PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball Manager 2009


MSABK
2008-08-27, 18:52:31
http://666kb.com/i/b1lqo6ov8l8do0vv9.jpg


Am 30.10.2008 ist es soweit, dann kommt der Fussball Manager 09 raus.

Spielbeschreibung:
Der FUSSBALL MANAGER 09 gibt Ihnen die volle Kontrolle über Ihren Club. Sie sind sowohl verantwortlich für die Aufstellung, die Taktik und das Training Ihrer Mannschaft, als auch für die Verpflichtung der richtigen Spieler sowie den Ausbau des Vereinsgeländes und des Stadions. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sie ein gutes Verhältnis zu Ihren Spielern, dem Vorstand, den Sponsoren und der Presse haben. Aber der FUSSBALL MANAGER 09 geht noch weiter. Sie haben die Möglichkeit, eine Nationalmannschaft zu übernehmen oder als Spielertrainer aufzulaufen (in diesem Fall können Sie Ihren Spieler auf dem Platz sogar steuern). Und schließlich erwartet Sie noch die ultimative Herausforderung: Gründen Sie Ihren eigenen Verein und arbeiten Sie sich durch die Ligen nach oben, um sich am Ende als strahlenden Meister feiern zu lassen!

Neue Aufstellungen und Taktiken:
Die Aufstellungs- und Taktik-Bereiche wurden für den FUSSBALL MANAGER 09 komplett neu gestaltet. Obwohl beide einfach zu verwenden sind, bieten sie Ihnen enorme Möglichkeiten. Sie können Ihren Spielern individuelle Anweisungen wie Zweikämpfe, Vorstöße, Passstil, Flankenposition und -häufigkeit geben und Ihnen besondere Rollen innerhalb der Mannschaft (z.B. Kapitän, Freistoßschützen, Spielmacher und Schlüsselspieler) zuweisen. Zusätzlich sind natürlich auch
Mannschaftstaktiken wie Abseitsfalle, Konter oder Spielausrichtung verfügbar. Insgesamt können Sie sich aus mehr als 20 taktischen Optionen Ihre optimale Mischung zusammenstellen. Und wenn gar nichts mehr hilft, haben Sie immer noch die Möglichkeit, die Siegprämie zu erhöhen oder das Spiel zum wichtigsten der Saison zu erklären!

3D-Spiel:
Dank der neuen, vollständig anpassbaren Benutzeroberfläche haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Spieler auf dem Platz. Auswechslungen und Änderungen der Taktik sind mit nur einem Mausklick möglich, und Sie können sich Tabellen sowie Mannschafts- und Spielerinformationen dauerhaft anzeigen lassen, wenn Sie diese Informationen möchten. Der FUSSBALL MANAGER 09 enthält ein neues Publikum-System mit animierten Fans, einen verbesserten Stadion-Generator (mit dem Sie in wenigen Minuten jedes Stadion der Welt nachbauen können), stark verbesserten Sound und eine noch weiter verbesserte KI. Dank einer extremen Turmkamera haben Sie alle taktischen Details auf dem Platz jederzeit im Blick.

Neuer Textmodus:
Der Textmodus erreicht im FUSSBALL MANAGER 09 ein neues Niveau. Die einzigartige Mischung aus Internet-Liveticker und klassischem Live-Kommentar ist spannend und informativ zugleich und lässt Spielerfähigkeiten und Taktiken klar erkennen. Dank des enormen Einflusses, den die Umstände des Spiels (Bedeutung, Wetter, Fans, usw.) auf die Kommentare haben, werden die Texte absolut lebendig. Verteidiger und defensive Mittelfeldspieler spielen eine wesentlich größere Rolle als in den bisherigen Textmodi, und Sie können Ihre Taktik jederzeit ändern, ohne das Spiel anhalten zu müssen.

Grundlagen für Ihre Entscheidungen liefern Ihnen dabei umfassende Live-Statistiken, die Sie mit Spieldaten, Spielerstatistiken, Spielervergleichen, Tabellen, und Torjägerlisten versorgen. Das spezielle "Co-Trainer"-Widget ist vor allem für Anfänger wichtig. Der Assistent hilft Ihnen, Ihre Taktik zu optimieren, indem er das

Spiel jederzeit analysiert und Sie über Fitnessprobleme, schwache Leistungen, taktische Probleme und vieles mehr informiert.

Verbesserte Benutzeroberfläche:
Das Widgetsystem des Hauptmenüs umfasst 10 neue Widgets sowie Schalter für das gleichzeitige Umschalten und eine Option zur automatischen Rotation. Über die neue Funktion „Zuletzt gesucht“ können Sie schnell auf frühere Vereins- und Spielersuchanfragen zugreifen. Der FUSSBALL MANAGER 09 unterstützt bis zu 9 RSS-Feeds im Live-Ticker.

Match-Prognose-Tool:
Mit diesem Tool können Sie das Ergebnis jedes echten Spiels vorhersagen. Wählen Sie einfach zwei Mannschaften und fügen Sie dann Spieler aus der FUSSBALL MANAGER-Datenbank hinzu. Weitere Details wie Fitness und Form machen dieses Tool noch realistischer.

Mehr lokale Inhalte:
Hierzu zählen das neue deutsche Ligasystem, spezielle neue Statistiken für Spanien (heimische Scorerliste, Trainerbewertung), neue Sonderregelungen für ausländische Spieler und Turniere vor der spanischen Saison.

Mitarbeiter:
Das neue Mitarbeiter-Feature umfasst viele neue Positionen wie Fitnesstrainer, Talentscouts und Anwälte. Als Manager müssen Sie Ihre Mitarbeiter bei Laune halten, indem Sie ihnen interessante Aufgaben und Herausforderungen zuweisen und sie natürlich auch angemessen bezahlen. Eine hervorragende Atmosphäre im Verein ist der Schlüssel zur Verpflichtung großer Talente und zur Unterstützung Ihrer Spieler.

Kabinen-Chemie:
Dank einer Vielzahl neuer Spieleransprachen und Versprechen haben Sie noch mehr Einfluss auf die Mannschaftschemie, und der neue Übersichtsbildschirm erleichtert Ihnen das Managerleben, indem er Sie sämtliche Probleme auf einen Blick erkennen lässt. Aber ist Ihr Verhältnis zu Ihren Spielern auch gut genug, um diese Probleme lösen zu können?

Geschichte der Saison - Version 3:
Dieses beliebte Feature geht in seine dritte Saison. Zusätzlich verwendet der FUSSBALL MANAGER 09 zum ersten Mal Videos, um besondere Statistiken und Tabellen zu präsentieren. Zusammen mit regionaler Musik und vielen neue Informationen (wie der Jahrestabelle, oder dem Europäischen Dream-Team) wird die Managerwelt wirklich lebendig.

Datenbank und Editor:
Der FUSSBALL MANAGER geht mit noch mehr Ligen an den Start. Die Datenbank umfasst deutlich mehr als 1.500 Vereine und 25.000 Spieler, wobei über 7.000 dieser Spieler mit echten Bildern dargestellt werden. Zum Spiel gehört auch ein umfangreicher Editor, mit dem Sie Ligen, Vereine und so viele Spieler hinzufügen können, wie Sie möchten.

http://666kb.com/i/b1lqtearjoz9h313p.jpg
http://666kb.com/i/b1lqtp8fd6h9xj9sl.jpg
http://666kb.com/i/b1lqtxpitedw9k4lx.jpg

Hersteller Homepage (http://fm08.de/publish/de/fm09/informationen/informationen.html)

MSABK
2008-10-26, 16:09:30
Bald ist es soweit, am 30.10.2008 kommt der FM 09.:smile:

nWoStar
2008-11-01, 21:17:27
und wie ist er so? :)

PORT
2008-11-02, 11:08:46
habe ihn jetzt 2 tage , was soll man sagen es gibt licht und schatten, die menüs sind neu designt und übersichtlich, die 3d engine wurde nun endlich verbessert, es wird aber auch überviele kleinere bugs berichtet wenn ihr intresse habt checkt mal die seite http://www.fm-arena.de/

Peleus1
2008-11-03, 13:10:47
Ich hab ihn auch, und muss sagen ich bin ziemlich begeistert. Guter Schritt vorwärts seitdem FM08.

[Bi]n ein Hoeness
2008-11-03, 23:14:50
Wie siehts denn mit ner Demo aus? Habe gegoogelt und nur gefunden, dass es wohl mal eine gab die aber zurückgezogen wurde. Und nu? Kommt da noch was?
Habe ewig keinen Manager mehr gespielt, aber der neue Textmodus gefällt mir anhand der Screenshots sehr gut.
War auch mal im offiziellen Forum und da tummeln sich neben den üblichen Raubkopiereren mit Problemen durch den Crack auch zahlreiche normale User die von Abstürzen und haufenweise Bugs berichten. Wirklich mal wieder so schlimm geworden, oder nur Einzelfälle?

san.salvador
2008-11-03, 23:17:12
Gibts diesaml auch brauchbare Auflösungen zur Auswahl?

knallebumm
2008-11-03, 23:40:00
n ein Hoeness;6889372']Wie siehts denn mit ner Demo aus? Habe gegoogelt und nur gefunden, dass es wohl mal eine gab die aber zurückgezogen wurde. Und nu? Kommt da noch was?
Habe ewig keinen Manager mehr gespielt, aber der neue Textmodus gefällt mir anhand der Screenshots sehr gut.
War auch mal im offiziellen Forum und da tummeln sich neben den üblichen Raubkopiereren mit Problemen durch den Crack auch zahlreiche normale User die von Abstürzen und haufenweise Bugs berichten. Wirklich mal wieder so schlimm geworden, oder nur Einzelfälle?

http://www.gamershell.com/download_35244.shtml

hatte aber noch keine Lust, die demo ziehen und zu testen

Palpatin
2008-11-04, 00:14:38
Gibts diesaml auch brauchbare Auflösungen zur Auswahl?
Zum Auswählen gabs die auch schon beim letzten mal aber wenn man 1920 auswählt bekommt man 1280 mit schwarzen Rahmen.

[Bi]n ein Hoeness
2008-11-04, 00:31:13
http://www.gamershell.com/download_35244.shtml

hatte aber noch keine Lust, die demo ziehen und zu testen
Da wär ich zuvor auch schon fast drauf reingefallen. Football Manager 2009 ist nicht das gleiche wie (FIFA) Fussball Manager 2009.

SPEEDI007
2008-11-07, 12:49:30
Hy, ich habe seid ein paar Tagen den FM09 und bin doch ganz zufrieden. Habe damals die 08er Version ausgelassen. Es hat sich eigentlich nicht soo viel verändert. Das Menü gefällt mir persönlich sehr gut. Anscheinend ünterstützt der FM jedoch nicht alle Auflösungen. Habe bei einer Auflösung von 1680x1080 schwarze Balken rechts und links. Nicht weiter schlimm, aber dennoch nicht mehr aktuell.

Flashpoint
2008-11-08, 19:28:18
47€ im ARSCH, bin stinksauer.
Es hat sich im Vergleich zum 08er genau 0,5% getan.

Der mir wichtige 3D-Modus ist des Namens nicht würdig. Selbst bei 8xAA und 16xAF langweilt sich meine 4850 im 2D!!!!Mode bei 10% Auslastung.
Die Zuschauer (Der FUSSBALL MANAGER 09 enthält ein neues Publikum-System mit animierten Fans) bestehen aus 3 Sprites......................unglaublich..........
Warum skaliert das GUI nicht mit wenn ich eine Auflösung höher 1280x1024 wähle? Jeder selbsternannte Programmierer kriegt das auf die Reihe.

Klar wollen sie jede Zielgruppe ansprechen, aber welcher Gamer hat denn heutzutage nicht min. ne 7800er im Rechner? (aktuelle Spiele StarCraft zählt nich ;) )

Die Menüführung hat sich zum 08er nur verschlechtert. Ich habe eine geschlagene Stunde gesucht um meine Aufstellung zu ändern (nein im Handbuch steht nicht wie man sie ändert).
Die Sachen die man sich als Boni kaufen kann (Auto, Häuser etc) haben sich nicht verändert.
Sicher Hyundai lässt nen Haufen Asche springen aber die Autos sucken einfach.
Man ey 47€ für nen Datenbankupgrade......................ich bin so sauer :(

Schade das es keine Alternative gibt. EA ich hasse dich!


edit: Der 3d Mode ist einfach nur Müll. Mein Torhüter nimmt 2 Meter vor dem Strafraum einen Ball mit den Händen auf, nix passiert. Ich liege 2:0 in Rückstand und verlasse das 3D Spiel vorzeitig, er berechnet irgendwas, ich Spiele 0:0 im Ergebniss........................ey so nich EA!

QUERSCHLÄGER
2008-11-08, 20:19:06
Lies mal ein bischen im off. Forum http://board.fm09.de/ , dein letztgenannter Fehler scheint ein Bug zu sein, daß man ein Spiel nicht über das rote X verlassen darf, weil sonst per Sofortberechnung der Spielverlauf neu ausgewürfelt wird.

Das Hauptproblem am FM ist m.E. die kurze Entwicklungszeit von nur einem Jahr. Ziehe ich da noch Wochenenden ab, Feiertage, etc pp, Konzeptphasen usw., kannste dir ja ausrechnen, wieviel Zeit zum Umsetzen der neuen Version letztendlich bleibt.

Ich spiele hin und wieder noch meinen FM05, verfolge nebenher immer das Forum und unterm Strich ist jede Nachfolgeversion vielleicht ein Stück besser geworden, aber das geht in kleinen Schritten vorwärts, da kann ich irgendwann den FM10 kaufen und habe in den Jahren dazwischen nicht so sehr viel verpaßt.