PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 PC zwei spieler [Möglich?]


Gast
2008-08-28, 13:49:29
Hallo, ich wollte mal fragen ob folgendes überhaupt machbar ist:

1 PC:
Dualcore X2 4600+ @wasweißichwieviel Mhz
1GB RAM
Dualview möglich da nvidia 7900 GT.
Nun wollte ich fragen ob es möglich wäre, das man zwei mäuse,tastaturen und monitore getrennt anschließen kann, so das einer für desktop 1 zuständig ist, wärend der andere auf dem zweiten desktop spielen kann.
Das wäre ein enormer stromverbrauch, da nicht dauernd zwei pcs an sein müssen.
Die Spiele sind eher schwach, z.B. so etwas wie soldat oder so.

Argoth
2008-08-28, 13:57:30
Nein.

Also mit Windows XP garantiert nicht.

Aus dem ganz einfachen grund, dass Windows dann auf die Tastatureingaben und Mauseingaben von beiden geräten gleichzeitig reagieren würde. (Da hilft auch Virtualisieren nichts)

Entweder dein Spiel unterstützt "Hot Seat" (wie z.b. HOMM) oder du spielst über's Netzwerk mit 2 kompletten Rechnern, was auch bei deiner Rechenleistung durchaus sinn macht.

der_roadrunner
2008-08-28, 14:08:12
Du könntest allerdings Spiele wie z.B. Siedler mit Splitscreen zocken.

der roadrunner

Gast
2008-08-28, 14:58:32
das ist ja traurig, dabei wäre es doch so einfach zu lösen, immerhin geht es bei spielen ja auch.
gibt es kein programm, das dies verwirklichen könnte?
Ich meine man müsste doch nur eine weitere desktop 2 basierende maus und tastatur erstellen.

Drunk Master
2008-08-28, 15:36:04
das ist ja traurig, dabei wäre es doch so einfach zu lösen, immerhin geht es bei spielen ja auch.

Ok, dann beglücke uns doch mal mit deiner Lösung

Gast
2008-08-28, 15:58:35
ein programm, welches den zweiten desktop als "neuen pc" simuliert.
da tastatur und maus ja an usb angeschlossen werdne können.

Gast
2008-08-28, 16:12:37
selbst wenn das möglich wäre , mir deiner Hardware würdest doch eh nur uralte Spiel nutzen können.
und wie schon erwähnt wurde, wie soll er zwischen den tastatureingaben der 2 tastaturen unterscheiden.

Gast
2008-08-28, 16:22:12
ja genau seine hardware ist ja so alt...omg.
wie das möglich wäre mit tastatur?
im spiel wird die tastatur X und auf dem desktop tastatur Y genutzt...

Gast
2008-08-30, 20:27:04
es gibt eine software mit der man zwei mäuse mit einem windows benutzen kann und die auch unterschieden werden aber soweit ich weiss is das ein ziemlich böser hack das ans laufen zu kriegen so nach dem motto kopier die inf datei ins windoes\inf verzeichnis, die sys datei ins windows\system32 verzeichnis, und hoffe das du den dafür benötigten treiber dann im gerätemanager installieren kannst (bei mir hat es nich geklappt)
http://cpnmouse.sourceforge.net/