PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung Soundkarte zur Anlage(Fernseher)


Web_Freak
2002-12-02, 19:59:29
Abend

Ich hab folgendes Problem: Ich habe vor kurzm wieder mein TV Out angeschlossen und natürlich auch meine Soundkarte mit der Anlage verbunden. Diese wiederum ist auch am Fernseher angeschlossen.

Nun ist mir aufgefallen, dass wenn der TV an ist und gleichzeitig die Boxen meines Rechners hör ich auch den Sound vom Fernseher.

Ist das normal oder hab ich was falsch angeschlossen?
Am Scartstecker brauch ich nicht zwischen "Input" und "Output" wechseln da der Sound nicht über diesen Stecker läuft. Sondern über ein extra Cinchkabel.

Gruß
Web

barracuda
2002-12-02, 21:31:33
Das ist normal. Der Verstärker an den TV und PC-Sound angeschlossen sind, sollte einen 'Rec-Out-Selector' haben. Da kann man abschalten daß der TV-Sound auf die Soundkarte gelegt wird.

Web_Freak
2002-12-03, 15:59:55
Originally posted by barracuda
Das ist normal. Der Verstärker an den TV und PC-Sound angeschlossen sind, sollte einen 'Rec-Out-Selector' haben. Da kann man abschalten daß der TV-Sound auf die Soundkarte gelegt wird.

Hi

Nen Verstärker ist nicht angeschlossen, jedenfalls entzieht sich das meiner Kenntnis.
Dieser "Rec-Out-Selector" ist nur dafür da, dass der TV Sound nicht auf die Soundkarte übertragen wird? Woher bekomm ich son Teil?

Gruß
Web

barracuda
2002-12-03, 23:15:24
Mit 'Verstärker' meinte ich den der Anlage. Wenn ein Rec-Out-Selector nicht vorhanden ist, kann man auch keinen dranbauen.

Web_Freak
2002-12-05, 18:47:01
Hi

Hab mal nen bissel gegoogle.
Aber irgendwie finde ich nix zum Thema "Rec-Out-Selector".
Nur in Verbindung mit anderen Hifi-Geräten wird das Teil erwähnt.

Gruß
Web

DocEvil
2002-12-05, 20:31:22
hast du den line-out der soundkarte schon auf einen eigenen eingang des verstärkers gelegt?
So wie sich das anhört hast du das signal parallel an den line-out des fernsehers anliegen.

Web_Freak
2002-12-05, 20:36:37
Originally posted by DocEvil
hast du den line-out der soundkarte schon auf einen eigenen eingang des verstärkers gelegt?
So wie sich das anhört hast du das signal parallel an den line-out des fernsehers anliegen.

Abend

Also hinten an der Soundkarte, am Line-Out, hab ich nen Verteiler. 1 Port für die Verbindung zu meinen Computerboxen und einen für die Verbindung zur Anlage.
Die Verbindung zur Anlage endet dann in zwei Cincheingängen. Da wird dann "Video/Aux" angezeigt(im Display der Anlage).

Gruß
Web

barracuda
2002-12-05, 21:27:30
Welche Anlage ist es? Dann guck ich mal im Web nach Bedienungsanleitungen davon, die gibt es dort für die meisten.

Web_Freak
2002-12-06, 17:21:56
Originally posted by barracuda
Welche Anlage ist es? Dann guck ich mal im Web nach Bedienungsanleitungen davon, die gibt es dort für die meisten.

Hi

Hab schon bei AIWA geschaut. Meine Anlage ist nicht zu finden, ist wahrscheinlich schon viel zu alt.

Gruß
Web

Web_Freak
2002-12-18, 18:13:12
Abend

Also ich war gestern bei dem Radio-TV-Händler meines Vertrauens.
Und ich muss sagen die Lösung ist einfacher als ihr vielleicht vermutet habt.
Da ich ja am Line-In einen Verteiler dran hab(PC-Boxen und die Verbindung zur Anlage) wurde der Sound von der Anlage immer auf meine Boxen übertragen. Die Lösung ist eigentlich ganz simpel: In den Soundoptionen Line-In auf "Ton aus" stellen und schon funktionierte es bei mir.
Übrigens hat mein Händler nie etwas von einem Rec-Out Selector gehört.

Gruß
Web

harkpabst_meliantrop
2002-12-18, 19:41:29
Originally posted by Web_Freak
Übrigens hat mein Händler nie etwas von einem Rec-Out Selector gehört.
Dann würde ich ihn sicher nicht mehr den Händler meines Vertrauens nennen. Ist ja erschreckend, was die Jugend von heute nicht mehr weiß.

Web_Freak
2002-12-18, 20:31:11
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Dann würde ich ihn sicher nicht mehr den Händler meines Vertrauens nennen. Ist ja erschreckend, was die Jugend von heute nicht mehr weiß.

höh? Warum?
Ich hab diesen Rec-Out Selector auch nur an "neueren" CD/DVD Spielern gesehen. Einzel hab ich bei Conrad und Reichelt geschaut, die beide sowas nicht hatten.
Und die Sache per Software zu regeln ist außerdem viel einfacher als noch extra irgendwelche Dinge zu kaufen.

Gruß
Web