PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Frage zu SAT Receiver (analog/digital)!


executor
2008-08-28, 15:18:56
Hallo an die Sat-Profis,
mein analoger Receiver ist dabei den Geist auf zugeben und analoge Geräte sind ziehmlich rar.
Meine Frage ist jetzt, kann ich einen digitalen Receiver normal an einen analogen Anschluß anschließen? Normalerweise müsste es ja gehen, da ja die digitalen alle 4 Ebenen beherschen (Low/High jeweils vertikal/horizontal) und die analogen Programme auf den Low-Band ausgestrahlt werden. Trifft das zu? Wenn ja, funktionieren da zum Beispiel solche Sachen wie EPG und so oder sind diese Funktionen nur für die digitalen?
Thx für eine Aufklärung

X-Force
2008-08-28, 15:39:12
ich würde sagen hol dir n billigen digitaltauglichen lnb und gut is

executor
2008-08-28, 15:43:15
ich würde sagen hol dir n billigen digitaltauglichen lnb und gut is

Ich vergaß zu erwähnen, das die Schüssel nicht mir ist (gehört den Vermieter) und es sind insgesamt 3 Parteien angeschlossen.

hadez16
2008-08-28, 15:55:54
ich hab von sowas keine ahnung aber kannst du nicht erwirken, dass das LNB gegen nen digitales ausgetauscht wird? Die kosten ja wirklich nichtmehr die welt...

des weiteren ist mir die sache so bekannt:

Analog-Receiver an Digital-LNB möglich
Digital-Receiver an Analog-LNB nicht möglich

EDIT: 1500 beiträge, yeah ^^

Sailor Moon
2008-08-28, 16:11:21
Meine Frage ist jetzt, kann ich einen digitalen Receiver normal an einen analogen Anschluß anschließen?
Du bekommst dann nur die digitalen Sender, die im Low-Band liegen. Analoge Sender (auch wenn sie natürlich dort alle liegen) gar nicht.

Digital-Receiver an Analog-LNB nicht möglich
Eingeschränkt ja. Wirklich viele Sender sind das aber nicht.

Gruß

Denis

Micha80
2008-08-28, 16:48:08
Ist denn sicher das kein digital LNB vorhanden ist? Seit vielen Jahren werden nur noch digitale LNBs verkauft.

executor
2008-08-28, 16:52:26
Werde mal aufs Dach klettern und schauen, was für ein LNB verbaut ist oder was drauf steht.