PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Router?


Lurtz
2008-08-27, 19:01:47
Mein Speedport W700V ist leider hinüber, jetzt suche ich nach einem neuen Router. Als DSL-Anbieter nutze ich gerade 1&1, ich hatte den Speedport vorher gekauft weil ich damit im Gegensatz zur Fritzbox eine stabile Verbindung hatte. Jetzt ist die Leitung aber mit dem Speedport und der Fritzbox gleich schlecht, also kann es auch gerne eine Fritzbox sein :ugly:

Was muss er können?
-integriertes DSL-Modem
-mindestens 3 Netzwerkausgänge.
-mindestens 2 Telefonanschlüsse für VoIP-Telefonie
-WLAN haben wohl alle, bräuchte ich aber nicht unbedingt. Gibt es da eigentlich große Unterschiede in der Sendeleistung?
-ansonsten sollte er halt alles übliche können, also VoIP-Unterstützung, Firewall, etc...
-nicht allzu teuer, möglichst unter 100€

Empfehlungen?

Gast
2008-08-27, 20:09:17
dann tausche ihn doch um bei der t-com, im übrigen läßt sich das modem abschalten,falls routerfunktion

Gast
2008-08-27, 20:13:06
sorry hatte nicht 1und1 gelesen---warum haste dir denn von dehnen nicht die fritzbox 7270 spendieren lassen?

Lurtz
2008-08-27, 23:49:07
sorry hatte nicht 1und1 gelesen---warum haste dir denn von dehnen nicht die fritzbox 7270 spendieren lassen?
Ich habe nur eine kleine Fritzbox mit einem LAN-Ausgang bekommen, die größeren hätten nämlich auch gekostet und ich hatte zu dem Zeitpunkt ja noch den Speedport.
Könnte natürlich nochmal anrufen, aber bis ich da durchkomme bin ich auch ein paar Euro und Nerven ärmer :rolleyes:

Gast
2008-08-28, 00:09:13
Ich habe nur eine kleine Fritzbox mit einem LAN-Ausgang bekommen, die größeren hätten nämlich auch gekostet und ich hatte zu dem Zeitpunkt ja noch den Speedport.
Könnte natürlich nochmal anrufen, aber bis ich da durchkomme bin ich auch ein paar Euro und Nerven ärmer :rolleyes:
nun wenn du lieferschein oder Rechnung für dein Speedport haste jedenfalls innerhalb 2jahren Garantie/Gewährleistung bei T-com.
Wenn du schon länger bei 1und1 kannste in deinem Kundencenter schaun was dich so ne Fritzbox kostet, bzw. möglicherweise gleich Tarifupgrade machen. Für Neukunden das Stitzenmodell 7270 zur zeit für null.