PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint Ihr bekomme ich zurück ?


metzelder
2002-12-02, 20:20:42
Ok, nachdem ich heute meine Powercolor Radeon 8500 Karte zurückgeschickt habe wir wohl nächste Woche irgendein Ersatz eintreffen ... nur was für einer ? Denn von Powercolor hat der Händler keine Radeon 8500 Karten mehr vorrätig ...

Im Sortiment sind aber noch orginal ATI Karten - http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=6&kat2=144&sw=&start=0&artnr=06983

oder diese hier http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=6&kat2=49&sw=&start=0&artnr=06959 von HIS ...

was werden die wohl machen oder erwartet mich womöglich eine extrem lange Wartezeit weil die über Powercolor direkt Ersatz ordern ?

Was meint Ihr ? Und wie läuft sowas im Allgemeinen ab ?

------
Noch was anderes ... auch wenn die Rage Fury Pro (die ich jetzt vorrübergehend wieder verwende) zum zocken kaum nutzbar ist ... scheinen mir hier Farbverläufe in 32 Bit viel besser auszusehen. Sehr seltsam.

TheFallenAngel
2002-12-03, 13:01:57
warum hast du die radeon8500 zurückgeschickt????

Popeljoe
2002-12-03, 15:00:00
Naja kommt auf den Händler an...
Falls du Pech hast, kannst du 3 Wochen warten.
Versuch zu tauschen! Evtl. sogar mit ein wenig Zuzahlung...
Ne BBA w'r natürlich am schönsten, aber die HIS Karten sollen auch sehr gut bestückt sein (275MHz, 2ter RAMDAC).
Hauptsache du bekommst keine Xelo Karte, da mußt du aufpassen!
Die geben zwar nen Takt von 250-300 MHz an stimmt aber nicht. Noch dazu haben die Schrottdinger 5ns Speicher drauf.
Viel Glück und lass dich nicht vera....
Popeljoe

metzelder
2002-12-03, 15:13:10
Originally posted by TheFallenAngel
warum hast du die radeon8500 zurückgeschickt????

1. weil's einfach eine scheiß Karte war
2. keine pure 8500 Karte vom Takt her
3. ich alles versucht habe Probleme (etwa keine störungsfreie Wiedergabe jeglichen Video Materials) software Seitig zu kaschieren und die Performance zu optimieren jedoch alle Bemühungen stets umsonst waren ...
4. der Powercolor Support ist mehr als unfähig (u.a. weil die dachten ein ViaKT133a mainboard wäre für nen P4 gedacht)

metzelder
2002-12-03, 15:15:03
Originally posted by Popeljoe
Naja kommt auf den Händler an...
Falls du Pech hast, kannst du 3 Wochen warten.
Versuch zu tauschen! Evtl. sogar mit ein wenig Zuzahlung...
Ne BBA w'r natürlich am schönsten, aber die HIS Karten sollen auch sehr gut bestückt sein (275MHz, 2ter RAMDAC).
Hauptsache du bekommst keine Xelo Karte, da mußt du aufpassen!
Die geben zwar nen Takt von 250-300 MHz an stimmt aber nicht. Noch dazu haben die Schrottdinger 5ns Speicher drauf.
Viel Glück und lass dich nicht vera....
Popeljoe

Ja hoffe mal die schicken mir keinen Xelo Mist - so knapp vor Christmas wäre das ja mehr als unwahrscheinlich das ein weiteres Umtauschen noch vor Ende des Jahres hinhauen würde ...

Welche Radeon 8500 Karten haben 3,3 ns RAM ?

Gil-galad
2002-12-03, 16:41:40
@ metzelder

Hmm also ich hab die Evil Master 2 (Radeon 8500 LE, 250 MHz GPU, 240 MHz RAM) von Powercolor, und bin damit sehr zufrieden. Die hab ich seit einem 3/4 Jahr und die läuft wirklich gut. Kann also Dein Problem ned ganz verstehen. Demnächst kommt auch noch eine 9700 Pro hinzu, und die nehm ich auch von Powercolor. Denn Tests haben gezeigt, dass die PC 9700 Pro qualitativ nicht schlechter als andere ist.

metzelder
2002-12-03, 17:22:37
Originally posted by AiS|Gil-galad
@ metzelder

Hmm also ich hab die Evil Master 2 (Radeon 8500 LE, 250 MHz GPU, 240 MHz RAM) von Powercolor, und bin damit sehr zufrieden. Die hab ich seit einem 3/4 Jahr und die läuft wirklich gut. Kann also Dein Problem ned ganz verstehen. Demnächst kommt auch noch eine 9700 Pro hinzu, und die nehm ich auch von Powercolor. Denn Tests haben gezeigt, dass die PC 9700 Pro qualitativ nicht schlechter als andere ist.

Ich hatte eine Evil Master II Pro Mutli-Monitor Support und die das kannst du mir glauben war Schrott - wenn ich meine GF2MX nicht schon meinem Bruder gegeben hätte wäre die nun wieder in meinem System (natürlich nur überbrückend*g*) ... aber die Rage Fury Pro tuts auch ...

Die Karte war mit 275/250 getacktet und die Performance war bei weitem nicht anderen Radeon 8500 Karten entsprechend.

Noch dazu konnte man sich keine DVD's mehr anschaun so sah das aus (wenn du nach Powercolor Karten in diesem Forum suchst dürftest du "ein paar" Posts von mir dazu finden).

Im Grunde wäre die schlechtere Performance ja noch erträglich gewesen - aber da mein PC als Kino herhält (was mit meiner alten GF2MX ohne Probs ging) und ich das mit der Karte absolut vergessen konnte - UNAKZEPTABEL.

Sorry wenn das jetzt leicht genervt klingt aber ich hab das Gefühl ich hab das schon mindestens 20 mal erklären müssen.

metzelder
2002-12-03, 17:28:50
Zu Powercolor generell kann ich nur soviel sagen ... wenn ihr nicht mehr als das neueste BIOS oder evtl. einen neueren Treiber wollt, dann werdet Ihr mit dem Support sicher nie Probleme haben ...
alles weitere ... ist Zeitverschwndung weil Ihr denen ansonsten erstmal den Unterschied zwischen nem mobo für ne AMD CPU und einem für nen P4 erklären müsstet.