PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgang mit Waffe lernen


tyrol
2008-08-27, 22:08:02
Ich war leider nie beim Bund, würde aber trotzdem gern den Umgang mit der Waffe lernen um meine Familie und mein Land ggf. verteidigen zu können.

Momentan bin ich am Studieren und überlege, welche Möglichkeiten mir diesbezüglich offenstehen? Bund nach dem Studium? spezielle Ausbildungschulen? Schießstand?

AtTheDriveIn
2008-08-27, 22:14:45
Schützenverein


Obwohl, ob du da die Verteidigung der Heimatfront lernst, darf bezweifelt werden :ugly:

nn23
2008-08-27, 22:15:24
In welchen Situationen willste dich denn verteidigen?
Wenn Zombies die Kontrolle übernehmen ist ne Waffe vllt. angebracht, ansonsten ist Kampfsport imo bedeutend effektiver.

Ric
2008-08-27, 22:16:17
Ich war leider nie beim Bund, würde aber trotzdem gern den Umgang mit der Waffe lernen um meine Familie und mein Land ggf. verteidigen zu können.

Momentan bin ich am Studieren und überlege, welche Möglichkeiten mir diesbezüglich offenstehen? Bund nach dem Studium? spezielle Ausbildungschulen? Schießstand?


Oh, das geht so:

a) Geh in einen Spielzeugladen und kaufe dir eine halbwegs realistische Wasserpistole

b) Gehe in einen Bau-/Gartenmarkt und kaufe einen Bambusstock, ca 1m.

c) Kaufe dort auch gleich einen Klapptisch

d) Such dir einen qualifizierten Helfer, der zuverlässig ist und den du Vertrauen kannst.

e) Gehe in einen Wald und suche einen Ort, wo du sicher üben kannst.

f) Lasse deinem Helfer die Pistole auspacken und lasse ihn die Waffe auf den Tisch legen.

g) Geh zu dem Tisch und fasse die Waffe an, aber hebe sie noch nicht an.

h) Nun soll dein Helfer dir mit dem Bambusstock auf die Finger hauen und dabei sagen: "NEIN, tyrol, Finger weg von Schusswaffen".

i) Nun wiederhole dies so lange, bis du diesen Satz auch wirklich verinnerlicht hast.

j) Nun hast du den sicheren Umgang mit Schusswaffen gelernt.

ABIDAR
2008-08-27, 22:20:33
Um die Familie zu verteidigen, musst du in die Staaten auswandern ansonsten ab zum Bund und dann an den Hindokush :D

Logan
2008-08-27, 22:23:01
Habe vor paar jahren jagdschein gemacht, dort habe ich auch den umgang mit waffen gelernt.

tyrol
2008-08-27, 22:23:38
In welchen Situationen willste dich denn verteidigen?


Aufstände, Plünderungen und Bürgerkriege. Sowas halt ;)

Ich bin der Meinung daß jeder Mann den Umgang mit einer Waffe draufhaben sollte.


ansonsten ist Kampfsport imo bedeutend effektiver.

Kampfsport betreibe ich bereits!

Lyka
2008-08-27, 22:25:45
und warum war der junge Herr nicht bei der Armee? Nicht männlich genug(?)

(vorsicht, Doppeldeutig X-D)

ethrandil
2008-08-27, 22:28:49
Ich bin der Meinung daß jeder Mann den Umgang mit einer Waffe draufhaben sollte.
Ich nicht, aber da bringt Diskutieren wohl eh nix.

tyrol
2008-08-27, 22:29:21
und warum war der junge Herr nicht bei der Armee? Nicht männlich genug(?)

(vorsicht, Doppeldeutig X-D)

Ich wurde nicht eingezogen.
Hab auf Drängen meiner Eltern dann die Möglichkeit genutzt sofort nach dem Abi mit dem Studium anzufangen ;)
Im Nachhinein bereue ich es ein wenig!

ABIDAR
2008-08-27, 22:29:59
Kampfsport betreibe ich bereits!


Was denn, fünf gegen Willi ?

...vor lauter Schwielen willst den Vogel bestimmt jetzt umlegen :D

X-Force
2008-08-27, 22:31:00
würde auch mal schützenverein sagen

aber so viel kann man damit schon nicht falsch machen, wenn du erstmal mit der theorie vertraut bist

ethrandil
2008-08-27, 22:32:52
Bin cih der einzige der Schützenverein für quatsch hält?
Da lernst du Scharfschützenschießen und Saufen, aber sicher nicht den Urbanen Einsatz einer Waffe im Bürgerkrieg.

Vanilla
2008-08-27, 22:36:14
Bin cih der einzige der Schützenverein für quatsch hält?
Da lernst du Scharfschützenschießen und Saufen, aber sicher nicht den Urbanen Einsatz einer Waffe im Bürgerkrieg.
Also "Scharfschützenschießen" lernt man da schon mal gar nicht, aber du hast natürlich recht, dass man dort nicht den Einsatz der Schusswaffe im "Verteidigungsfall" lern. Für einen Schützen ist die Waffe ein Sportgerät mit der man eine Präzisionssportart betreibt. Dabei Spielt es auch keine Rolle ob man Faust- oder Handfeuerwaffen benutzt.

edit: @tyrol: Das was du erlernen möchtest ist denke ich mal nur beim Militär oder bei beim Personenschutz lernbar. Seriöse Schützenvereine wollen auch keine "Rambos" auf ihren Schießständen.

Monger
2008-08-27, 22:47:38
Die einzigen, die wohl tatsächlich den Umgang mit Waffen im Ernstfall lehren, sind Polizei, Sicherheitskräfte und Militär.


Schützenverein ist völliger Blödsinn!
Du wirst im tiefsten Chaos niemals die Ruhe haben, um über 100m hinweg auf irgendeinen potentiellen Gegner anzulegen.


Und nur der Vollständigkeit halber: wir sind nicht im wilden Westen!
Wie stellst du dir das vor? Dich hinterm Küchentisch verstecken, und mit Omas Jagdgewehr die bösen Indianer verscheuchen? :ugly:

Du wirst im Ernstfall hoffentlich völlig andere Prioritäten haben, als dich mit irgendwelchen Halbstarken zu balgen.

DerböseWolf
2008-08-27, 22:51:41
Hat keiner deiner Verwandten/ Bekannten eine Waffe / bzw. ist in einem Verein tätig? Dann kannst du ja mit ihm mitgehen.

Wir gehen auch immer an den Schiessstand eines Kollegen meines Vaters.

Eine Waffe zu bedienen ist ansich kein grosses Ding, und falls der Feind mal dein Haus im Krieg erobern will, wirst du auch ohne Übung diesen von 10m Entfernung niederschiessen können falls du schneller bist.

Falls es dir nicht um den Sport ( Zielscheibe) sondern halt eben um verteidigen und töten geht, dann würde ich es mir nochmal überlegen. Ein Krieg ist zu deinen Lebenszeit in Westeuropa sehr unwarscheinlich und der Gedanke, sein Land mit Waffengewalt verteidigen zu müssen, mag zwar in der Verfassung stehen, ist aber wohl in Anbetracht der heutigen politischen Situation in Westeuropa ziemlich realitätsfern. Konflikte werden auf eine andere Art gelöst.


Ich persönlich bin also der Meinung,dass man, wenn man ja schon nicht beim Bund war, muss man das auch nicht im "privaten" Rahmen nachholen. Im Kriegsfall braucht man ausgebildete Soldaten, die auch anderes drauf haben, als zu schiessen. Und solche hat es im Ernstfall wohl auch genug


Ich schiesse zwar auch, aber nicht mit dem Hintergedanken, dass ich das Erlernte mal in einem Krieg brauchen kann.

In einem Krieg darf auch nicht einfach der Bürger xy mit einer Waffe irgendwo rumlaufen und auf Feinde schiessen. Dass es dazu kommen könnte müsste es ja ein enormer Krieg sein/ bzw. weder die Regierung noch das Militär hat mehr die Kontrolle und die Möglichkeit, die Bevölkerung zu schützten, da müsste ja fast jemand das Land total besetzt haben...

Schwarzmetaller
2008-08-27, 22:57:53
Gütiger Gott..ich habe gerade ein verdammtes Deju-Vú.:eek:
Moger hat die Frage schon zielgenau und final geklärt (imho)..aber Ric, Lyka und Abidar made my day!

blackbox
2008-08-27, 22:58:35
Tyrol hat gar keinen deutschen Pass. Welchen Pass hat er denn überhaupt?

In allen Ländern gibt es entweder die Wehrpflicht oder man geht freiwillig in die Armee. Eins von beiden, Tyrol, da erlernst du den Krieg.

Oder du lässt dich einbürgern...... und füllst den Gesinnungstest aus. Aber irgendwie bezweifle ich, dass du den bestehst. Warmachine empfängt dich dann aber mit offenen Armen.:D

Lawmachine79
2008-08-27, 23:01:52
Warmachine empfängt dich dann aber mit offenen Armen.:D
Bestimmt nicht, ich bin wählerisch.
Tyrol, besorg dir einfach eine Banane. Wenn dann Bürgerkrieg ist, zieh einen Mantel an und steck die Banane in die Tasche. Tu nun die Hand in die Tasche und schieb die Banane nach vorn. Nun denkt jeder, du hast ein Waffe im Mantel. In der anderen Hand hast du einen weißen, ausgezogenen Handschuh. Mit dem rennst du rum, schlägst Leute damit, sagst, daß du Satisfaktion willst und forderst sie zum Duell.

Norbertsch
2008-08-27, 23:02:37
Also "Scharfschützenschießen" lernt man da schon mal gar nicht, aber du hast natürlich recht, dass man dort nicht den Einsatz der Schusswaffe im "Verteidigungsfall" lern. Für einen Schützen ist die Waffe ein Sportgerät mit der man eine Präzisionssportart betreibt. Dabei Spielt es auch keine Rolle ob man Faust- oder Handfeuerwaffen benutzt.

edit: @tyrol: Das was du erlernen möchtest ist denke ich mal nur beim Militär oder bei beim Personenschutz lernbar. Seriöse Schützenvereine wollen auch keine "Rambos" auf ihren Schießständen.


Was um alles in der Welt ist der Unterschied zwischen Faust- und Handfeuerwaffen???

Er will den Umgang mit der Waffe erlenrnen, da ist er im Schützenverein schon gut aufgehoben. Natürlich lernst Du da nicht das zielen aus der Hüfte, das wird aber mit Sicherheit auch im Ernstfall nicht zum gewünschten Erfolg führen. Rambos wollen die da sicher auch nicht, aber wenn er beim Duell-Schießen (Olympische Schnellfeuerpistole) was trifft, reichts für den Bürgerkrieg allemal ;-)

Vanilla
2008-08-27, 23:06:38
Was um alles in der Welt ist der Unterschied zwischen Faust- und Handfeuerwaffen???

Er will den Umgang mit der Waffe erlenrnen, da ist er im Schützenverein schon gut aufgehoben. Natürlich lernst Du da nicht das zielen aus der Hüfte, das wird aber mit Sicherheit auch im Ernstfall nicht zum gewünschten Erfolg führen. Rambos wollen die da sicher auch nicht, aber wenn er beim Duell-Schießen (Olympische Schnellfeuerpistole) was trifft, reichts für den Bürgerkrieg allemal ;-) Da du diesen essentiellen Unterschied scheinbar wirklich nicht kennst bist du für das Thema sichtlich ungeeignet. Auf dem Schießstand betreibt man eine Sportart, beim Militär/Polizei eben nicht.

Lawmachine79
2008-08-27, 23:07:09
Was um alles in der Welt ist der Unterschied zwischen Faust- und Handfeuerwaffen???

Er will den Umgang mit der Waffe erlenrnen, da ist er im Schützenverein schon gut aufgehoben. Natürlich lernst Du da nicht das zielen aus der Hüfte, das wird aber mit Sicherheit auch im Ernstfall nicht zum gewünschten Erfolg führen. Rambos wollen die da sicher auch nicht, aber wenn er beim Duell-Schießen (Olympische Schnellfeuerpistole) was trifft, reichts für den Bürgerkrieg allemal ;-)
Faustfeuerwaffe=Pistole und Waffen, die für den einhändigen Gebrauch gedacht sind (rote Knöpfe zählen nicht dazu).
Handfeuerwaffe=Alles, was man ohne Lafette, Blende oder ähnliches abfeuern kann, also bis hoch zum mittleren MG und zur Panzerfaust.

Norbertsch
2008-08-27, 23:13:47
Da du diesen essentiellen Unterschied scheinbar wirklich nicht kennst bist du für das Thema sichtlich ungeeignet. Auf dem Schießstand betreibt man eine Sportart, beim Militär/Polizei eben nicht.

Aha, und ich dachte eine Faustfeuerwaffe oder Kurzwaffe ist ebenso wie eine Langwaffe, auch Gewehr genannt eine HANDFEUERWAFFE.

Deine Sportart betreibe ich nun seit 25 Jahren mit sogenannten Klein- und Großkaliber Pistolen und Revolvern und es sei Dir versichert, das der geübte Sportschütze auch auf der Strasse treffen würde. Und den Umgang mit Waffen, so wie der TS wollte, kann er wohl doch am Schießstand erlernen, oder?

tyrol
2008-08-27, 23:13:51
Tyrol hat gar keinen deutschen Pass. Welchen Pass hat er denn überhaupt?

In allen Ländern gibt es entweder die Wehrpflicht oder man geht freiwillig in die Armee. Eins von beiden, Tyrol, da erlernst du den Krieg.

Oder du lässt dich einbürgern...... und füllst den Gesinnungstest aus. Aber irgendwie bezweifle ich, dass du den bestehst. Warmachine empfängt dich dann aber mit offenen Armen.:D

Ich hab die doppelte Staatsbürgerschaft:P

Ich war damals mit 18 bei der Musterung und habe bis heute nichts von denen gehört. Ich werde nächsten Monat 22 Jahre alt. Nur wenn die mich nun haben wöllten, müssten die einen doch nochmal mustern?

Auf manchen Webseiten zur "Vermeidung" der Wehrpflicht wird ja behauptet dass immer weniger Männer "wegen dem Überschuss" zur Bundeswehr eingezogen werden. Nur Jeder zweite oder so.

Khaane
2008-08-27, 23:18:24
Ein sehr belustigender Thread - Den sollten wir gleich mal in die Top10 der lustigsten 3dCenter-Threads reinwählen :D

PS:

Willst du dir vllt. nicht noch einen Atombunker bauen, man weiss ja nie....;)
Ansonsten ist eine Pistole oder ein Gewehr nicht sehr schwer zu handhaben - Bloss das genaue Reflexschiessen braucht sehr viel Übung.

Vanilla
2008-08-27, 23:22:21
Aha, und ich dachte eine Faustfeuerwaffe oder Kurzwaffe ist ebenso wie eine Langwaffe, auch Gewehr genannt eine HANDFEUERWAFFE.

Deine Sportart betreibe ich nun seit 25 Jahren mit sogenannten Klein- und Großkaliber Pistolen und Revolvern und es sei Dir versichert, das der geübte Sportschütze auch auf der Strasse treffen würde. Und den Umgang mit Waffen, so wie der TS wollte, kann er wohl doch am Schießstand erlernen, oder?Wenn du ein wenig in der Materie drin wärst hättest du schon verstanden in was man unterteilen möchte wenn man die Begriffe verwendet. Und ich glaube nicht dass man auf dem Schießstand das erlernt was der TS (unsinnigerweise) erlernen möchte. Wenn du glaubst das Training bei Sicherheitskräften/Personenschützern ist einfach mal auf den Schießstand um da ein paar mal die 10 zu treffen dann liegst du falsch und kennst dich einfach nicht aus.

edit/ Tyrol; einen "Vorteil" hat der Verein trotzdem, du darfst dann Faustfeuerwaffen für die von dir ausgeübten Disziplinen besitzen und beliebige Langwaffen. Mit denen kannst du dann ja vor dem Spiegel üben ;)

tyrol
2008-08-27, 23:23:26
Ein sehr belustigender Thread

ich finde daran nichts belustigend


Willst du dir vllt. nicht noch einen Atombunker bauen, man weiss ja nie....;)

Die Kanalisation ist mein Bunker :D

G.A.S.T.
2008-08-27, 23:25:46
Ich war leider nie beim Bund, würde aber trotzdem gern den Umgang mit der Waffe lernen um meine Familie und mein Land ggf. verteidigen zu können.

Momentan bin ich am Studieren und überlege, welche Möglichkeiten mir diesbezüglich offenstehen? Bund nach dem Studium? spezielle Ausbildungschulen? Schießstand?

Als du dich hier angemeldet hast, bist du aus Versehen an die Y-Taste gekommen.

Könnte ihm nicht mal ein Moderator helfen und das Y aus seinem Nicknamen entfernen?

tyrol
2008-08-27, 23:31:46
Ich habe hier eine ernstgemeinte Fragestellung eingebracht und muss mir Vorwürfe und Unterstellungen anhören :|
Wer nichts zum Thema beizutragen hat soll doch einfach seinen Mund halten!
Es ist nicht mein Problem daß viele meinen Wunsch nicht nachvollziehen können.

Ich will einfach nur einigermaßen mit der Waffe umgehen können.
Professionellen Anspruch habe ich gar nicht.

Lyka
2008-08-27, 23:33:20
ich finde daran nichts belustigend


Die Kanalisation ist mein Bunker :D

vorsicht, da wartet schon jemand auf dich :usad:

http://img2.timeinc.net/ew/dynamic/imgs/070607/worstsequels/jason_l.jpg

:usad:

Norbertsch
2008-08-27, 23:35:40
Wenn du ein wenig in der Materie drin wärst hättest du schon verstanden in was man unterteilen möchte wenn man die Begriffe verwendet. Und ich glaube nicht dass man auf dem Schießstand das erlernt was der TS (unsinnigerweise) erlernen möchte. Wenn du glaubst das Training bei Sicherheitskräften/Personenschützern ist einfach mal auf den Schießstand um da ein paar mal die 10 zu treffen dann liegst du falsch und kennst dich einfach nicht aus.

Lassen wir es dabei, ich kenne mich nicht aus und du spielst weiter den Klugsch....
Jeder halbwegs vernünftige Sportschütze hat mehr Waffenerfahrung als die meisten Einsatzkräfte der Polizei und macht denen beim Schießen auch noch was vor. Wenn hier im Forum auch nur ein Sportschütze ist, wird der Dir das bestätigen. Und nochmal, der TS kann den Umgang mit allen Waffen, die er sich derzeit nach deutschen Waffenrecht nach ablegen der Sachkundeprüfung und mit Bedürfniserklärung seines Schützenvereins zulegen kann, auch im Schützenverein erlernen.

Kladderadatsch
2008-08-27, 23:36:22
Ich habe hier eine ernstgemeinte Fragestellung eingebracht und muss mir Vorwürfe und Unterstellungen anhören :|
Wer nichts zum Thema beizutragen hat soll doch einfach seinen Mund halten!
Es ist nicht mein Problem daß viele meinen Wunsch nicht nachvollziehen können.

Ich will einfach nur einigermaßen mit der Waffe umgehen können.
Professionellen Anspruch habe ich gar nicht.
darf ich fragen, was du studierst?

Ric
2008-08-27, 23:38:14
Und nochmal, der TS kann den Umgang mit allen Waffen, die er sich derzeit nach deutschen Waffenrecht nach ablegen der Sachkundeprüfung und mit Bedürfniserklärung seines Schützenvereins zulegen kann, auch im Schützenverein erlernen.

Das ist nicht die Frage:

Die Frage lauter: wollen wir das, dass alle die es wollen auch sollen.

Beim Threastarter weiss ich es nicht so genau - aber wenn selbst warmaschine79 den nicht will ...

Ric
2008-08-27, 23:39:22
darf ich fragen, was du studierst?


:crazy: Katholische Theologie - kein Wunder das sich das KWEA noch nicht gemeldet hat. :crazy::hammer:

jazzthing
2008-08-27, 23:44:39
Was genau willst du denn lernen? Wie du eine AK47 oder ein G36 (wahlweise auch eine Makarov oder P9) zerlegst und wieder zusammensetzt? Oder reinigst? Denn ein Magazin einsetzen, durchladen und den Abzug (Sicherung mal außen vor gelassen) betätigen kann jeder. In einer Ausnahmesituation (für die du das ganze erlernt hast) dann angemessen zu reagieren und vor lauter Adrenalin und Aufregung einen kühlen Kopf zu behalten ist etwas ganz anderes und das bringt dir keiner bei. Ich war selber 2 Jahre beim Bund und 1999/2000 im Kosovo. Das war ganz sicher keine kriegerische Situation, aber ich habe im Grenzgebiet zu Albanien fast jede Nacht scharf geschossen. Das macht ausdrücklich keinen Spaß.

Überlaß das verteidigen der "Heimat" den Staatsorganen, das ist hier nicht Texas (Gott sei dank).

Vanilla
2008-08-27, 23:46:17
...Jeder halbwegs vernünftige Sportschütze hat mehr Waffenerfahrung als die meisten Einsatzkräfte der Polizei und macht denen beim Schießen auch noch was vor.... Das habe ich nie bestritten bzw. das sehe ich genauso. Doch der Umgang mit Waffen im Verteidigungsfall beinhaltet nun mal etwas mehr als präzises Schießen und um nichts anderes geht es dem Sportschützen.

tyrol
2008-08-27, 23:47:09
darf ich fragen, was du studierst?

technische Informatik

Das ist nicht die Frage:

Die Frage lauter: wollen wir das, dass alle die es wollen auch sollen.

Beim Threastarter weiss ich es nicht so genau - aber wenn selbst warmaschine79 den nicht will ...

Unterstellst du mir psychische Labilität?

Ric
2008-08-27, 23:49:15
Unterstellst du mir psychische Labilität?

Nein, aber danke für die Anregung.

tyrol
2008-08-27, 23:59:07
Nein, aber danke für die Anregung.

Bitte! ;)

EvilOlive
2008-08-28, 00:00:05
Handfeuerwaffe=Alles, was man ohne Lafette, Blende oder ähnliches abfeuern kann, also bis hoch zum mittleren MG und zur Panzerfaust.

Wo hast du das gelernt, bei der NVA? :|

anddill
2008-08-28, 00:06:38
Seit wann hat man bei der NVA schießen gelernt? Ich hab 18 Monate bei dem Verein rumgehangen, und hab in der Zeit meine Waffe nur 3x gesehen: Zum Putzen. Und das ist gut so!

ABIDAR
2008-08-28, 00:12:38
Ich habe hier eine ernstgemeinte Fragestellung eingebracht und muss mir Vorwürfe und Unterstellungen anhören :|
Wer nichts zum Thema beizutragen hat soll doch einfach seinen Mund halten!


Naja, deine Threads sind irgendwie immer grenzwertig, aber das hier toppt alles- auch wenn du noch tausend mal beteuerst das wäre ne ernstgemeinte Frage, nehme ich dir das nicht ab- ansonsten müsste ich telefonieren :D

...oder hast du dir ne türkische Perle geangelt und die ganze Sippschaft ist dir auf den Fersen?

kiX
2008-08-28, 00:16:27
Wo hast du das gelernt, bei der NVA? :|

I do not really know it Sir, but I think he's from the internet (http://de.wikipedia.org/wiki/Handfeuerwaffe).

der_roadrunner
2008-08-28, 00:49:41
Seit wann hat man bei der NVA schießen gelernt? Ich hab 18 Monate bei dem Verein rumgehangen, und hab in der Zeit meine Waffe nur 3x gesehen: Zum Putzen. Und das ist gut so!

Wie sagte unser Hauptfeldwebel (Bund) immer: "Schießen ist geil!"

Ich kann ihm da nur zustimmen. Es macht wirklich spaß.

Das man damit Menschen verletzen, ja sogar töten kann ist natürlich ein unschöner Nebeneffekt. Aber dafür gibt's ja 3D-Shooter. ;)

der roadrunner

Hucke
2008-08-28, 08:57:04
Wie sagte unser Hauptfeldwebel (Bund) immer: "Schießen ist geil!"

Ich kann ihm da nur zustimmen. Es macht wirklich spaß.

Das man damit Menschen verletzen, ja sogar töten kann ist natürlich ein unschöner Nebeneffekt. Aber dafür gibt's ja 3D-Shooter. ;)

der roadrunner

Ich hab mich beim Bund immer vor den Schießübungen gedrückt. Pistole und MG sind ja noch nett, aber als Linkshänder mit G3 war kein Spaß. Beim ersten Schuss mit so ner gammligen Übungspatrone hab ich erstmal brennendes Pulver ins Gesicht bekommen. Und mein G3 war auch eine echte Präzisionswaffe. Auf 150m musste ich ein gutes Stück neben die Scheibe zielen um überhaupt was zu treffen. So machts Schießen keinen Spaß. Mit ner Fleckwaffe (die mir aufgenötigt wurde) hab ich dann auch Gold geschossen. Aber ich weiß ja nicht, Spaß ist was anderes.

Vielleicht hatte der Ufz Anwärter Spaß als er mit zwei MGs aus der Hüfte auf die Scheiben ballern durfte.

Mir persönlich gefallen aber auch die übertriebenen Effekte in Shootern besser. Ist auch weniger gefährlich. :D

Cyphermaster
2008-08-28, 09:27:29
Meine Meinung dazu: Wer hier glaubt, das Bedienen einer Waffe und Sportschießen wäre gleichbedeutend damit, mit einer Waffe wirklich umgehen zu können, sollte besser bei Counterstrike bleiben. Genauso übrigens jeder, der "Survivalisten"-Ideen in Deutschland umsetzen will...

(Bevor hier Norbertsch Sturm läuft:
Ich war schon auf verschiedenen Wettbewerben (u.a. die deutsche Meisterschaft) im Sportschießen, und kenne die BW-Waffen. Und ich kann dir trotzdem beim besten Willen nicht beipflichten. Sogar die an Feuergefechte lose angelehnten "Schießspielchen" sind nochmal was ganz anderes, als eine echte Situation dieser Art.)

orda
2008-08-28, 09:32:13
Ich war leider nie beim Bund, würde aber trotzdem gern den Umgang mit der Waffe lernen um meine Familie und mein Land ggf. verteidigen zu können.

Momentan bin ich am Studieren und überlege, welche Möglichkeiten mir diesbezüglich offenstehen? Bund nach dem Studium? spezielle Ausbildungschulen? Schießstand?

Ja, solche kranken Gedanken entstehen aus dem Lebensluxus der friedlichen westlichen Welt. Sei froh, dass du nie eine in die Hand nehmen musst, nie eine ins Gesicht gehalten bekommst und nie einen Menschen umbringen musst, nie jemand den kopf deiner kleinen Tochter gegen die Hauswand bläst...dank mal drüber nach.

teh j0ix :>
2008-08-28, 09:37:30
Ganz ehrlich? Dafür musst du zur BW oder zu einer Spezialeinheit der Polizei.
Schützenverein: Klar lernst du das Schießen an sich, du lernst zu zielen und dich zu konzentrieren aber das passiert auf einem ruhigen, abgeschotteten Schießstand der mit sowas wie einem Feuergefecht oder einer anderen gefährlichen Situation nicht wirklich nahe kommt
Jagdverein: Auf ein Tier lauern und es dann zu erschießen, hat auch wenig mit dem zu tun was du "lernen" möchtest.
Andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Also JOIN THE ARMY!

darph
2008-08-28, 09:38:26
Da der Threadersteller sich selbst freiwillig aus dem Forum hat entfernen lassen, mach ich das mal zu.

Es ist ja alles gesagt.