PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - BitComet


Ramses
2008-08-27, 22:13:18
So,

ich habe seit Gestern BitComet installiert und nun kommt schon mal ne Frage auf:

muss ich um höhere Downloaggeschwindigkeiten zu erzielen nen Port öffnen?

is der Port der, den ich unter "extras->einstellungen->verbindung" finde und dann als "listen-port" bezeichnet ist?

rechts unten steht bei mir im bitcomet: geblockt: 84.156.**.*** mit ner orangen lampe davor. den lsitenport hab ich im router als tcp freigegeben...

bin absoluter torrent neuling

Wilhelm
2008-08-28, 10:25:21
Laut Wiki musst du den Port sowohl für TCP als auch UDP freigeben.

Quelle:
http://www.azureuswiki.com/index.php/PortIsBlacklisted

Ist zwar für Azureus aber das spielt bei dem Problem keine Rolle.

Tomi
2008-08-28, 10:30:19
Du musst im Bitcomet Client meiner Erinnerung nach erstmal einen Port erzeugen (zufällig oder manuell, dann aber speichern, damit beim nächsten öffnen nicht wieder ein neuer zufälliger erzeugt wird). Exakt diesen Port musst Du im Router einmal als TCP und einmal als UDP (zzgl. des Programmes) freigeben und ab geht die Lucie.