PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Truecrypt - Windows stürzt beim Herunterfahren ab


mAxmUrdErEr
2008-08-28, 13:51:37
Ich habe gerade eben Windows neu aufgesetzt und nachdem ich TrueCrypt installiert habe, stürzt Windows jedes mal beim Herunterfahren ab. Der PC bleibt bei "Windows wird heruntergefahren..." stehen, der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr. Will ich den PC ausschalten, muss ich erstmal 5sec den Power Knopf am Tower drücken. Die Option "Neustart" funktioniert auch nicht, der PC bleibt ebenfalls stehen und ich muss den Reset Knopf drücken, damit der PC neu startet.

Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, es scheint, dass sobald ich TrueCrypt installiere diese Windowsinstallation einfach nicht mehr korrekt herunterfährt, egal was ich mache. Das Problem hatte ich auch bei meiner alten Installation, nur wusste ich damals nicht, dass TrueCrypt der Verursacher war.

Hat irgendwer dasselbe Problem? Was genau verändert TrueCrypt an Windows?

Grüße

Edit:
Das Problem war nicht Truecrypt sonderen der Terratec Soundkartentreiber, siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=430423

mAxmUrdErEr
2008-08-29, 17:14:40
Hat keiner eine Idee? Scheine wohl der Einzige mit diesem Problem zu sein...