PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisegepäck - MP3 Player und ähnliches


derwalde
2008-08-28, 12:59:23
Servus

Morgen gehts für eine Wochen in die Türkei und da mein letzter Türkeiurlaub einige Jahre her ist hab ich noch mal ne frage zum reisegepäck.

wo nehme ich am besten sachen wie nen mp3-player oder ne psp mit? im handgepäck oder im koffer?

muss ich die sachen beim zoll irgendwie anmelden?

danke schonmal!


edit: keine sorge, ich werde dort weder zigaretten, noch antike steine und scherben noch gefälschte markenklamotten kaufen. es geht nur um die sachen die ich mit in die türkei nehme!

drexsack
2008-08-28, 15:22:28
Ich würds in Handgepäck tun, und den mp3-player hätt ich gerade beim Flug eh im Ohr ;)

EureDudeheit
2008-08-28, 15:46:08
In deine Hosentasche.

EureDudeheit
2008-08-28, 15:52:46
Und denk dran, bei der Hälfte des Preises auf dem Basar bescheißt der Türke dich immer noch beim Preis. Taxifahrer bescheißen dich, in den Restaurants bezahlst du meist auch den doppelten Preis, den ein Türke bezahlt. Eigentlich bescheißt dich jeder dort.

http://www.stern.de/reise/europa/:T%FCrkei-So-Touristen/635307.html
Ging bei mir nur im IE abzuspielen.

onkel2003
2008-08-28, 17:24:22
Und denk dran, bei der Hälfte des Preises auf dem Basar bescheißt der Türke dich immer noch beim Preis. Taxifahrer bescheißen dich, in den Restaurants bezahlst du meist auch den doppelten Preis, den ein Türke bezahlt. Eigentlich bescheißt dich jeder dort.

http://www.stern.de/reise/europa/:T%FCrkei-So-Touristen/635307.html
Ging bei mir nur im IE abzuspielen.

das zauberwort heist, dolmus :cool:

sonst noch

GOIL da sind es grade 32 Grad :-)


mp3 player mit in handgepäck, und wenn möglich alles wertvolle, bei mein koffer wurd das schloss aufgebrochen , weg wa nichts.

immer, wirklich immer erst nach preis fragen, nicht erst essen oder trinken und dann zahlen, das kann teuer werden.

wieso die markenklamotten sind da gut :biggrin: zumindestens wenn man den preis rechnet, 2 euro für nen diesel shirt das 1 jahr hält ist ok ;-)

wa vor 1 1/2 monaten dort, also aufn rückflug nimm dir das mit was du brauchst trinken, essen oder so, die sachen da sind erlich sau teuer, chessburger mit shake fast 10 euro :-) nen kaffee nicht unter 5 euro

Cyphermaster
2008-08-28, 17:50:35
wo nehme ich am besten sachen wie nen mp3-player oder ne psp mit? im handgepäck oder im koffer? Definitiv Handgepäck. Da macht eine eventuelle Überprüfung kaum was aus - im Gegensatz dazu, wenn du deinen großen Koffer durchwühlen darfst, während hinter dir eine lange Schlange an Menschen ungeduldig zusieht... Sind ja nur Kleinigkeiten. Notebooks müssen als Handgepäck an der Kontrolle vor dem Boarding bei Flügen aus der Türkei aber zusätzlich kurz eingeschaltet werden (Kontrolle wg. eventuellen Sache im Akkufach, die sich da nicht hingehören).
muss ich die sachen beim zoll irgendwie anmelden?Unsinn, das müßtest du auch bei einem Notebook o.ä. nicht.

derwalde
2008-08-28, 20:52:53
danke für die antworten!

ja morgen bis zu 36°C:eek:

und keine sorge, ist 5*AI, für essen ist also gesorgt :)