PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - XP friert ein, unter Vista läufts


Kira
2008-08-27, 06:45:55
Guten Morgen,

seit gestern folgendes Problem:

mein PC blieb gestern einfach so hängen. Kann zwar die Maus bewegen und auf die Starttaste drücken, wo dann unten links das Menu hochgeht, aber ich kann nichts auswählen. Genau so Taskmanager, kanns öffnen, aber nichts machen.

Einfach so friert es ein, manchmal lädt es gar nicht komplett hoch und bleibt gleich hängen :(

Habe Nod32, Spyprograme laufen lassen und nun noch immer nichts.

Was könnte ich noch probieren? Unter Vista läuft mein PC 1a. (aber meine Daten :( )

HELP

Huangdi
2008-08-27, 07:24:05
Laeuft er denn im abgesicherten Modus problemlos? Wenn ja, wuerde ich per msconfig einfach mal alles aus dem Start rausnehmen und nach und nach wieder freischalten, um zu sehen, wo es haengt.

Gast
2008-08-27, 07:32:16
hier Kaaniboy:

ja abgesichert funzt es 1a.

meinst du die Sachen, die mit Windows gestartet werden? Habe eig so gut wie nichts...

Gast
2008-08-27, 07:33:40
hm hab das so noch nie gemacht, was muss ich da genau machen? :$

Huangdi
2008-08-27, 08:04:39
Einfach auf Start klicken und im Menue unten rechts "Ausfuehren" auswaehlen. Dort "msconfig" eingeben. Dort siehst Du unter "Startup" alles was mitstartet. Haekchen rausnehmen und bei einem Neustart wird es nicht mehr mitgestartet.

Ich hoffe, die Bezeichnungen hauen ungefaehr hin, sitze hier vor einem chinesischen Windows XP.

Gast
2008-08-27, 12:16:14
ok werde ich daheim mal ausprobieren. mir fiel aber folgendes auf:

es FRIERT dann, wenn ich z.b. msn starte oder ie starte. also damit arbeiten möchte.

Gast
2008-08-27, 17:30:48
sobald ich firefox starte friert es ein! genau so wenn ich deinstallieren möchte. was tun?

per ie kann ich surfen...

Gast
2008-08-27, 18:58:59
format c:

Gast
2008-08-28, 00:18:45
also es liegt an Firefox!

ich habe auf meiner Tastatur (Logitech UltraX) einen www-button. Sobald ich auf diesen drücke und damit eig Firefox starten SOLL, bleibt alles stehen. Genau so wenn ich Firefox so starten möchte oder gar deinstallieren will.

Was tun? Mit IE klappt alles 1a.

Gast
2008-08-28, 00:38:12
format c:

Yepp, anschliessend 10 halbe saufen, ausm Fenster hängen und Net.3.x und alle Updates installieren.

(speziell auf Firefox ist das aber nicht gemünzt - der gayt auch owne.net)

Ansonsten mal alle Win-Updates installieren. Firefox updaten.

Gast
2008-08-28, 07:24:24
keiner ne idee?

Huangdi
2008-08-28, 07:27:37
Kannst Du nicht vielleicht Firefox im abgesicherten Modus deinstallieren?

Ansonsten muss man ihn per Hand loeschen. Das heisst alle Firefox/Mozilla-Dateien und Ordner loeschen und anschliessend auch die Registry durchforsten. Das nimmt aber viel Zeit in Anspruch.

Gast Gast Gast Gast Gast
2008-08-28, 09:47:36
Es liegt unter Garantie nicht an Firefox, sondern an deiner Firewall/Antiviren-/AntiSpy-Software. Wenn der PC abschmiert, nachdem du deine WWW-Taste auf der Tastatur gedrückt hast, dann hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Sicherheitssoftware eingeschaltet. Normalerweise kriegt man nämlich ein Pop-Up, wenn ein Programm (Tastaturtreiber) versucht, einen Browser zu starten, der nicht IE6/7 heißt (der wird vom Virenkiller nämlich bevorzugt behandelt, da man Ärger mit dem M$-Konzern am besten aus dem Weg geht). Falls deine Software kein PopUp bringt, sondern per default alles blockt, dann mußt du dir wohl oder übel das Handbuch dazu durchlesen und nachsehen, wie man den Tastaturtreiber von Hand entsperrt bzw Firefox freigeben.

PS: Falls deine Firefoxinstallation beschädigt ist, kann es helfen, den Firefox einfach nochmal 'drüberzuinstallieren'.

Gast
2008-08-28, 12:29:58
ich werde es heute probieren mit abgesicherter Deinstallation.

Aber OHNE Firefox klappt alles 1a. Keine Probleme. Es hat ja auch vorher mit NOD32 (Antivirenprogramm) geklappt und es geht von heute auf morgen nicht mehr.

Ich habe gestern primitiv einfach den Ordner von Firefox 3 gelöscht -.- und den 2er wieder installiert. Aber ohne Erfolg. Ich kann Firefox im abgesicherten Modus starte (safe-modus), aber sobald ich auf die TASTE (www) drücke, ist es aus und alles schmiert ab.

:| Ruf bitte einer Scully, die Sache ist mysteriös :|

Gast
2008-08-28, 12:50:14
Ich habe gestern primitiv einfach den Ordner von Firefox 3 gelöscht -.-
Das genügt nicht. Die Profileinstellungen von FF2 sind mit FF3 nicht kompatibel.
Such mal unter C:/Documents and Settings/*dein login_name*/Anwendungsdaten

Dort gibt es einen Ordner: Mozilla. Benenne ihn einfach mal in Old_Mozilla um. Jetzt installiere FF3. Bei der Frage, ob er irgendwas importieren soll -> Nein.

Jetzt sollte er laufen.