PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16mm² Kupferkabel gesucht...


Mordred
2008-08-27, 09:41:02
Suche sowas für einen Speakon Kabel selbstbau. Da eine Länge von 30m überbrückt werden muss bei bis zu 800W 8ohm Peakbelastung muss schonw was sehr dickes Verlustarmes her.

Die Speakon fressen maximal eben jene 16mm² aber die passenden Kabel dafür finde ich irgendwie nirgends.

Jemand von euch eine Idee wo sowas aufzutreiben wäre?

Gast
2008-08-27, 10:00:13
HiFi Laden, Industrieelekriker oder bei eBay.

anddill
2008-08-27, 10:08:33
Oder Elektrogroßhandel. Der ortsansässige E-Meister dürfte auch eine Rolle davon da haben, denn sowas wird für Schaltkastenverdrahtung und Potentialausgleich benutzt.

Mordred
2008-08-27, 10:17:17
Oder Elektrogroßhandel. Der ortsansässige E-Meister dürfte auch eine Rolle davon da haben, denn sowas wird für Schaltkastenverdrahtung und Potentialausgleich benutzt.

Das erklärt warum ich sowas unter Lautsprecherkabel nicht finde. Habe mal einfach nach Erdungs und Massekabel gesucht schon hatte ich was.

Danke ;)

mictasm
2008-08-27, 10:43:17
Nur zur Info, bei den günstigsten Angeboten (gerade bei Autohifi) kannst du auch verkupfertes Alu-Kabel erwischen. Manch ein Hersteller spart etwas am Rohstoff, um die Herstellungskosten zu senken. Der Verkaufspreis wird natürlich nicht gesenkt.

Mordred
2008-08-27, 11:00:17
Jo das ist mir bekannt. Aber da ich jetzt eh beim elektriker schauen muss werd ich wohl auch richtiges Kupfer bekommen ;)