PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrorwind läuft nicht auf Radeon 9700 Pro


Mähman
2002-12-02, 21:04:14
Morrorwind müsste auf einer Radeon 9700 Pro eigentlich laufen, oder? Bei mir ist dies leider nicht der Fall. Vorerst kam ich wenigstens ins Startmenü, doch dann gab es irgendeinen "Font-Fehler", und ich konnte das Game nicht starten. Nach Installieren des Patches läuft nun gar nichts mehr, ich kann das Game nicht einmal mehr desinstallieren. Weiss jemand, woran dies liegt? Ich habe zurzeit allerdings DirectX 9 Beta und die dazugehörigen 6228er-Treiber installiert; könnte es daran liegen, dass das Game nicht läuft?

Exxtreme
2002-12-02, 21:06:33
Schmeiss die Beta-Treiber runter und installiere die Offiziellen.

Mähman
2002-12-02, 21:11:20
Dies werde ich wohl tun. Ich wollte die Beta-Treiber nur noch für eine gewisse Zeit drauf lassen wegen der DirectX9-Demos, die sind nämlich recht interessant.

Exxtreme
2002-12-02, 21:12:22
Nimm die offiziellen Treiber, Version 6200c.

http://mirror.ati.com/support/driver.html

Mähman
2002-12-02, 21:26:57
Thx. Du hast mir allerdings in diesem Posting http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=42023 beigepflichtet, dass die 6193er besser und schneller sind. Gehen denn die nicht mit Morrorwind?

Exxtreme
2002-12-02, 21:30:16
Originally posted by Mähman
Thx. Du hast mir allerdings in diesem Posting http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=42023 beigepflichtet, dass die 6193er besser und schneller sind. Gehen denn die nicht mit Morrorwind?
Das weiss ich nicht. Morrowind habe ich schon vor langer Zeit in die Ecke geschmissen -> ich mag das Game nicht. Am besten probieren.

Iceman346
2002-12-02, 21:53:38
Morrowind geht bei mir mit den 6193ern und mit den 6200cern problemlos. Hab aber noch DX8 drauf.

Salvee
2002-12-02, 22:46:37
Morrowind läuft bei mir ohne Probleme (zumindest sind mir gerade auf die schnelle keine Fehler aufgefallen) mit DX9RC0 und den 6228-Treibern. Die Performance ist bei 1600x1200 4xAA 8xAF besser als auf meiner 8500LE in 1024. Version ist v1.1.0605. Dass sich das Spiel nicht mehr deinstallieren lässt, hört sich auf jeden Fall nicht nach einem Grafikkartenproblem an. Am besten manuell alle Morrowind-Regeinträge löschen und nochmal neu installieren, und vor aufspielen irgendwelcher Patches erstmal auf Funktion testen.

zeckensack
2002-12-02, 23:06:10
Originally posted by Iceman346
Morrowind geht bei mir mit den 6193ern und mit den 6200cern problemlos. Hab aber noch DX8 drauf. Dito mit 8500LE.

Frühere Treiber hatten ein (mittels Tweaker behebbares) Problem mit der Nebeldarstellung, ist seit dem 6193er (aka 9068 für Win9x) gefixt.

Mähman
2002-12-03, 20:45:55
Inzwischen läuft das Game auch mit den Betatreibern und DirectX 9 Beta (nur das Beenden klappt nicht, dann gibts einen Absturz...). Ich habe ohnehin vor der Installation des DirectX9 - Betatreibers sowie von DirectX 9 Beta mein System mittels Ghost gesichert, da es mir ja nur darum ging, die DirectX9 - Demos von ATI zu testen (es lohnt sich übrigens, recht interessant). Ich muss jedoch Exxtreme recht geben, das Game fesselt mich abgesehen von der recht ansprechenden Grafik überhaupt nicht, ist langweilig und mühsam. Ich hatte es mir ja auch bloss von einem Freund ausgeliehen, um es zu testen. Besten Dank noch für Eure Tipps.