PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Neuer PC stürtzt ständig ab


Gast
2008-08-27, 14:26:18
Hi,
ich habe gerade meinen neuen PC zusammengebaut:
Asus P5Q Pro
Intel Q9550
ATI 4850 Grafikkarte
4 GB RAM

Einstellungen im Bios alle auf Default.

Installiert habe ich Win Vista 64 Bit + neuste Treiber. Laut Windows Leistungsindex überall 5,9. Noch keine Software installiert.

Trotzdem stürtzt ständig der PC ab z. B. auf dem Desktop bleibt die Maus hängen und es geht nichts mehr, sodass man den PC komplett ausschalten muss.

Jemand ne Idee?

Xaver Koch
2008-08-27, 15:09:07
Hi,
ich habe gerade meinen neuen PC zusammengebaut:
Asus P5Q Pro


Klingt nach einem technischen Problem, wahrscheinlich das Mainboard. Schau doch mal in den Asus-P5Q-Sammelfaden rein, dort berichten einige, dass sie Window mit manchen Bios-Versionen nicht mehr starten können.

Ich selbst hatte auch einige Probleme mit der Stabilität eines Asus P5Q WS (sogar Freezes unter XP x64) und habe von daher ein GA EP 45 DS4 genommen. Seitdem läuft alles rund.

Gast
2008-08-27, 18:28:14
wichtig ist, dass das ram richtig gekühlt ist ... bei vier riegeln gibts da oft probleme

Gast
2008-08-27, 18:34:18
Hi,

es sind 2 Riegel (2 x 2048 MB) und diese sind "weit" genug auseinander.

Temp. im Gehäuse sind okay (Lian-Li Gehäuse und gut gekühlt, ca. 35 °C Mobo, 50 °C CPU).

Abgesicherter Modus + Memtest kein Problem. In Vista habe ich ständig freezes.

dildo4u
2008-08-27, 18:37:30
Versuch mal den Cat 8.7 nicht den aktuellen 8.8.Der 8.8 erzeugt bei mir schon beim Video gucken Crashes sobald ich zwei Monitore nutze.Siehe hier. http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=279&threadid=99218&enterthread=y

Cat 8.7
http://ati.amd.com/support/drivers/vista64/previous/common/common-cat87-vista64.html

Wichtig erstmal den 8.8 vorher sauber deinstallieren.