PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ihr euer Leben nochmal Leben könntet, würdet ihr alles genauso machen?


Buck
2002-12-02, 20:22:29
Ich nicht. :)

WBM
2002-12-02, 20:23:11
"Ich würde von Anfang Brillen bei Fielmann kaufen"

*eg* :lol:

n00b

Nee mal im Ernst, manche Sachen würde ich nicht genauso machen, obwohl man sich hinterher oft fragt ob es nicht doch seinen Sinn hatte, dass es genauso gelaufen ist wie es gelaufen ist.

GloomY
2002-12-02, 20:25:10
Nein, sicher nicht. Niemand ist perfekt. Jeder macht irgendwann mal einen Fehler, den man im Nachhinein lieber ändern würde...

Nero
2002-12-02, 20:45:51
Ich würde mich mehr in die Schule hängen. Damit ich gleich auf die RS oder auf das Gym gekommen wäre, ohne den umwegen über die HS.

CU
Nero

greeny
2002-12-02, 20:46:13
fast alles anders...

AlfredENeumann
2002-12-02, 20:52:18
Ich hätte ein Betriebssystem mit dem Namen MS-DOS geschrieben und mit Gewinnbeteiligung an Hernn Gates verkauft.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-02, 21:04:00
ich weiß das wenn ich ein was änder das komplette leben anders ist, daher ich würde gerne meinen Suizidversuch :jump3: im November 1997 rückgangig machen, leider hätte ich dann BlackArchon nicht kennegelernt mein mittlerweile bester Kumpel.:loveya:

Kai
2002-12-02, 21:30:16
Ich würd alles anders machen. Angefangen damit niemals Quake anzurühren um damit meinen Liebeskummer wegzuballern. Naja, dann wäre ich heute aber nicht hier, gelle Leonidas? ;)

BlackArchon
2002-12-02, 21:32:19
Danke! :wink:

Nun einiges würde ich schon anders machen. Ich denke, jeder hat in seinem Leben Dinge getan, die er gern rückgängig machen würde. Aber andererseits, dann wären wir völlig andere Menschen. Wollen wir das?

geforce
2002-12-02, 21:36:28
Nein, ich würde von Anfang an Prozessoren von AMD kaufen! :|

xyzabc
2002-12-02, 21:42:23
ich perönlich würde eins zwei dinge anders machen aber im großen und ganzen bin ich ganz zu frieden mit dem was ich geamcht habe ..

mfg
xyzabc

Der_Individualist
2002-12-02, 21:45:16
Ich würd sehr viel anders machen, mir fallen auf Anhieb viele Sachen ein, wo ich etwas anders gemacht hätte bzw. mich anders verhalten hätte sollen...

Exxtreme
2002-12-02, 21:50:12
Boah, mehr für die Schule tun, Zahnspange öfter tragen... Ich würde einiges anders mach0rn.

nggalai
2002-12-02, 21:50:47
Originally posted by BlackArchon
Ich denke, jeder hat in seinem Leben Dinge getan, die er gern rückgängig machen würde. Aber andererseits, dann wären wir völlig andere Menschen. Wollen wir das? Aber genau das ist ja das Interessante an dieser Fragestellung--wenn wir zurück gehen könnten, und einige Sachen anders machen würden, wären wir nicht die Person, die wir jetzt sind, die zurückgehen würde um Sachen zu ändern, würden also diese Sachen nicht ändern, da sie nie zum Ändern zur Verfügung standen . . . ?-)

OK. no more beer tonight.

ta,
-Sascha.rb

P.S. aus obigem Grund: nö. nix ändern. -.rb

outlaw_wolf
2002-12-02, 22:17:29
Auf einige Fehler könnte ich schon verzichten.
Andere möchte ich nicht missen!

i_Land
2002-12-02, 22:20:33
Das einzige das mir aus der Computerwelt im realen Leben fehlt ist:
ctrl z :D
Oft wünsche ich mir soetwas im Leben. Man probiert etwas aus und wenns misslingt, macht man es einfach rückgängig.
Naja, manche Dinge würde ich schon anders machen.

Buck
2002-12-02, 22:47:01
Ich würde öffters Lotto spielen ;)

Aber im Ernst. Ich hätte sicher mehr für die Schule gelernt.

Dunkeltier
2002-12-02, 22:47:05
Was ich anders machen würde: PC und Konsolen niemals kennen lernen, stattdessen besser die Zeit in Frauen investieren. PC ist Zeitverschwendung, von der ich niemals mehr loskomme. :(

Thowe
2002-12-02, 23:50:49
Originally posted by nggalai
Aber genau das ist ja das Interessante an dieser Fragestellung--wenn wir zurück gehen könnten, und einige Sachen anders machen würden, wären wir nicht die Person, die wir jetzt sind, die zurückgehen würde um Sachen zu ändern, würden also diese Sachen nicht ändern, da sie nie zum Ändern zur Verfügung standen . . . ?-)

OK. no more beer tonight.

ta,
-Sascha.rb

P.S. aus obigem Grund: nö. nix ändern. -.rb

Genau, jede Tat definiert unser Sein - wer etwas daran ändert, der ändert sich und das muss nicht unbedingt zum guten sein. Deshalb, auch wenn es sehr viele Stellen in meinem Leben gab die ich gerne nicht erlebt hätte, würde ich sie doch niemals ändern wollen.

Vedek Bareil
2002-12-03, 02:07:58
dabei stellt sich doch folgende Frage:
wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich dann zu Beginn des erneuten Durchlebens noch immer über mein jetziges Wissen verfügen?

Wenn ja, dann bräuchte ich ja viele Dinge, durch die ich Wissen erworben habe, nicht noch einmal zu tun. Z.B. bräuchte ich dann nicht noch einmal in die Schule zu gehen.

Wenn nein, dann würde ich mich ja gar nicht mehr daran erinnern, welche Fehler ich beim ersten Durchleben gemacht habe, und könnte daher auch nichts tun, um ein erneutes Begehen dieser Fehler zu vermeiden.

FormatC
2002-12-03, 02:44:54
Ich würde nichts ändern.

Pinhead
2002-12-03, 08:59:25
hm, also ich denke selbst wenn wir die möglichkeit dazu hätten, die Menschen würden nicht viel anders machen,

ich nehme mir zum beispiel immer vor, wenn du urlaub hast dann machste das und das um nicht wieder die ganze zeit in der bude zu hängen und das leben sinnvoller zu gestalten bzw. das geleiche am Wo.
Was kommt dabei meist raus, mann hing wieder nur rum mit dem Resüme das man es das nächste mal besser macht und dann das gleiches spiel von vorn

Sicherlich wenn es um schwerwiegende fehler geht oder ähnl. dann haben die Menschen vieleicht die Kraft sich anders zu verhalten aber wenn es um Lebensgewohnheiten geht glaub ich nicht das wir viel anders machen würden, der Mensch verfält immer wieder in seinem Trott.

War das jetz am Thema vorbei?, keine Ahnung

Cu
Pinhead

Liquaron
2002-12-03, 09:13:50
Originally posted by Pinhead
hm, also ich denke selbst wenn wir die möglichkeit dazu hätten, die Menschen würden nicht viel anders machen,

ich nehme mir zum beispiel immer vor, wenn du urlaub hast dann machste das und das um nicht wieder die ganze zeit in der bude zu hängen und das leben sinnvoller zu gestalten bzw. das geleiche am Wo.
Was kommt dabei meist raus, mann hing wieder nur rum mit dem Resüme das man es das nächste mal besser macht und dann das gleiches spiel von vorn

Sicherlich wenn es um schwerwiegende fehler geht oder ähnl. dann haben die Menschen vieleicht die Kraft sich anders zu verhalten aber wenn es um Lebensgewohnheiten geht glaub ich nicht das wir viel anders machen würden, der Mensch verfält immer wieder in seinem Trott.

Pinhead

unterschreib!

jep ich habe genau die gleiche Ansicht wie du.

Rangy
2002-12-03, 11:32:57
Ich glaub, ich würd ne Masse ändern. Es sind so Kleinigkeiten, die schon viel ändern können, is mir letztens erst aufgefallen! Aber im Moment gehts mir trotzdem gut und ich bin glücklich und zufreiden, was will man mehr????

gerry7
2002-12-03, 15:00:50
Tja, wenn man von vorne Anfängt kann nur etwas ändern wen man weiß wie man es im ersten Anlauf gemacht hat. Paradoxum???
Ansonsten würde mein Weg wohl änlichlich laufen, denn ich denke die veranlagung würde mich in bereute Fehler erneut treiben.

(del676)
2002-12-03, 15:11:14
hmmm

ich würde von Anfang an NIE mehr Ati und Kyro Karten kaufen :D

mapel110
2002-12-03, 15:34:59
ich würde definitiv früher von zu hause ausziehen.

der rest hätte sich dann von allein erledigt und wäre eher nach meinen wünschen gelaufen.