PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege für ubekannte Zimmerpflanze


Thorn of Roses
2008-08-27, 11:30:04
Hallo allerseits,

Ich hab mir gestern im Angebot eine Zimmerpflanze gekauft (Angebot. 12 Kronen 50 ). Leider weiss ich nicht was für eine Pflanze es ist und daraus folgernd auch nicht wie ich sie ordentlich Pflege.

Sie sieht aus wie folgt.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=aAKlkGHSBWhJcZ7.jpg

Ihr Verhalten war bis jetzt unauffällig.

Weiss jemand wie die Art heisst?

(Und: ja... es ist mir durchaus bewusst, dass ein Forum für 3D Grafik nicht unbedingt der beste Ort für so eine Frage ist. Dennoch :) )

mit grünen Grüßen,

-Thorn-

Fritte
2008-08-27, 11:33:09
den Namen kann ich dir nicht sagen, aber das ist wohl eine der meistverbreitetsten Zimmerpflanzen schlechthin, ich hab in meinem Garten ähnliche die heissen Japanseggen, ob die verwandt sind weiss ich nicht.

Deine kannst du aber glaub nicht rausstellen, zumindest nicht im Winter.
Pflege ist völlig anspruchslos, die Dinger stehen quasi überall rum, eventuell nicht in die pralle Sonne, meine Seggen jedenfalls verbrennen da immer schnell...
hier noch ein Pic von meinen: http://picture.yatego.com/images/469254ecbd8866.3/Carex.jpg

Thorn of Roses
2008-08-27, 11:40:23
Hmmm.. die Standortauswahl ist bei mir eh begrenzt. Und Zimmerpflanzen die den schwedischen Winter überstehen gibt es glaub ich nicht :)

Ich dachte eher an so Sachen wie: wie oft gießen, Düngen ja/nein. usw.

mit gärtnernden Grüßen,

-Thorn-

Fritte
2008-08-27, 11:41:43
dazu kann ich dir leider nichts sagen, häufiges giessen müssen die wohl gut vertragen denn hier regnets fast täglich ;)

Als Blumenenerde würde ich nie die billigste nehmen, aber das sind eher allgemeine Tips...

ilPatrino
2008-08-27, 12:27:40
sieht für mich wie ein drachenbaum aus.
wenig giessen, wenig düngen. vorzugsweise gute blumenerde mit ein wenig sand statt diesem komischen torf, aber ansonsten recht pflegeleicht.

€dit: bei wärme und wenig licht werden die dinger recht dürr und lang, also vorzugsweise kühler und hell.

deadkey
2008-08-27, 13:17:57
Sieht für mich auch ganz stark nach Dracaena aus, speziell nach dieser hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerandeter_Drachenbaum)

Andre
2008-08-27, 13:30:58
Das IST eine Dracaena.
Standort: Hell bis schattig, keine direkt Sonne.
Gießen: Boden abtrocknen lassen, erst dann nachgießen. Dracaenas sind sehr robust und kommen auch mal 2 Wochen ohne Wasser aus.
Düngen im Sommer 1 mal im Monat.

dariegel
2008-08-27, 22:57:22
He, die Pflanze kenn' ich doch. Ich gieß' die immer nur, wenn sie die Blätter hängen lässt... :)

Grüße in den Norden! :wave2: