PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mottoparty veranstalten: Hat wer Erfahrungen mit?


Oliver_G
2008-08-27, 08:41:00
Hi,
eine Freundin und ich wollten Geburtstag zusammen feiern und eine Mottoparty veranstalten. Dachten erst an eine 70s Party und ich habe nach Kostümverleihen geschaut, nun kosten die aber etwa 45 € für ein Wochenende :/ Was sich sicher keiner leisten mag für den Abend... Auch wenn man nur Kleinkram kauft ist man ja gut und gerne bei 20-25 €.

Hat jemand schonmal sowas - egal nach welchem Motto, da bin ich offen - veranstaltet und hat irgendwelche Erfahrungen?

Gruß,
Olli

Franklin
2008-08-27, 08:51:32
Wir hatten das Thema Hollywood / Film.

Kostüme sind breit gefächert möglich.

Elvis, Zombie, Obelix, Shrek usw.

Deko gibt es günstig hier. Auch noch Anregungen zu den Themen.

http://www.karneval-discount.de/

Mordred
2008-08-27, 08:54:23
Star Trek ist praktisch. Gibt viele Getränke die schon passende Farben haben und Kostüme sind hochgradig unnötig. Allerdings muss man sich dafür bisschen mit Star Trek auskennen. Ist auch immer praktisch wenn irgendein Geek den Data zum besten gibt. "Es ist... grün!" oder "es ist scheußlich!" "mehr?" "bitte!"

Aber gut das ist eher was für freaks....

Mittelalter mit viel Met und Bier geht auch paar Krüge und gewandungen kosten net so die welt. Macht mans richtig gibt das allerdings übel Unordnung (essensreste wie knochen einfach hinter sich werfen und solche geschichten ist eher was für draussen)

Wacken: Man brauch ansich nichts ausser viel Alk und lautem Metal ^^ steht aber auch nicht jeder drauf.

Wenns um dekaden geht: Die 90iger die meisten ham von da noch klamotten und musik dafür findet man schnell.

B-Movie abend: Man schaut schlechte Filme und unterhällt sich mit den dümmsten onelinern die einem so einfallen. Ist aber auch net jeder mans sache.

Uff da gibts etliches. Vllt war ja eins davon was für dich.

Ri*g*g*er
2008-08-27, 09:13:19
Hi,

also ich finde Motto-Party auch sehr gut, denn man hat immer gleich ein Gesprächsthema und kann fremde Leute anlabern ;-)

"Hey, wer oder was stellst Du denn da ?"

War letzte Woche auf einer "typisch Kölsch" Motto Party.
Es waren sehr lustige Gestalten bzw. Kostüme dabei.
Als nicht Kölner war es natürlich schwieriger ein passendes und individuelles Kostüm heraus zu suchen aber es hat jede Menge Spass gemacht sich etwas auszudenken und ein wenig zu basteln und vorher Sachen zu besorgen.

Gruss
Ri*g*g*er

drexsack
2008-08-27, 10:47:20
Am einfachsten ist bad taste, scheiße aussehen kann jeder ohne weiteres.

Oliver_G
2008-08-27, 11:21:42
Ohja :) Schlimme Klamotten kann jeder auftreiben und lustig ist es auch noch :D Gute Idee, danke!

Annator
2008-08-27, 16:16:31
Haben mal eine Promi Party gemacht. War ganz lustig jeder zieht sich halt chick an und überlegt sich wer er sein soll. ;) Recht einfach eigentlich.

SaTaN
2008-08-27, 18:04:18
Ich bin für eine Piratenparty.
Jetzt ist es (hier) nochmal warm, kann man also draußen machen.
Gut wäre natürlich ein Strand (iwr haben es am Rheinstrand gemacht), aber auch ein paar Planschbecken gehen.
Kostüme gehen von "kein Geld, viel Phantasie" über "nicht viel, hab' keine Lust" bis zu "100% Jack-Sparrow-lookalikes"...
Getränke sind Rum und Whisky und alles was sonst gefällt.
Deko ist einfach, Piratenfahnen, ein paar Tampen, Lagerfeuer mit Schwenkgrill oder Kochkessel (Eintopf oder Chili), Schatztruhen, Holzfässer... alles was Du auftreiben kannst und willst.

Mylene
2008-08-27, 18:31:54
Wie wär's mit dem "Come as you are"-Motto? X-D

yage
2008-08-27, 18:41:09
"Nutten & Zuhälterparty" ist auch nett und unkompliziert. Für etwas Puff-Amtosphäre sorgen (rotes Licht ect. pp.) und sich entsprechend einkleiden. Männer wie geleckt mit Goldkettchen und Fake-Rolex. Mädchen...alles, hauptsache hot :biggrin:

Pompos
2008-08-28, 07:21:07
crazy-hair-party

Für eine verrückte Frisur hat wohl jeder etwas daheim.

Siegfried
2008-08-28, 10:49:15
FKK