PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 defekt: Auch ohne Kassenbon einschicken?


mf_2
2008-08-27, 09:21:01
Hallo,

Ein Kumpel hat seit 6 Monaten eine PS3, die aber nun defekt ist. Sie schaltet sich wohl immer nach 2 bis 5 Minuten ab. Daher will er sie einschicken. Er hat sie geschenkt bekommen und der Schenkende hat den Kassenbon nicht mehr.
Nun haben wir eigentlich zwei Fragen:
1) Kann man die PS3 ganz ohne Kassenbon einschicken? Bei der Seite, wo man einen Abholauftrag stellen kann, ist das "Kassenbon vorhanden" Feld ja optional. Oder wird dann die 1-jährige Garantie verweigert?
2) Man kann ja sicher eine Rechnungskopie anfordern (der Schenkende weiß, dass er die PS3 bei Neckermann geholt hat und würde die halt mal anschreiben) und diese beilegen. Gibt es da Probleme, wenn sich der Name des Einschickenden vom Namen auf der Rechnung unterscheidet?

Variante 1) wäre halt am unkompliziertesten, aber er weiß eben nicht ob das so geht und ich weiß es auch nicht.
Kann man da anhand der Seriennummer das Herstellungsdatum rausfinden oder so?
Ich kenn des halt nur von HDDs, wo man explizit keinen Kassenbon braucht, weil ja sowohl Herstellungsdatum als auch Seriennummer auf der Platte selbst stehen.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Gruß,
mf_2

Mordred
2008-08-27, 09:45:43
Im Regelfall wird die Garantie dann verweigert. Könntet aber glück haben das sie es trotzdem nehmen da sie ja an der Seriennummer prüfen können ob es deren Gerät ist. Ob sie es machen steht allerdings auf einem anderem Blatt. Ich gehe von aus sie werden es nicht tun.

mf_2
2008-08-27, 09:50:21
Mordred;6745775']Im Regelfall wird die Garantie dann verweigert. Könntet aber glück haben das sie es trotzdem nehmen da sie ja an der Seriennummer prüfen können ob es deren Gerät ist. Ob sie es machen steht allerdings auf einem anderem Blatt. Ich gehe von aus sie werden es nicht tun.

Ich würde es direkt an TVS Repair & Logistics schicken, die haben auch das Abholformular. Also muß es 'deren' PS3 sein, da die alle PS3s in Europa supporten. Die machen für Sony Computer Entertainment die Garantieabwicklung.
Ich rede nicht davon, dass ich sie an Neckermann schicke.
Vllt. habe ich mich da etwas ungenau ausgedrückt.

EDIT: Kann TVS uns die Garantie dann trotzdem verweigern?