PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice-DSL | hat jemand die CD mit der Zugangssoftware/ download?


Gast
2008-08-28, 10:19:33
und könnte die Zugangssoftware mal irgendwo hochladen?
bei alice auf der homepage habe ich keinen link zum download gefunden, oder bin ich blind :(

blackbox
2008-08-28, 10:22:24
Eigentlich braucht man die gar nicht.

Gast
2008-08-28, 10:23:56
ja ich brauch die schon, da mein kabelrouter den geist aufgegeben hat und der zugang mit mehreren rechner an dem verkrüppelten spharion nur mit der zugangssoftware möglich ist

Tomi
2008-08-28, 10:24:56
Um Gottes Willen...wenn Du neben deinem DFÜ Netzwerk unter Windows auch diverse Systemdateien und damit Windows ansich in die ewigen Jagdgründe schicken willst...dann die ALICE Zugangssoftware installieren.

FINGER WEG davon, es wird überall davor gewarnt. DSL lässt sich problemlos unter halbwegs aktuellem Windows (ab 2000) einrichten, alle benötigten Treiber sind vorhanden.

Gast
2008-08-28, 10:27:30
Um Gottes Willen...wenn Du neben deinem DFÜ Netzwerk unter Windows auch diverse Systemdateien und damit Windows ansich in die ewigen Jagdgründe schicken willst...dann die ALICE Zugangssoftware installieren.

FINGER WEG davon, es wird überall davor gewarnt. DSL lässt sich problemlos unter halbwegs aktuellem Windows (ab 2000) einrichten, alle benötigten Treiber sind vorhanden.

ja toll, als PPPoE einwahl und was machen die andereren rechner dann?
ICS will ich nicht verwenden

nur zur info: das modem hat kein webinterface, also nix routeroptionen konfigurieren ;)

Tomi
2008-08-28, 10:38:44
Na denn viel Spaß ;)

http://download.alice-dsl.de/software/treiber_pk/Windows/alice.exe

Gast
2008-08-28, 10:44:04
Alice stellt kostenlos Modem bzw.Router während der Vertragszeit zur verfügung,also hol dir Deinen.
In dem Beitrag steht wie das geht und siehe meine "Gast" Beiträge
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=428910

Gast
2008-08-28, 10:47:28
ich hab aber kein siemens, sondern ein spharion, hab ich schon geschrieben: nix router

Na denn viel Spaß ;)

http://download.alice-dsl.de/software/treiber_pk/Windows/alice.exe

dangescheen, den werd ich haben :D

Tomi
2008-08-28, 10:48:12
Hat er doch...das Spharion. Das SIEMENS oder andere kann er nicht nehmen, wenn über Internet auch telefoniert wird. Dafür ist das Krücken Spharion unabdingbar. Man kann zumindest für Internet noch andere Router (mit abschaltbarem Modem) davorschalten und deren Annehmlichkeiten nutzen. Was aber nicht mit denen geht ist VoIP.

Work@Alice
2008-08-28, 10:48:43
@TS:
Was für ein Alice-Modem hast du denn ? Wenn du ein "Sphairon Turbolink IAD" oder ein AVM-IAD hast, dann bringt dir die Software nichts, diese Modems haben keine Router-Funktionalität. Und wenn du ein IAD 3221/3231 hast, dann kannst du über 192.168.1.1 oder alice.box (je nach TCP/IP-Konfiguration) drauf zugreifen und konfigurieren. Aber lass es mit der Software sein, die braucht man nicht.

Gast
2008-08-28, 11:04:35
@TS:
Was für ein Alice-Modem hast du denn ? Wenn du ein "Sphairon Turbolink IAD" oder ein AVM-IAD hast, dann bringt dir die Software nichts, diese Modems haben keine Router-Funktionalität. Und wenn du ein IAD 3221/3231 hast, dann kannst du über 192.168.1.1 oder alice.box (je nach TCP/IP-Konfiguration) drauf zugreifen und konfigurieren. Aber lass es mit der Software sein, die braucht man nicht.

argh, wie oft denn noch: kein webinterface, (sph turbolink-krüppel) ;)
die software bringt mir was, denn ich kann mehrere pcs einwählen