PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer - Empfehlungen Für nen Kopfhörer (Games/TV)


/dev/NULL
2008-08-27, 14:19:01
Zum Geburtstag aht ein Freund sich Kopfhörer gewünscht.
Wir wollten dann zusammenlegen, sind aber völlig Ahnungslos was toll ist.

Im Endeffekt braucht er Kopfhörer spielen zu können ohne seine Holde zu nerven und ggf TV zu schauen.
Funkkopfhörer sollen ja rauschempfindlich sein, vor allem am PC/Notebook und wären (bei langem Kabel) nicht unbedingt notwendig.

Was würdet ihr empfehlen? Marke? Stereo/5.1??

X-Force
2008-08-27, 14:48:24
kommt ganz auf die anwendung an, ich würde meinen koss porto pro mit 25 jahren garantie sofort wieder kaufen

hab den mal für 40 bei saturn mitgenommen. vom klang her hält er auch mit vielen 100 euro teilen mit.
jedoch wäre ein geschlossener kopfhörer vielleicht eher angebracht. um selbst nicht genervt zu werden

/dev/NULL
2008-08-27, 15:08:05
naja Anwendung wie gesagt Spielen und oder TV, beim zocken eher Drakensang und NWN2 als 3D Shooter. Primär hat sich seine bessere hälfte beschwert, da sie immer mithört und er meint leise spielen bringt keine Stimmung.

Kabellänge sollte aber deutlich über 1,2 m liegen (das hab ich beim Koss gelesen) so 5 m wären fein..

redpanther
2008-08-27, 15:54:00
Wenn niemand sonst mithören soll, müsste es ein geschlossener Kopfhörer sein.
Gute stereo KH taugen mehr als surround dinger.

Aber vielleicht solltest du erstmal das Budget das ihr habt verlautbaren.

/dev/NULL
2008-08-27, 18:12:00
Sorry..vergessen.
Wenn wir unter 120€ bleiben wäre das gut.

X-Force
2008-08-27, 18:26:55
ja gut in dem preisbereich bekommst du richtig noble teile

-> http://geizhals.at/deutschland/a91703.html

ansonsten wenns n ticken billiger sein soll

-> http://geizhals.at/deutschland/a91698.html

er wird euch lieben ;)

redpanther
2008-08-27, 18:42:36
Das sind aber offene KH. Wenn die Frau nebenan schlafen will und er zockt oder guckt DVD etwas lauter wird die sich bedanken.

Also, falls dieser Aspekt wichtig ist, würde ich den hier empfehlen (ist aber nen Tick teurer):
http://geizhals.at/deutschland/a185045.html

Oder vielleicht nen ollen Gutschein, dann kann er selbst mal probehören gehen. Da gibts schon erhebliche Unterschiede und auch der Geschmack entscheidet hier.

X-Force
2008-08-27, 19:35:27
wer fühlt sich denn dadurch gestört?
ich finde geschloßene kh eher draußen im verkehrslärm sinnvoll

vielleicht höre ich aber auch einfach nur in gesunden lautstärken ;)

redpanther
2008-08-27, 19:49:49
Ich hab eine medusa 5.1 und meine Frau fühlte sich gestört wenn ich Zockte und sie 5m weiter ums Eck schlafen wollte.

Ist vermutlich auch vom KH abhängig, aber sicher vor diesem Effekt ist man wohl nur bei einem Geschlossenen System. Beide systeme haben Vor- und Nachteile, man sollte nur vorher wissen was man will/braucht.

X-Force
2008-08-27, 20:07:27
das musste ich doch grade mal mit meinen koss testen

ich glaube das liegt an der 5.1 bauart deiner teile

wenn ich 4m von den kopfhörern weg bin(liegen auf dem sofa) dann ist die lautstärke an der wahrnehmbarkeitsschwelle und wenn man die auf dem kopf hat strahlen die ja nicht direkt in den raum ab wie bei meinem versuch

sollte also kein problem darstellen

Geowolf
2008-08-27, 21:33:52
Die Sennheiser HDH 595 (die X-Force oben schon empfohlen hat) kann ich auch nur weiterempfehlen.
Sehr guter Klang (nicht so extrem basslastig wie viele andere Kopfhörer).
Kabel ist auch ausreichend lang (ich glaub so 3-4m).
Tregekomfort finde ich auch sehr gut.

/dev/NULL
2008-08-28, 09:37:46
Dann schau ich mir mal die 595 an.
Die Beyerdynamics sind schon genial, aber das ist ein bischen teurer.

Gutschein wäre ne idee, aber wir wollten schon was handfestes dabei haben. ggf kann er ja noch zurückschicken.