PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertragsfrage,Arcor zu Alice


Gast
2008-08-28, 00:06:55
ich hab da ein kleines problem! wir haben uns vor einiger zeit für einen wechsel entschieden (arcor nach alice),ich hab die formulare für rufnummerübernahme und sowas fertig gemacht und hingeschickt.

Allerdings konnte alice den arcorvertrag nicht kündigen (das machen sie ja selbst bei rufnummerübernahme)! Arcor konnte den Vertrag jedoch nicht auflösen, weil Vertragsinhaber (Arcor) ein anderer ist als bei Alice (bleibt in der familie,daher egal)!

Alice hat sich daher bei uns gemeldet und wollte die unterschrift vom alten inhaber haben. Bisher haben sie sie nicht bekommen und ich bin auch stark am überlegen, ob es noch sinnvoll wäre, der arcor vertrag hat sich eh nochmals verlängert gehabt.
Nun ist das aber so,ein wirkliches interesse an alice haben wir nun nicht mehr,da scheinbar internet über tv-kabel verfügbar geworden ist. :)

Was passiert nun mit dem "Auftrag" den Alice hat, aber nicht ausführen konnte? Können wir den weiterhin ignorieren,da sie ja zuvor noch ne Unterschrift brauchten um den arcorvertrag zu kündigen und die rufnummerübernahme ausführen zu können. Das ist jetzt schon ne ganze Weile her, mehr als 2 Wochen... daher frage ich mich, ist hier nun ein Vertrag zustande gekommen oder nicht?

Gast
2008-08-28, 00:18:33
hast du schon mal die möglichkeit in betracht gezogen, zb.das Du jetzt einen Vertrag an der Backe hast, und zb. dein Papa hat den Anderen Vertrag an der Backe. Also was pricht technisch dagegen,zwei Zimmer,zwei anschlüsse,kein problem,bekommst neue nummern. und 4 Adern sind eh da ;)
Dann mußte stornieren den Vertrag,und wenn zu spät,pech.

Gast
2008-08-28, 00:56:56
Es spricht dagegen, das nur eine person im haushalt lebt, die einen computer benutzt.:P
außerdem sind wir noch immer bei arcor, alice hat seitdem nix mehr gemacht, deswegen die frage.

Gast
2008-08-28, 01:10:41
In einer älteren email steht:
Den genauen Tag der Anschaltung Ihres Alice Anschlusses teilen wir Ihnen schnellstmöglich in der Auftragsbestätigung mit (mit der dann der Vertrag zustande kommt). Die notwendigen technischen Geräte erhalten Sie bis zum Tag der Anschaltung. Ausnahme: Haben Sie einen Techniker bestellt, bringt dieser die Geräte zu Installation persönlich mit.

Wie sieht denn die Auftragsbestätigung aus? Kommt die per Post? Also bekommen haben wir bisher gar nix außer diese Hinweis-emails wg Rufnummerübernahme.
Kann mir vielleicht jemand sagen,wie sich der Alice-lounge login zusammensetzt? was nutzt man da? kundennummer? email?

ein wirkliches problem sehe ich nicht,denn alice hat ja eh kurze kündigungsfristen,ich hoffe nur,das sie keinen mist bauen können mit den Rufnummern,wenn der arcorvertrag von allein ausläuft.

geplant war ein alice komplettpaket,nun denke ich,das es so besser wäre:
arcor telefon + kabel-internet oder alice telefon + kabel internet. ;)

Gast
2008-08-28, 10:18:54
Ein diesbezüglicher Vertrag läuft nicht von allein aus. Du hast zb. eine Vertragsbindung von 2 Jahren,wenn man nicht rechtzeitig Kündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch. ( bei Handys ist das auch so )

Tomi
2008-08-28, 10:45:23
Kann mir vielleicht jemand sagen,wie sich der Alice-lounge login zusammensetzt? was nutzt man da? kundennummer? email?


Man nutzt die zugeteilte Telefonnummer (als Benutzer) + Passwort. Beides bekommt man mit dem Begrüßungsschreiben. Hast Du keines, wird auch kein LOGIN gehen.

Gast
2008-08-28, 17:37:06
Die Frage ist nun aber, was passiert, wenn der arcor vertrag zu ende ist (/gekündigt),führt alice dann von allein eine rufnummerübernahme durch oder tun sie wie bisher gar nichts, weil noch kein vertrag zustande kam?

an irgendwelche logindaten kann ich mich nicht erinnern,aber den auftragsstatus abfragen geht immer per tel nummer... hab ich gerade festgestellt. Dort ist aber nur schritt 1 von 5 angegeben und sonst nix. Also kam noch kein Vertrag zustande!?

Tomi
2008-08-28, 17:57:08
Also man bekommt eine schriftliche Auftragsbestätigung.

An deiner Stelle würde ich aber bei Hansenet trotzdem die ganze Sache telefonisch abblasen. Immerhin ist das immer noch schwebend, weil sie eine Unterschrift wollen. Damit ist ja noch lange nicht dein Desinteresse bekundet.

Gast
2008-08-28, 18:24:25
Ja, das machen wir sowieso... zur Zeit geht wechseln ja eh nicht, bis der Vertrag ausgelaufen ist.

Danach müssen wir dann gucken, was sinnvoll ist... arcor oder alice + kabel-internet... telefonanschluss behalten wir wohl definitiv, weil man beim telefonieren übers kabelnetz eben nur einen anbieter hat.