darauf aber nicht wollen.


Welchen Monitor hast du denn gekauft? (Inputlag ist eigentlich, wenn überhaupt, eh nur bei TN-Panels gut)

Gast
2008-08-27, 12:50:56
Welchen Monitor hast du denn gekauft? (Inputlag ist eigentlich, wenn überhaupt, eh nur bei TN-Panels gut)
Ich habe mir den Chimei CMV 222H gekauft (ich weiß, sind nur 22", aber die Thematik war bei mir trotzdem die gleiche). Test zum Chimei: http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-chimei-cmv-222h.html

Gast
2008-08-27, 20:02:41
Ab 24" is TN Panel ein no GO. Deswegen ist der HP2408 in meinen Augen auch totaler Schrott. Habe ihn hier gehabt, die Farben waren schlechter als bei meinem betagten Samsung 205BW, der leicht ins Orange geht, was aber viel angenehmer ist, als das schäbige Grün das der HP hat.

Nach 2 weiteren Modellen, hab ich den Hyundai W241D einfach genommen. Hauptgrund, der kommt mit der PS3 1:1 klar. 1080p mit oben und unten Mini Balken, keine Eierköppe mehr und die Farben sind ein Traum.

Infoquelle war: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=432196
Ich kann den nur empfehlen, Spiele am PC neben C&C3 auch COD4 oder AoC.