PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Kaspersky AV 2009 zu empfehlen?


WhiteVelvet
2008-08-27, 09:27:00
Wie gut ist die Software im Vergleich zu anderen Produkten? Kann ich damit auch eine bootbare CD-ROM erstellen?

Ich will die Software in der Firma einsetzen, nur an meinem PC, um von hier remote andere PCs scannen zu können (damit dort weitergearbeitet werden kann). Damit ich im Notfall aber auch direkt an die Rechner komme (um auch den RAM und Registry zu scannen) müsste die Software auch eine Boot-CD bieten.

Danke für Tipps!

robbitop@work
2008-08-27, 09:37:58
Kasperski ist m.E. ein sehr gutes und sehr mächtiges Produkt. Wenn man es aber nicht "schlau" konfiguriert, geht es IMO enorm auf die Performance.

Drunk Master
2008-08-27, 09:38:49
Kann ich damit auch eine bootbare CD-ROM erstellen?

klar , steht auch auf der Produktseite im inet.Kaspersky ist sicher kein Müll aber für den einsatz im unternehmen meiner Meinung nach nicht geeignet(es sei den es sind nur eine Handvoll Arbeitsplätze)
Für unternehmen bietet kaspersky ja eigene Lösungen an, aber da gefallen mir die von anderen z.b. von Symantec besser.

Radeonator
2008-08-27, 10:21:43
klar , steht auch auf der Produktseite im inet.Kaspersky ist sicher kein Müll aber für den einsatz im unternehmen meiner Meinung nach nicht geeignet(es sei den es sind nur eine Handvoll Arbeitsplätze)
Für unternehmen bietet kaspersky ja eigene Lösungen an, aber da gefallen mir die von anderen z.b. von Symantec besser.

Echt?Symantec ist zwar sicher, keine Frage, aber bremst die System Performance extrem aus (bis zu 80%!!!) .

Bitdefender ist sehr gut :)

Klingone mit Klampfe
2008-08-27, 10:30:35
Ein (kleiner) Nachteil ist die Tatsache, dass das Programm sehr aufmerksam ist. DirectX-Spiele werden beispielsweise als "keylogger" gemeldet, weil sie die Tastatureingaben abfangen (logisch, sonst könnte man ja nicht spielen ;) [siehe hier] (http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=70632&st=0&p=650171&#entry650171)). Ansonsten ist das Programm sehr gut, das Handbuch ist ausführlich und wenn man wie ich vorher jahrelang kostenlose AV-Software nutzte, wirkt alles einfach professioneller und konzeptuell durchdachter.

EDIT: Als ich zuletzt nachgesehen habe, war die Kaspersky Boot-ISO nicht verfügbar. Der Tipp war, sie mit WindowsPE selbst zu erstellen. Naja …

WhiteVelvet
2008-08-27, 19:34:45
Die Software soll nur auf meinem Rechner installiert werden, und nur bei Bedarf manuell andere PCs scannen. Unseren TrendMicro wirds jedenfalls nicht so schnell ersetzen ;) Hatte aber gestern den Fall, dass TrendMicro einen Virus auf einem Rechner gemeldet, ihn aber nicht entfernt hatte. In der Info-Mail stand zwar "Action: Quarantine", aber erst Kaspersky hat ihn dann endgültig gelöscht.

00-Schneider
2008-08-27, 19:38:56
Ein (kleiner) Nachteil ist die Tatsache, dass das Programm sehr aufmerksam ist. DirectX-Spiele werden beispielsweise als "keylogger" gemeldet, weil sie die Tastatureingaben abfangen (logisch, sonst könnte man ja nicht spielen ;) [siehe hier] (http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=70632&st=0&p=650171&#entry650171)). Ansonsten ist das Programm sehr gut, das Handbuch ist ausführlich und wenn man wie ich vorher jahrelang kostenlose AV-Software nutzte, wirkt alles einfach professioneller und konzeptuell durchdachter.

EDIT: Als ich zuletzt nachgesehen habe, war die Kaspersky Boot-ISO nicht verfügbar. Der Tipp war, sie mit WindowsPE selbst zu erstellen. Naja …

Naja, beim Zocken hab ich K. allgemein aus, wird ja auch so empfohlen...

sei laut
2008-08-27, 19:55:56
Ein Problem bei Kaspersky sind die Update Server. Oft kommt es vor, das trotz starker Anbindung unserer Firma die Server einfach ewig brauchen, heute über 6 Minuten für 1mb. Das selbst die Server Version nach einem Update mal ein Neustart will, ist auch so eine Sache.. allerdings kann mans ignorieren.
Aber ansonsten lässt sich nichts schlechtes darüber sagen. Denn die Updates werden, obwohl sie langsam sind, immer zu Ende geführt.

Szudri
2008-08-27, 21:33:34
Ein (kleiner) Nachteil ist die Tatsache, dass das Programm sehr aufmerksam ist. DirectX-Spiele werden beispielsweise als "keylogger" gemeldet, weil sie die Tastatureingaben abfangen (logisch, sonst könnte man ja nicht spielen ;) [siehe hier] (http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=70632&st=0&p=650171&#entry650171)). Ansonsten ist das Programm sehr gut, das Handbuch ist ausführlich und wenn man wie ich vorher jahrelang kostenlose AV-Software nutzte, wirkt alles einfach professioneller und konzeptuell durchdachter.

EDIT: Als ich zuletzt nachgesehen habe, war die Kaspersky Boot-ISO nicht verfügbar. Der Tipp war, sie mit WindowsPE selbst zu erstellen. Naja …

#1: Das Problem habe ich nicht, evtl. sind deine Einstellungen aber auch schärfer eingestellt als Standard.

#2: Das ist auch noch immer so.

Klingone mit Klampfe
2008-08-28, 14:39:11
#1: Das Problem habe ich nicht, evtl. sind deine Einstellungen aber auch schärfer eingestellt als Standard.

Das mag sein, so habe ich ihn eingestellt:

http://666kb.com/i/b1mkw4lf0k50qywew.png http://666kb.com/i/b1mkwfe17p5xd0vx4.png