PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pure - Offroad Racing Game


Seiten : [1] 2

frix
2008-08-28, 18:31:34
Hab kein thread zum spiel gefunden. Da einige bereits positives feedback von der GC mitgebracht haben wird es nun mal zeit für einen thread.
Das spiel ist ein multititel und soll für PC, Xbox360 und PS3 kommen.
Hier ein paar videos dazu.
http://www.gametrailers.com/game/6190.html

urbi
2008-08-31, 17:29:10
Es ist ja eigentlich sehr interessant, aber ich klicke seit Tagen immer wieder in diesen Thread und werde das Gefühl nicht los, dass es doch schon einen Thread gibt oder gab. Ich finde ihn aber auch nicht. :frown:

frix
2008-09-04, 13:31:13
Heute ist die demo für die xbox360 und ps3 erschienen.
http://www.xboxfront.de/news-1662-13208-Pure.html

PC'ler bleiben mal wieder auf der strecke...:mad:

CrashOberbreit
2008-09-06, 18:11:54
Habe das Teil bei einer Pressevorführung auf der GC anspielen können. An für sich kein schlechtes Spiel doch irgendwie wollte es mich nicht so gar überzeugen. Die Musik war fetzig, die Weitsicht ist beeindruckend - und doch ist alles nur auf die Tricks ausgelegt. Die sind zwar zahlreich, doch auf Dauer... ich weiß nicht.

Übrigens ist dieses freie Gestalten der Fahrzeuge imo ein ziemlicher Witz. Quad bleibt Quad - da merkt man den Unterschied in der Optik kaum :)

Darkman]I[
2008-09-06, 20:54:24
kann mich meinem vorredner nur anschließen. irgendwie will auch bei mir der funke nicht überspringen, obwohl das spiel eine klasse präsentation hat (grafik imo vom feinsten, musik taugt auch soweit ich das beurteilen kann in der demo).

irgendwie machen die tricks keinen spass. sie sind eher hinderlich beim gewinnen eines rennens.

ich glaube es wäre ein besseres spiel geworden, hätte man auf die tricks verzichtet und lieber noch motorräder, buggys etc. eingebaut. wäre dann sicherlich eine harte konkurrenz für motorstorm1/2 geworden...

ibo85
2008-09-07, 01:27:01
Ich habe die Demo heute auf der PS3 gespielt und muss sagen es macht schon großen Spaß. Ziemlich gute Grafik/Sound und eine halbwegs realistische Physik. Hoffentlich kommt bald die PC Demo.

Radeonfreak
2008-09-07, 01:28:32
Stand nicht letztens bei Gamestar es wird keine PC Demo geben ?

Habs gefunden

http://www.gamestar.de/news/pc/sport/rennspiel/1948751/pure.html

Panasonic
2008-09-26, 15:43:36
Nach dem ich am Wochenende bei einem Freund die Pure-Demo auf der PS3 gezockt habe, musste ich das Game unbedingt auch haben (für PC). Ist vorhin angekommen.

Was mich jetzt tierisch aufregt, ist das Setup von Pure! Es dauert schlicht EWIG, während in einer Endlosschleife ein blöder Rocktrack in Telefonhörer-Qualität dudelt. Muten kann man den Mist nicht, ich musste meine Mucke ausmachen und warte seit über 15 Minuten darauf, die ersten 10% zu schaffen.

Was denken sich die Entwickler dabei?! Das ganze Spiel hat gleich verschissen, egal wie gut es sein wird. ARGH!

Edit: Kaum klicke ich auf "senden", ist der Spuk vorbei. Sprang von 10% direkt auf 100... endlich, Danke, meine Ohren blühen auf.

VooDoo7mx
2008-09-26, 16:28:46
Jo Panasonic, die Installation war echt nervig...

Also ich hab es heute mal aus der Videothek ausgeliehen...
Und muss eines sagen:

SAUGEIL!

Also erst einmal ist die Umsetzung auf den PC einwandfrei. Die Performance ist sehr gut, hab durchweg 60fps mit allen Details auf 1280x1024 und ich denke für die Auflösung reicht auch sicher locker ne 8800GT oder vergleichbares für 1280x1024. Meine Grafikkarte langweilt sich schon fast, wird Zeit für nen Full HD TFT. :D
X-Box 360 Pad wird sofort erkannt und funktioniert problemlos.
Mit Tastatur hab ich nicht probiert und damit werde ich mir das Spiel auch sicher nicht antun. :p Aber selbst im gesprochenen Tutorial wird auf die Tastatur eingegangen.
Was mich allerdings hochentzückt hat, ist ein vorhandener Lan Modus!!!!111 Fast laum noch ein Studio macht sich heutzutage noch die Mühe und baut den extra für den PC zusätzlich ein. Online Modus gibt es natürlich auch.

Also die Grafik kennt man ja von den Bildern und Videos aber es wirkt einfach cool da über die Landschaft zu brettern mit den Monsterjumps. Also Grafik ist auf jeden Fall sehr gut und schön flüssig.

Der Sound ist einfach nur fetzig und ich finde die Musik passt wie die Faust aufs Auge und sagt mir voll zu.

Und das Spiel selber, macht einfach nur unglaublich Spaß. Konnte Gameplaytechnisch jetzt nicht irgendwelche großartigen Schwachstellen feststellen, hab allerdings auch erst 2 Rennen gefahren.

Also ich werd es mir auf jeden Fall kaufen. Das Spiel ist sein Geld sowas von Wert und die Konvertierung auf den PC mit Extra Features ist hervorragend.
Auch ist mir jetzt kein besonders pöher Kopierschutz aufgefallen.
Also kauft das Spiel und unterstützt solche Entwickler!

Panasonic
2008-09-26, 16:31:09
Jepp. Das Game ist absolut geil! Bin schon nach wenigen Minuten süchtig. Und hübsch ist es auch:

http://imgbucket.mine.nu/images/771110pure1.png

http://imgbucket.mine.nu/images/978115pure2.png

http://imgbucket.mine.nu/images/775339pure3.png

Das könnte DER LAN-König überhaupt werden (mit Wehmut denke ich da noch an Motocross von Microsoft...).

Saw
2008-09-26, 16:43:46
Kann man diese dunklen Stellen in den Ecken abstellen?

Ronny145
2008-09-26, 17:25:14
Die Gamestar war auch sehr angetan von dem Spiel. Gold Award (85) und GameStar für besondere Grafikpracht. Da ist von Überraschungs Hit des Rennspieljahres die Rede. Hardware Anforderungen scheinen sich auch in Grenzen zu halten. Schade, dass es keine Demo gibt.

looking glass
2008-09-26, 17:34:19
Hab das gametrailers Videoreview dazu gesehen. Bin eigentlich kein Rennspielzocker, aber suche einfach ein SSX artiges Spiel, zum ab und zu daddeln - Pure hat mir, was ich im Review gesehen habe, echt zugesagt, das rumtricksen mit 100% Balken = Monstertricks, Multiplikatoren auf der Strecke usw..

Gibt trotzdem ein paar Fragen:

1. Tastatur oder Gamepad?
2. Games for Windows Xbox360 Pad only, oder auch Logitech, Trustmaster & Co.?
3. Force Feedback?
4. Wie viele Strecken? Sind die durch unsichtbare Wände beschränkt, oder kann/gibt es Abkürzungen? Wie lang sind die Strecken?
5. SDK/Streckeneditor?
6. Wie ist der Multiplayer, also gibt es dedicated Server (vorzugsweise Linux), wie ist der Serverbrowser/Loby - brauchbar? Netcode? Ist es ein ausgesprochener Low Pinger, oder gibt es eine Pingkompensation für mittlere Pings (so bis 100)?
7. Zuspruch, also gibt es schon genug Spieler? Falls nicht, wie sind die Bots?
8. Nehme nicht an, das man gegen Konsoleros auf einem Server fahren kann oder?
9. Verhalten bei Alt Tab? Fenstermodus?
10. Musikuntermalung, wie ist die?

P.S. Ein Freeride modus gibt es wohl nicht oder? Also wo man eine einfach durch ein großes Areal heizen kann, ohne Sinn und Verstand :) ?

Panasonic
2008-09-26, 17:44:59
1. Gamepad!
2. 360 Pad kann ohne Konfiguration genutzt werden.
3. Ja, auch mit original MS-Treiber.
4. Keine Ahnung, bin ganz am Anfang. Kommt man zu weit von der Strecke ab, fliegt man auf's Maul und wird resetet.
5. Bisher nur den Quad-Editor genutzt. Sehr viele Möglichkeiten (man baut sich sein eigenes Quad komplett auf und spielt weitere Teile frei).
6. Noch nicht getestet.
...
9. So, wie es sein soll :)
10. Rocklastig, passend, gut, abgesehen vom Setup :D
"11": Wenn, dann noch nicht gefunden.

PS:

Konsolentypisch sind übrigens die Ladezeiten... aber irgendwas ist ja immer ;)

pest
2008-09-26, 17:49:49
hab's mir mal aus der Videothek ausgeborgt,
aber die Grafik gefällt mir überhaupt nicht (Blur+extremes Bloom)
Sinn des Spiel's ist Runden fahren und bei jedem Berg wild Gamepad-Tasten drücken...naja nix für mich

VooDoo7mx
2008-09-26, 18:01:04
@Looking Glass

Also laut Gametrailers Review gibt es keinen Freeride Modus. Die Landschaften würden sich auch ger nicht dazu eignen, sind auch schon vorher abegsteckte Rundkurse.
Und wenn du sowas ähnliches wie SSX suchst, bist du mit Pure genau richtig. SPiel sich schon relativ ähnlich.

@Pest

Den Blur kannst du im menu ausschalten. Und wildes Gamepadgedrücke? Also neben Gas, Bremse und lenken brauch man noch 4 Tasten, wobei 3 für Tricks und eine für den Boost ist. Für einen Trick muss man nur eine der Tricktasten + den Stick in eine Richtung drücken. Das ist weder kompliziert noch artet es in widles rumgedrücke aus. Aber anscheinend ist selbst das schon wieder zu komplex. Da waren Tricks bei Tony Hawk schon deutlich schwieriger zu machen von sowas wie dem N64 1080 will ich gar net erst anfangen...
Und vor 10 Jahren hab ich spiele gespielt wo teilweise die ganze TAstatur + einige Tasten doppelt belegt waren... oh mei

pest
2008-09-26, 18:07:01
Den Blur kannst du im menu ausschalten.


ah ok, aber leider schon wieder weg von der platte :(
vielleicht war das der grund warum es aussah wie 800x600 :confused:


Also neben Gas, Bremse und lenken brauch man noch 4 Tasten, wobei 3 für Tricks und eine für den Boost ist. Für einen Trick muss man nur eine der Tricktasten + den Stick in eine Richtung drücken. Das ist weder kompliziert noch artet es in widles rumgedrücke aus. Aber anscheinend ist selbst das schon wieder zu komplex.


gas,bremse,preload,boost + 4 tricktasten!...ich hab das schon kapiert

ist halt nicht mein stil, oder sagt mir nicht zu


Da waren Tricks bei Tony Hawk schon deutlich schwieriger zu machen von


ich war meister in thps 2 ;)

looking glass
2008-09-26, 18:55:46
@ Panasonic,

das ist ja das Problem, ich habe ein Thrustmaster ForceFeedback fähiges Gamepad, jedoch KEIN 360iger Pad, deshalb die Frage - wen man dazu zwingend ein Gamepad braucht, ist es irgendwie schon wichtig, ob auch andere Sachen voll unterstützt werden.

Andernfalls müsste man ja ein neues Gamepad einplanen = 35 € teurer (wobei sich das für Tomb Raider Underworld vielleicht auch bezahlt machen könnte).

VooDoo7mx
2008-09-26, 19:00:11
Looking Glass, ich habe hier auch ein Thrustmaster Pad, aber da das bei einigen Spielen im gegensatz zum X360 Pad suboptimal funktioniert (und das liegt nicht mal am Pad selber) hab ich mir auch das 360er Pad gegönnt.
Ich schließ aber mal extra für dich das andere Pad mal ein, mal sehen wie Pure damit so läuft.

VooDoo7mx
2008-09-26, 19:17:05
Also Looking Glass, ich hab jetzt mal mit diesen
http://portuguese.eazel.com/screenshots/26434/300x279x9ae3bf0b12.jpg
Thrustmaster Pad getestet und muss sagen, dass es einwadfrei funktioniert.

Im Gegensatz zm X360 Pad muss man die Tasten zwar selber belegen aber das funktioniert absolut problemlos.
Das einzige was ich eben zum X360 Pad vermisse, sind die analogen Trigger hinten.
Force Feedback funktionert auch bei dem Thrustmaster Pad zu 100% korrekt.

Also die Entwickler haben auch an adnere Gamepads gedacht, was absolut lobenswert ist, nich wie bei einigen anderen wo man ohne 360 Pad lieber gleich an die Tastatur gehen sollte. (Lost Planet, Devil May Cry 4, Flatout Ultimate Carnage, Gears of War nur mal um ein paar zu nennen...)

looking glass
2008-09-26, 19:17:25
Jo wäre fein...

[Edit]

Super, genau das Pad habe ich auch "Thrustmaster Firestorm Dual Power" (mit FF) - das hat 10 gut erreichbare Tasten, damit kann man einiges ohne doppelbelegung wegspielen :).

Panasonic
2008-09-26, 19:20:42
@ Panasonic,

das ist ja das Problem, ich habe ein Thrustmaster ForceFeedback fähiges Gamepad, jedoch KEIN 360iger Pad, deshalb die Frage - wen man dazu zwingend ein Gamepad braucht, ist es irgendwie schon wichtig, ob auch andere Sachen voll unterstützt werden.

Andernfalls müsste man ja ein neues Gamepad einplanen = 35 € teurer (wobei sich das für Tomb Raider Underworld vielleicht auch bezahlt machen könnte).
Aufgrund der aktuellen Entwicklung rate ich zu einem 460 Pad. Die Spiele werden darauf immer mehr engestimmt und es funktioniert perfekt (Grid, Gears of War, Flatour UC, Bioshock usw).

VooDoo7mx
2008-09-26, 19:33:02
Das einige Spiele nicht richtig mit anderen Pads funktionieren liegt einfach an der Faulheit oder Unfähigkeit der Entwickler andere Gamepads richtig zu unterstützen.
"Fremd Pads" haben meist ein ziemlch ähnliches Buttonlayout und -Anzahl wie das 360 Pad und sollten bei richtiger Unterstützung auch ebenso gut funktionieren.

Wenn ich z.B. bei Gears of War oder Lost Planet nicht einmal selber die Tasten konfigurieren auf meinen Pad konfigurieren kann liegt das einfach eindutig an den Entwicklern.

@Looking Glass

Ich glaube auch für Tomb Raider Underworld brauchst dir nicht unbedingt das 360 Pad holen, bei Anniversary lief auch schon das Thrustmaster Pad einwandfrei inklusive Force Feedback. Man muss nur eben versuchen die Tastenbelegung des Konsolenpads nachzubauen sonst bricht man sich teilweise die Finger beim spielen. ;)

looking glass
2008-09-26, 19:33:51
Mag sein, mir liegt mein Gamecube Pad aber besser in der Hand, auch mit dem Thrustmaster kam ich bisher gut zurecht, k.A. wie das mit den jetzigen 360igern ist, aber mit den ersten XBox Pads kam ich überhaupt nicht klar, die waren mir zu klobig und die 360iger sehen dem alten XBox Pads zu ähnlich (hab sie bisher nicht probiert).


Mal davon ab, dass das Problem der Padunterstützung wieder mal an den dummen Endkonsumenten weiter gereicht wird und auch nur ein Hersteller davon profitiert, was ich nicht sonderlich mag.

[Edit]

Dammich, bin einfach zu langsam heute beim tippen, das galt Panasonic :).

Och das umlegen von Funktionen und das nachbauen gewisser Konsolenpadbelegungen ist ja kein Ding - macht man einmal fürs Spiel und fertig, solang das funktioniert und man nicht auf xpadder gezwungen wird, kein Ding. Schön das unter TR:A auch FF funktioniert mit dem Thrust :).

Panasonic
2008-09-26, 19:34:14
Muhahahaaha, ich habe Pure gerade mal auf meinem Zweitrechner installiert - läuft auf "Hoch", mit Schatten butterweich mit ~50 fps - auf einem P4 3 Ghz und einer Ati x1800xt 256 :D :D
Edit: Ups, nach der Einführungsrunde sind es nun mit CPU Gegnern nur noch 25-40.

Mag sein, mir liegt mein Gamecube Pad aber besser in der Hand, auch mit dem Thrustmaster kam ich bisher gut zurecht, k.A. wie das mit den jetzigen 360igern ist, aber mit den ersten XBox Pads kam ich überhaupt nicht klar, die waren mir zu klobig und die 360iger sehen dem alten XBox Pads zu ähnlich (hab sie bisher nicht probiert).
Ausprobieren! Es ist mit Abstand das beste Pad der Welt :)

looking glass
2008-09-26, 19:47:22
Nach all den abgerauchten 360igern, muss ja zumindest etwas gutes dabei sein :), mal sehen, vielleicht kann ich es mir mal bei jemanden ausleihen (wen ich einen finde, der eine Strippenversion hat, wage zu bezweifeln, das ich jemanden kenne, der ein wireless Empfangsteil für den PC hat).

Aber nötig ist es ja noch nicht, das Thrustmaster lüppt, sogar mit FF - da kann man die 35 € auch in Pizza investieren :).

derwalde
2008-09-26, 19:52:20
hats hier wer in nem saturn geholt? wollts mir morgen evtl. mal zulegen, allerdings nicht wenns dort wie so viele spiele einfach mal 55€ kostet...

axis-of-evil
2008-09-26, 19:56:43
Wie ist das mit dem Online-Multiplayer, gibts da vorgegebene Server oder kann man die selbst erstellen?

VooDoo7mx
2008-09-26, 20:02:43
hats hier wer in nem saturn geholt? wollts mir morgen evtl. mal zulegen, allerdings nicht wenns dort wie so viele spiele einfach mal 55€ kostet...

Bei play.com kistet es 24€ inklusive Versand. =)

derwalde
2008-09-26, 20:07:02
Bei play.com kistet es 24€ inklusive Versand. =)

keine KK ;(

Panasonic
2008-09-26, 20:07:25
Weil so schön ist:

http://imgbucket.mine.nu/images/522342pure1.jpg

http://imgbucket.mine.nu/images/85752pure2.jpg

http://imgbucket.mine.nu/images/307988pure3.jpg

http://imgbucket.mine.nu/images/830963pure4.jpg

VooDoo7mx
2008-09-26, 20:16:20
keine KK ;(

Dann eben Amazon.de für 43€ inklusive Versand, UVP ist 50€

Hey Pana, dein Quad sieht ja ganz cool aus, meins sieht nen hbisl aus wie ne fahrende US Flagge. :ulol:

Panasonic
2008-09-26, 20:21:15
Genau! Zeigt her Euer Quad!

Hier mein Panaquad:

http://imgbucket.mine.nu/images/525865quad.jpg

looking glass
2008-09-26, 20:32:31
Mhhh, also ich habe es heute im MM und im Real für jeweils 45 € gesehen - aber gegen den Preis von play.com kommt das natürlich nicht an.


Btw. wie sieht es eigentlich mit den Kommentaren aus, gibt doch sicherlich ein Off-Sprecher, der das Geschehen ab und an kommentiert. Oben auf den Bildern ist ja eine Textübersetzung zu sehen, falls Off Sprecher, deutsch oder englisch? Kann man vielleicht bei der Installation wählen und falls es einen gibt, ist er gut, peinlich, oder schon wieder so peinlich, das es trashig gut wird ;).

Panasonic
2008-09-26, 20:40:39
Sprache kann man wählen, den Deuschen Sprecher finde ich einwandfrei :) Wie von Disney erwartet. Übrigens beschimpfen sich die Fahrer auch (harmlos!) auf Deutsche, ebenfalls gelungen.

looking glass
2008-09-26, 20:47:46
Btw. kann mal jemand testen, ob die Ladezeiten tatsächlich verkürzt werden können, wen man während des ladens kurz raus-ALT-Tabt?

Panasonic
2008-09-26, 20:58:13
Ich stelle keinen Unterschied fest.

axis-of-evil
2008-09-26, 21:08:43
Wie siehts aus Jungs, Lust auf ein Online-Rennen? ;D

Nico1976
2008-09-26, 22:17:58
weis jemand wo pure seine savegames ablwgt den ich fin es net und ich breuht die drigend weil wir auf ner lan zocken

thx

looking glass
2008-09-26, 22:37:22
Heute ist normalerweise "eigene Dateien" der Ablageort, möglich wäre aber auch "Dokumente und Einstellungen/Anwendername/Anwendungsdaten", der normale Spielordner, oder die Registry.

tombman
2008-09-26, 22:45:39
Sieht es unter DX10 besser aus oder bekommt man alles zu sehen unter XP und DX9?

looking glass
2008-09-26, 22:59:53
Soweit eben mitbekommen, ist es ein DX9 Spiel, jedenfalls nach den Erklärungen im supportbereich von DisneyInteractive.


Darf ich mal sagen, das die wohl den beschissensten aller Supportbereiche haben, den ich jemals zu Gesicht bekommen habe, schaut euch diese kranke Scheisse doch mal an:

http://disneyinteractivestudios.custhelp.com/cgi-bin/disneyinteractivestudios.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=3103

Wen wollen die damit verarschen, langsam bis zum erbrechen, kein Ablagesystem für Spiel und themenspezifische FAQs - ich erinnere mich da vor 8 Jahren an solche katastrophalen Sachen, aber heutzutage? Schon allein, das ich von keiner einzigen Hauptseite zu diesem Bereich komme (über google indirekt gefunden) - der Wahnsinn...

VooDoo7mx
2008-09-26, 23:21:36
Hier mal mein Quad:

http://img3.imagebanana.com/img/day0kwd/quad.jpg

So, hab es eben zur Videothek zurückgebracht. Play verschickt leider erst ab 03.10.08... hoffentlichd auert es nicht all zu lang. :(

derwalde
2008-09-26, 23:29:39
AA geht bei diesem netten game? kann ich mal bitte screens ohne blur sehen? dankö!

tombman
2008-09-26, 23:52:51
Hier mein Girly-Girl Quad, der "SuziShifter" ;)

http://img101.imageshack.us/img101/773/pure2008092622323355rk5.jpg (http://imageshack.us)

Suzi in Action ;)

http://img405.imageshack.us/img405/5408/pure2008092622470572ml9.jpg (http://imageshack.us)

looking glass
2008-09-27, 00:14:46
Wie jetzt, so ganz ohne Bikini in Stiefeln, mit Helm und Brille? Und schmutzig gemacht hat sie sich auch! - ja wie jetzt, so geht das aber nicht, Nein, Nein, wir alle wissen, wie das auszusehen hat :) - so jedenfalls nicht, wo ist der BoooOOooob Faktor ;)?

frix
2008-09-27, 00:25:17
ja mit matsch verschmierte bOObs das wär was :)
hat jemand von euch auch probleme mit den ladezeiten?

Radeonfreak
2008-09-27, 00:37:40
ja mit matsch verschmierte bOObs das wär was :)


War ja klar :D


:unono:

VooDoo7mx
2008-09-27, 00:42:31
Das Spiel hat keinen Boooooob-Faktor. :usad:
Beide wählbare Fahrerinnen habe erstaunlich kleine Oberweite...schon lange her das ich sowas mal in einen Videospiel mal gesehen hab. Aber Spiele sind ja heute auch nicht mehr für einsame Nerds sondern für den Massenmarkt. :usweet:

Hier nochmal mein 2. Quad für die Trick Events:

http://img3.imagebanana.com/img/dmom8szl/Quad2.jpg

looking glass
2008-09-27, 00:50:38
Ja eben, für den Massenmarkt!!!! Also zumindest Bikinis gehören einfach dazu und ohne Helm sowieso - gegen kleine Oberweiten habe ich überhaupt nichts einzuwenden, auch wen die Enginetechniker so keine Boobsphysik programmieren brauchen, ich gönn den ja auch a bissel Spaß.

Für Nerds wäre das Spiel, wen danach, ääääääh, man hat sich ja dreckig gemacht, naja, das Quad ist auch dreckig uuuuuuuuund dann lädt man sich ein paar Helferinnen ein die einem behilflich sind, wieder sauber zu werden, so mit abspritzen und einseifen - naja so irgendwie, öhm, Nein mein Konsum gewisser Filme hat damit gar nichts zu tun :).

tombman
2008-09-27, 01:24:43
Wie jetzt, so ganz ohne Bikini in Stiefeln, mit Helm und Brille? Und schmutzig gemacht hat sie sich auch!
Ja, und dann ist sie ganz verschwitzt unter ihrem weichen Anzug -> dann wird sie entblättert und hintern Truck im Schlamm vernascht [/Nerd-fantasie] ;D

VooDoo7mx
2008-09-27, 01:33:33
Hm wieso liegt da eigentlich Stroh? :uconf2:
:usex:

derwalde
2008-09-27, 01:36:50
wir brauchen einen nudepatch für ein racinggame :ugly:

tombman
2008-09-27, 02:19:18
Also das mit den Tricks pack ich ned ganz.
Bei mir gehen genau 4, das wars :confused:

Wenn ich auf dem Xbox360 pad A drücke und dann den linken stick macht sie einen Trick, für jede Himmelsrichtung einen anderen.
Die KI Fahrer machen aber viel mehr- wie geht das?
Alle anderen buttons machen nix.

VooDoo7mx
2008-09-27, 05:27:25
Achte mal untern rechts auf die Anzeige, wenn du deinen Boost nicht verdonnerst und auch nicht vom Quad stürzt, baut sich der Balken auf bis dann unten neben den grünen so ein rotes Symbol ist. Ab dann kannst du komplexere Tricks mit B machen aber auch weiter die mit A. Wenn der Balken sich dann noch weiter auflädt kannst du dann die besten Tricks mit Y machen.
Wenn du den Balken dann voll bekommst, kannst dann den jeweiligen Spezialtrick deines Fahrers machen.

Desweiteren kannst du alle Tricks mit dem RB Knopf nochmal erweitern und so neue frische Tricks machen und auch mehr Punkte zu bekommen.

tombman
2008-09-27, 05:29:33
jo, habs mittlerweile auch gemerkt, aber ich glaub des game is ned meins- zu mainstreamig ;)

hanneslan
2008-09-27, 12:04:06
Hallo an Alle,

kann mir vielleicht jemand sagen, warum die Ladezeiten am Anfang astronomisch lang dauern? (5 Minuten pro Bildschirm) Gibt es irgend eine Möglichkeit dies zu ändern oder muss man auf einen Patch warten?

PS: An meinem System kann es definitiv nicht liegen und beim ersten Laden des Spiels waren es auch nur knapp 1 Minute, doch jetzt sind es fast 5 Minuten pro Bildschirm!!:eek:

Vielen Dank im Voraus.

Mfg
hanneslan

ShadowXX
2008-09-27, 12:21:18
@ Panasonic,

das ist ja das Problem, ich habe ein Thrustmaster ForceFeedback fähiges Gamepad, jedoch KEIN 360iger Pad, deshalb die Frage - wen man dazu zwingend ein Gamepad braucht, ist es irgendwie schon wichtig, ob auch andere Sachen voll unterstützt werden.

Andernfalls müsste man ja ein neues Gamepad einplanen = 35 € teurer (wobei sich das für Tomb Raider Underworld vielleicht auch bezahlt machen könnte).
Also Looking Glass, ich hab jetzt mal mit diesen
http://portuguese.eazel.com/screenshots/26434/300x279x9ae3bf0b12.jpg
Thrustmaster Pad getestet und muss sagen, dass es einwadfrei funktioniert.

Im Gegensatz zm X360 Pad muss man die Tasten zwar selber belegen aber das funktioniert absolut problemlos.
Das einzige was ich eben zum X360 Pad vermisse, sind die analogen Trigger hinten.
Force Feedback funktionert auch bei dem Thrustmaster Pad zu 100% korrekt.

Also die Entwickler haben auch an adnere Gamepads gedacht, was absolut lobenswert ist, nich wie bei einigen anderen wo man ohne 360 Pad lieber gleich an die Tastatur gehen sollte. (Lost Planet, Devil May Cry 4, Flatout Ultimate Carnage, Gears of War nur mal um ein paar zu nennen...)
Nur nebenbei....es gibt so eine Art Faketreiber für Gamepads mit dem Games dann denken man hat ein X360-Pad dran.

Hat letztens mal einer (+link dorthin) hier gepostet. Weis leider nicht mehr in welchem Thread.

RainingBlood
2008-09-27, 12:25:50
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=431422
da

Monger
2008-09-27, 14:08:41
Boah, ne!

Sieht ja nett aus das Spiel, aber technisch bis jetzt ziemlich Grütze. Installation und Ladezeiten sind ja unter aller Sau! Okay, nach dem ersten Start ist es deutlich fixer, aber immer noch zu lang.

Und ich hab ständig Freezes! :(

Und auch kriege es nicht hin, mal so eben die Startseite von dem Spiel, geschweige denn den Support zu erreichen.

looking glass
2008-09-27, 15:01:19
Support habe ich schon verlinkt, Spielinternetseite - vergiss es, Flash pur = Werbeveranstaltung, da gibt es rein gar nichts informatives, bis vielleichtDdownloads und die sollte man, wen es einen Patch o.ä. gibt, bei gamershell und Co. auch finden.

@ panasonic,

danke für den Hinweis zu dem 360iger Faketreiber, dürfte für restriktive Games for windows Spiele recht interessant sein.

Panasonic
2008-09-27, 16:28:37
@ panasonic,

danke für den Hinweis zu dem 360iger Faketreiber, dürfte für restriktive Games for windows Spiele recht interessant sein.
Der Dank gilt ShadowXX ;)

looking glass
2008-09-27, 17:07:21
Ups stimmt, na gut, dann verdamme ich dich in die tiefsten Höllen des Hades und bete eben ShadowXX an :tongue:

hanneslan
2008-09-27, 17:56:19
Hab noch ein kleines Problem und zwar wird bei mir keine Fahrertextur angezeigt, d. h. das alle Quads ohne Fahrer unterwegs sind!!:eek: Hoffe, dass jemand Abhilfe dagegen kennt.

Vielen Dank im Voraus.

PS: Neuester Treiber 178.13 WHQL ist installiert, genauso DirectX und andere Treiber, BS=Vista 32bit.

derwalde
2008-09-27, 18:06:24
sagt mal die ladezeiten sind ja wohl ne frechheit vor der herrn. selbst mit ner raptor sitze ich hier und warte ne geschlagene minute bis mal was passiert :mad:

Panasonic
2008-09-27, 18:17:33
Hab noch ein kleines Problem und zwar wird bei mir keine Fahrertextur angezeigt, d. h. das alle Quads ohne Fahrer unterwegs sind!!:eek: Hoffe, dass jemand Abhilfe dagegen kennt.

Vielen Dank im Voraus.

PS: Neuester Treiber 178.13 WHQL ist installiert, genauso DirectX und andere Treiber, BS=Vista 32bit.
Du hast eine Ati-Grafikkarte, stimmts?

4 Vitamins
2008-09-27, 18:29:48
PS: Neuester Treiber 178.13 WHQL ist installiert, genauso DirectX und andere Treiber, BS=Vista 32bit.
Du hast eine Ati-Grafikkarte, stimmts?

Übersehen oder:confused:

gruss

Panasonic
2008-09-27, 18:31:20
Übersehen oder:confused:

gruss
Äh.. ich Depp, Sry :(

Super-S
2008-09-27, 18:35:41
sagt mal die ladezeiten sind ja wohl ne frechheit vor der herrn. selbst mit ner raptor sitze ich hier und warte ne geschlagene minute bis mal was passiert :mad:

Jep... eine Unverschämtheit! Dafür ist das Game richtig geil :D

derwalde
2008-09-27, 18:38:41
Jep... eine Unverschämtheit! Dafür ist das Game richtig geil :D

da hast du allerdings recht ;)

Panasonic
2008-09-27, 20:11:35
Hat schon jemand AA aktivieren können? :(

DeMarco
2008-09-27, 21:39:57
Hab noch ein kleines Problem und zwar wird bei mir keine Fahrertextur angezeigt, d. h. das alle Quads ohne Fahrer unterwegs sind!!:eek: Hoffe, dass jemand Abhilfe dagegen kennt.

Vielen Dank im Voraus.

PS: Neuester Treiber 178.13 WHQL ist installiert, genauso DirectX und andere Treiber, BS=Vista 32bit.


Habe es mir vorhin aus der Videothek ausgeliehen & habe das gleiche Problem, egal ob mit oder ohne "Keks", btw.
Hardware ist eine 8800 GTX, hatte relativ "alte" Treiber, aber auch ein aktueller schaffte keine Abhilfe. Schade, wollte mir mal anschauen, ob es evtl. Unterschiede zur PS3 Version gibt, welche ich evtl. kaufen wollte. Aber ohne Fahrer fällt das Spielen relativ schwer.

VooDoo7mx
2008-09-27, 21:46:29
Ich hab Treiber 177.41, WinXP 32Bit und ne GTX 260 und hatte absolut keine Abstürze oder Grafikfehler.

BvB123
2008-09-27, 22:19:04
sagt mal die ladezeiten sind ja wohl ne frechheit vor der herrn. selbst mit ner raptor sitze ich hier und warte ne geschlagene minute bis mal was passiert :mad:

Jap, deswegen zock ichs auf der XBox da lädt er keine 10 sekunden.

Wie groß sind die grafischen unterschiede?:confused:

Panasonic
2008-09-27, 22:42:51
Mir ist noch aufgefallen, dass das Lightning der Quads und Figuren relativ schlecht ist. Fällt besonders dann auf, wenn Postprocessing auf "off" ist. Schade irgendwie.

dargo
2008-09-27, 22:53:42
Mir ist noch aufgefallen, dass das Lightning der Quads und Figuren relativ schlecht ist. Fällt besonders dann auf, wenn Postprocessing auf "off" ist. Schade irgendwie.
Was mir besonders negativ auffällt ist schon wieder dieses "Blooming" was über das gesamte Bild gelegt wird. In den Menüs ist noch alles schön scharf, wodurch das Aliasing besonders gut sichtbar ist und Ingame wieder dieser Weichzeichner @Bloom. :(

Panasonic
2008-09-27, 23:02:24
Was mir besonders negativ auffällt ist schon wieder dieses "Blooming" was über das gesamte Bild gelegt wird. In den Menüs ist noch alles schön scharf, wodurch das Aliasing besonders gut sichtbar ist und Ingame wieder dieser Weichzeichner @Bloom. :(
Dann schalte mal Postprocessing ab :( Ich würde ohne PP viel lieber zocken, aber das Lightning der Quads ist dann so derbe übel :(

dargo
2008-09-27, 23:03:55
Dann schalte mal Postprocessing ab :(
Ich habe das Spiel nicht, das bezog sich auf die beiden Bilder der letzten Seite von Tombman.

Panasonic
2008-09-27, 23:09:45
Ich habe das Spiel nicht, das bezog sich auf die beiden Bilder der letzten Seite von Tombman.
Achso. Also ohne PP sieht es so aus:

http://imgbucket.mine.nu/images/116598poure.jpg

http://imgbucket.mine.nu/images/434104poure2.jpg

Und das meine ich mit scheiß Lightning:

http://imgbucket.mine.nu/images/5072light.jpg

Ronny145
2008-09-27, 23:16:48
Gibts keine ini wo man am Lightning noch was regeln könnte? Sieht ja sonst gut aus ohne Bloom.

dargo
2008-09-27, 23:22:18
Achso. Also ohne PP sieht es so aus:

http://imgbucket.mine.nu/images/116598poure.jpg

http://imgbucket.mine.nu/images/434104poure2.jpg

http://imgbucket.mine.nu/images/5072light.jpg
Das ist schon wieder der selbe Murks wie bei DIRT/GRID etc. Entfernt man das Postprocessing leidet das Lighting darunter. Dafür sind aber wieder die Texturen schärfer. Man müsste wieder einige Dateien "optimieren" wenn du verstehst was ich meine. :D

Panasonic
2008-09-28, 00:12:45
Gibts keine ini wo man am Lightning noch was regeln könnte? Sieht ja sonst gut aus ohne Bloom.
Ich habe keine INI und keine CFG gefunden :/

dargo
2008-09-28, 00:18:44
Ich habe keine INI und keine CFG gefunden :/
*xml auch nicht?

Panasonic
2008-09-28, 00:19:33
:D Doch :D

Aber sowas hilft mir leider nicht:


<Directory Name="Params">
<File Name="PlayerDirt.params" Time="2008-07-29 13:45:21" MD5="e8474e468c44f5f5708c72bfe77230a3" Size="4616"/>
<File Name="VehicleLighting.params" Time="2008-06-16 12:10:40" MD5="68e3fcea4831bf3c4128403181663aee" Size="3344"/>
<File Name="Lighting.params" Time="2008-07-30 13:10:21" MD5="723439571ea9f42a867ece8306296f04" Size="10338"/>
</Directory>

derwalde
2008-09-28, 00:21:26
*xml auch nicht?

dargo ihr einsatz. sie werden an der front gebraucht ! :)

dargo
2008-09-28, 00:21:32
Lade die mal hoch. Ich schaue mal inwieweit man da was machen kann.

Panasonic
2008-09-28, 00:24:35
Wo kann ich die hochladen?

dargo
2008-09-28, 00:28:00
Zum Bleistift hier:
http://rapidshare.de/

Aber bitte nicht alles, falls es sehr viele xml Dateien sein sollten. Wobei ich da wenig Hoffnung habe wenn ich mir den kleinen Auszug von dir angucke. MD5 hört sich nach Verschlüsselung an.

Panasonic
2008-09-28, 00:35:27
Hier: http://rapidshare.de/files/40565373/purexml.rar.html

dargo
2008-09-28, 00:52:04
Hier: http://rapidshare.de/files/40565373/purexml.rar.html
Danke, aber leider kann ich mit den Files nichts anfangen. Das einzige wo man was machen könnte wäre imo der Sound.

pest
2008-09-28, 09:44:35
sag mal panasonic, sind deine schreens skaliert, bei mir sah das so aus wie bei tombman

Panasonic
2008-09-28, 11:27:03
sag mal panasonic, sind deine schreens skaliert, bei mir sah das so aus wie bei tombmanWas sieht bei Tombam denn anders aus als bei mir?

Meine Screens sind resized von 1680x1050.

frix
2008-09-28, 11:48:02
sagt mal die ladezeiten sind ja wohl ne frechheit vor der herrn. selbst mit ner raptor sitze ich hier und warte ne geschlagene minute bis mal was passiert :mad:

ist bei mir auch so. Da kann irgendwas nicht stimmen. Vor allem das er sogar nur für das bisschen menü so ewig lädt. Hast du auch vista64?

HolyMoses
2008-09-28, 11:55:29
also hier auf der ps3 waren die ladezeiten ohne installation der gamedateien schon sehr kurz.
aber nach dem ich sie auf die platte gepackt habe, gibt es nochmal einen merklichen unterschied.
die probleme die beim pc vorhanden sind, kommen wohl von daher das pure einfach ein konsolentitel ist.

Aslinger
2008-09-28, 11:55:40
Bei mir fehlen im Spiel die Fahrer, und die Quads von den Gegnern sind alle grau??

frix
2008-09-28, 11:58:51
also hier auf der ps3 waren die ladezeiten ohne installation der gamedateien schon sehr kurz.
aber nach dem ich sie auf die platte gepackt habe, gibt es nochmal einen merklichen unterschied.
die probleme die beim pc vorhanden sind, kommen wohl von daher das pure einfach ein konsolentitel ist.

also die logik geht mir jetzt nicht ganz auf.
Gibt doch genug gelungene konsolenports.

Kann mal jemand mit win xp berichten wie die ladezeiten dort sind?

Panasonic
2008-09-28, 12:06:49
Erste Ladephase nach dem Spielstart: 17 Sekunden.
Zweite Ladephase (bis zum Menü): 19 Sekunden.
Dritte Ladephase (nach Auswahl direkt ins Rennen): 17 Sekunden.

Windows XP x64.

derwalde
2008-09-28, 12:22:35
ist bei mir auch so. Da kann irgendwas nicht stimmen. Vor allem das er sogar nur für das bisschen menü so ewig lädt. Hast du auch vista64?

jep vista64. ich frage mich ernsthaft wieso der so lange installiert um dann ewigkeiten zu laden!

DeMarco
2008-09-28, 15:20:48
Bei mir fehlen im Spiel die Fahrer, und die Quads von den Gegnern sind alle grau??


Das Problem haben sehr viele mit der 7/8´er Serie von Nv (inkl. mir). Gibt anscheinend keine Abhhilfe, muss wohl ein Patch her.



Mit dem 177.92 "scheinen" wohl bei einigen die Fahrer angezeigt zu werden, habe ihn aber noch nicht getestet. Der 178.13 bewirkt schon mal nix bei mir.

Finally got the riders to show up, read it on the official Pure forums.

Here's what I did:

1) Uninstalled the nVidia drivers from add/remove programs

2) Ran "Nasty File Remover" (google it) and deleted everything.

3) Rebooted into safe mode and ran NFR again and deleted everything.

4) Restarted and installed the 177.92 drivers.

Now just need to find a fix for the loading times and we're good to go!

dargo
2008-09-28, 17:35:28
So sollte das Game aussehen.
http://images.gamersyde.com/gallery/public/8737/1547_0004.jpg

Und was bekommt man geboten? Bloom, Geschmiere bzw. Weichzeichner vom feinsten. :usad:
http://images.gamersyde.com/gallery/public/9436/1547_0002.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/9436/1547_0008.jpg

Ich lieber Promobilder. :cool:

Panasonic
2008-09-28, 17:43:07
Den Konsolen sei Dank... :(

Super-S
2008-09-28, 17:48:34
Sieht doch fast so aus wenn man PP ausstellt, oder?

Panasonic
2008-09-28, 17:56:11
Sieht doch fast so aus wenn man PP ausstellt, oder?
Ohne PP fällt das schlechte Lightning der Quads noch viel stärker auf. Geht überhaupt nicht. Außerdem kann ich kein AA aktivieren...

Karümel
2008-09-28, 18:03:17
Kann man da nicht was an ner Config drehen, sowie bei GRID`?

looking glass
2008-09-28, 18:05:00
Scheinbar nicht, eine, oder zwei Seiten vorher hat schon jemand in die config-Dateien geluschert.

dargo
2008-09-28, 18:06:18
Den Konsolen sei Dank... :(
Ich werde drei Kreuze im Kalender machen wenn endlich die neuen Konsolen erscheinen und man sich hoffentlich von diesem Geschmiere endlich verabschiedet. Ich kann es noch nachvollziehen, dass man sich sowas an einem LCD aus 3 Metern Entfernung antut, am PC mit geringem Abstand zum Bildschirm ist es echt furchtbar. Ich habe immer das Gefühl ich brauche eine Brille bei diesen Weichzeichnern.

Sieht doch fast so aus wenn man PP ausstellt, oder?
Ohne PP sind die Texturen zwar wieder deutlich besser und kommen fast an die Promobilder ran. Die Beleuchtung ist aber völlig im Eimer.

Panasonic
2008-09-28, 18:17:35
Ich habe die entsprechenden Lightning-Params gefunden und könnte sie auch editieren. Aber ob ich jemals sinnvolle Einstellungen finde... keine Ahnung.

dargo
2008-09-28, 18:19:53
Könntest du die bitte hochladen? :)

Panasonic
2008-09-28, 18:27:11
Die lightning.params und vehiclelightning.params gibt es dann och einmal für jedes Level...

http://rapidshare.de/files/40570155/Lightning.rar.html

VooDoo7mx
2008-09-28, 18:30:53
Also mir gefällt das Post Processing bei Pure.

Pure ist ein übertrieben unrealistischer Fun Racer. Und bei so einen Spiel möchte ich gar keine ultra realistische zu 100% akkurate Grafik haben. Das passt einfach hinten und vorne nicht.
Genauso wie massenweiße Bloom und Blur nicht zu einen GTR passen würde.

Und außerdem bezweifel ich auch, dass wenn man mit einen Quad über Stock und Stein rüttelt wo man sich teilweise gerade noch so auf seinen Gefährt halten kann während man mit 150 Sachen ne 200m tiefe Schlucht runterspringt die Sicht jederzeit zu 100% scharf ist.
Im Grunde verstärkt sogar das Post processing das Spielgefühl ungemein.
Ich hatte das Spiel mal ohne PP gespielt und selbst wenn man die Beleuchtung bessern könnte, würde mir das Spiel so einfach nicht gefallen.

dargo
2008-09-28, 18:32:40
Die lightning.params und vehiclelightning.params gibt es dann och einmal für jedes Level...

http://rapidshare.de/files/40570155/Lightning.rar.html
Jo, jetzt haben wir die richtigen Files. Ist ähnlich wie bei DIRT/GRID, man muss jede Strecke einzeln anpassen. Selbst das Lighting vom Fuhrpark lässt sich anscheinend separat ändern. Jetzt bist du gefragt. :D

Panasonic
2008-09-28, 18:33:34
Aufgrund fehlender Kenntnisse im 3D-Rendering sagen mir die Werte nur leider nichts.

dargo
2008-09-28, 18:38:21
Also mir gefällt das Post Processing bei Pure.

Pure ist ein übertrieben unrealistischer Fun Racer. Und bei so einen Spiel möchte ich gar keine ultra realistische zu 100% akkurate Grafik haben. Das passt einfach hinten und vorne nicht.
Genauso wie massenweiße Bloom und Blur nicht zu einen GTR passen würde.

Und außerdem bezweifel ich auch, dass wenn man mit einen Quad über Stock und Stein rüttelt wo sich teilweise gerade noch so auf seinen Gefährt halten kann während man mit 150 Sachen ne 200m tiefe Schlucht runterspringt die Sicht jederzeit zu 100% scharf ist.
Im Grunde verstärkt sogar das Post processing das Spielgefühl ungemein.
Ich hatte das Spiel mal ohne PP gespielt und selbst wenn man die Beleuchtung bessern könnte, würde mir das Spiel so einfach nicht gefallen.
Schon mal Flatout: Ultimate Carnage gespielt? Ist ebenfalls ein Fun Racer. Trotzdem ist die Grafik nicht mit einem Weichzeichner überzogen. Das reine Speedfeeling kommt durch den Blur zustande. Das hat aber rein gar nichts mit dem Geschmiere von Pure zu tun. Man kann also (wenn man möchte) durchaus knackscharfe Optik mit Blur kombinieren. Ich sehe hier (und sonst auch bei den üblichen Verdächtigen) nur zwei Gründe für dieses Geschmiere:

1. Die Optik wirkt insgesamt weicher. Was durchaus von Vorteil ist, nur leider geht das auf Kosten der Texturschärfe.
2. Man kaschiert so billig Aliasing.

Kann man überhaupt in Pure MSAA dazuschalten?

Aufgrund fehlender Kenntnisse im 3D-Rendering sagen mir die Werte nur leider nichts.
Naja, gut. So gesehen sagt mir das auch nicht viel auf den ersten Blick. Nur wer rumprobiert erzielt Ergebnisse. ;)
Eins vorweg, es wird verdammt zeitintensiv. Wenn du möchtest probiere einfach paar Parameter zu ändern. Zb. die Begriffe wie Specular oder Ambience müssten direkt was mit der Umgebungsgrafik zu tun haben.

VooDoo7mx
2008-09-28, 18:51:10
Dargo, du hast das Spiel nicht eine Minute in Bewegung gesehen und willst anhand von Screenshots die Optik beurteilen.
Solche Post Processing Effekte wirken immer erst richtig wenn Bewegung auf dem Schirm ist. Ichs elber finde sogar, das Pure auf den Screenshots mit Post Processing nicht gerade schön aussieht.

Ich finde auch das dein Vergelich mit Flatout UC hinkt, da dieses Spiel kein Post Processing einsetzt. bessere wäre da GRiD und DiRT.

Und ja, wenn man das PP abschaltet, scheint AA zu gehen. Konnte kein normal sichtbares Alaising feststellen. (16xQ)

Panasonic
2008-09-28, 18:53:34
Ich glaube ich habe es genau in die falsche Richtung gedreht :D :D Aber Du hast recht, es wird eine ganz harte Nuß werden. Ohje.

http://imgbucket.mine.nu/images/987591lol.jpg

dargo
2008-09-28, 18:54:04
Dargo, du hast das Spiel nicht eine Minute in Bewegung gesehen und willst anhand von Screenshots die Optik beurteilen.
Solche Post Processing Effekte wirken immer erst richtig wenn Bewegung auf dem Schirm ist.

Ich sehe hier durchaus Parallelen zu DIRT/GRID. Glaub mir, ich weiß wie Pure in Bewegung dann aussieht. ;)

@Panasonic
Mache am besten einen Pure-Mod Thread auf sonst müllen wir diesen unnötig zu.

VooDoo7mx
2008-09-28, 18:55:56
Gerade im Vergleich zu DiRT wirkt es aber viel besser. DiRT sieht auf einigen Strecken fast so aus, als wenn man mit Sehschwäche und Kopfschmerzen durch Tschernobyl fährt.

dargo
2008-09-28, 19:00:41
Ich finde auch das dein Vergelich mit Flatout UC hinkt, da dieses Spiel kein Post Processing einsetzt. bessere wäre da GRiD und DiRT.

Natürlich nutzt FUC PP. Wie soll sonst das Lighting zustande kommen? Viele verwechseln PP mit diesem Geschmiere bzw. einem Weichzeichner im gesamten Bild. DIRT/GRID kann man auch über PP so hinbekommen, dass es "knackscharf" aussieht. Auch Crysis nutzt PP. Bis wir "echtes" Lighting in Games sehen wird es wohl noch etwas dauern. PP ist nunmal die "billige" Variante.

Was ich damit sagen will - PP ist ein Oberbegriff für viele Effekte.

Mr. Lolman
2008-09-28, 19:01:12
Hat schon jemand AA aktivieren können? :(

Mit ATI-Karten läufts, wenn man die .exe in Bioshock.exe umbenennt.

dargo
2008-09-28, 19:04:24
Mit ATI-Karten läufts, wenn man die .exe in Bioshock.exe umbenennt.
Dann müsste es bei NV mit den 45-er Bits auch gehen, oder? :)

Mr. Lolman
2008-09-28, 19:06:59
Dann müsste es bei NV mit den 45-er Bits auch gehen, oder? :)
Schätze schon.

Cubitus
2008-09-29, 12:46:46
Geht leider nicht .. bzw das Bild wird auch verfälscht.

Bis jetzt konnte ich nur AA zum laufen bekommen als ich das Post Processing ausmachte.

Ich teste mal weiter die Bits durch...

ShadowXX
2008-09-29, 13:10:49
Natürlich nutzt FUC PP. Wie soll sonst das Lighting zustande kommen? Viele verwechseln PP mit diesem Geschmiere bzw. einem Weichzeichner im gesamten Bild. DIRT/GRID kann man auch über PP so hinbekommen, dass es "knackscharf" aussieht. Auch Crysis nutzt PP. Bis wir "echtes" Lighting in Games sehen wird es wohl noch etwas dauern. PP ist nunmal die "billige" Variante.

Was ich damit sagen will - PP ist ein Oberbegriff für viele Effekte.
PP ist der überbegriff für vieles, aber bestimmt nicht fürs Lighting....das wäre sonst auch grausam.

Post Process-Effekte finden nach dem Rendervorgang statt (deshalb auch Post), d.h. auch nach dem Lighting.
Das einzige was man PP noch am "Lighting" ändern kann sind sowas wie Bloom-Effekte. Das hat aber mit "Lighting" im Prinzip nix zu tun.

Blur, Bloom, Grain, Pseudo-HDR & Co sind PP-Effekte.

dargo
2008-09-29, 13:59:19
@ShadowXX

Definiere mal Lighting. Für mich ist Lighting einfach die Umgebungsbeleuchtung. Bei Pure gibt es vor dem PP ein sogenanntes Grundgerüst bei der Beleuchtung. Wie zb. hier zu sehen:
http://imgbucket.mine.nu/images/116598poure.jpg

Erst durch das PP, also Blur, Bloom, Pseudo-HDR (übrigens ein schönes Wort :D) kommt sowas bei rum:
http://images.gamersyde.com/gallery/public/9436/1547_0008.jpg

Dass die Beleuchtung durch das PP nachbearbeitet bzw. beeinflußt worden ist ist wohl kaum zu übersehen, oder? :)

ShadowXX
2008-09-29, 14:26:14
@ShadowXX

Definiere mal Lighting. Für mich ist Lighting einfach die Umgebungsbeleuchtung. Bei Pure gibt es vor dem PP ein sogenanntes Grundgerüst bei der Beleuchtung. Wie zb. hier zu sehen:
http://imgbucket.mine.nu/images/116598poure.jpg

Erst durch das PP, also Blur, Bloom, Pseudo-HDR (übrigens ein schönes Wort :D) kommt sowas bei rum:
http://images.gamersyde.com/gallery/public/9436/1547_0008.jpg

Dass die Beleuchtung durch das PP nachbearbeitet bzw. beeinflußt worden ist ist wohl kaum zu übersehen, oder? :)
Du sagt es ja gerade selber: Nachbearbeitet.

Auf Bild 1 ist Pure incl. seinem vollständigen Beleuchtungs-Modell....alles andere ist Nachbearbeitung und hat mit dem Beleuchtungsmodell nicht mehr zu tun.
Das ist mehr "Ambiente" wenn man es so nennen will.

Das kannst du im Prinzip auch mit Fotos deiner Digitalkamera hinbekommen, dann würdest du es aber bestimmt nicht mehr "Lighting" nennen.

Erinnerst du dich an FarCry mit den verschiedenen "Render-Modi"?
Da wurde auch nie das Beleuchtunsgmodel geändert. sondern nur die Gewichtung der PP-Effekte.

Das Problem ist das mit PP immer (meist) was negatives wie überzogenes Bloom oder Blur in verbindung gebracht wird, es aber auch positiv auf das Ambiente wirken kann.

Bei Pure sieht es so aus, als wenn absichtlich darauf gesetzt wurde die Stimmungen durch die PP zu erzeugen und das eigentliche Beleuchtungsmodell darauf abzustimmen (ist sparsamer im Rechenzeitverbrauch als wenn man alles über ein echtes Beleuchtungsmodell macht).
Als absolutes Gegenbeispiel dürfte hierzu Doom3 dienen.

Ums kurz zu machen: Das was du auf dem durch PP nachbearbeiteten Bild siehst, könntest du auch mit einem echten Beleuchtungsmodell ohne PP hinbekommen...das würd auch besser aussehen (weil dynamsich und es nicht mit schon endgültigen Werten rechnen müsste).

dargo
2008-09-29, 14:59:19
Auf Bild 1 ist Pure incl. seinem vollständigen Beleuchtungs-Modell....alles andere ist Nachbearbeitung und hat mit dem Beleuchtungsmodell nicht mehr zu tun.
Das ist mehr "Ambiente" wenn man es so nennen will.

Auch wenn PP Auswirkungen unter anderem auf das Grundgerüst vom Lighting hat ist es für mich immer noch Lighting. Von mir aus auch nachbearbeitetes Lighting, es bleibt aber Lighting.

Super-S
2008-09-29, 15:12:31
PP kann man ja auch auf Mittel stellen... oder irre ich mich? Wie schaut es denn dann aus? Screens Plz :).

Panasonic
2008-09-29, 15:13:48
PP kann man ja auch auf Mittel stellen... oder irre ich mich? Wie schaut es denn dann aus? Screens Plz :).
Du irrst.

Das Problem ist, dass das Lightning der Quads auf die Umgebung mit PP abgestimmt ist (aber auch nicht besonders gut!). Fehlt PP, fehlt auch die warme, sommerliche Beleuchtung der Szenerie - übrig bleibt ein völlig statisches, vollkommen unnatürlich ausgeleuchtetes Level - und darein passen dann die Quads mit ihrem eigenen Lightning überhaupt nicht mehr.

Je länger ich das Game zocke, desto heftiger fällt mir übrigens das völlig vermurkste Lightning auf. Auch mit PP. Die Schatten habe ich z. B. wieder abgestellt - tut der Glaubwürdigkeit des Lightnings gut. Klingt verrückt, ist aber so.

Aslinger
2008-09-29, 20:56:08
Das Problem haben sehr viele mit der 7/8´er Serie von Nv (inkl. mir). Gibt anscheinend keine Abhhilfe, muss wohl ein Patch her.



Mit dem 177.92 "scheinen" wohl bei einigen die Fahrer angezeigt zu werden, habe ihn aber noch nicht getestet. Der 178.13 bewirkt schon mal nix bei mir.

Finally got the riders to show up, read it on the official Pure forums.

Here's what I did:

1) Uninstalled the nVidia drivers from add/remove programs

2) Ran "Nasty File Remover" (google it) and deleted everything.

3) Rebooted into safe mode and ran NFR again and deleted everything.

4) Restarted and installed the 177.92 drivers.

Now just need to find a fix for the loading times and we're good to go!

Ich verwende den Forceware 163.76. Die neueren funktionieren nicht mehr richtig und zerschiessen mir mein Windows. Aja Grafikkarte ist die 1. Version von der Gainward Bliss 7800 GS AGP 512MB mit dem 7800 GT!

Onsche
2008-09-29, 21:59:46
So hi! ich bins wieder mal und habe ein großes Problem, brauche wirklich eure Hilfe.

Folgendes, ich habe heute Pure von Amazon bekommen und auch gleich mal installiert. Soweit so gut, das Spiel startet auch ohne Probleme. Dann kam gleich das Tutorial und dann auch gleich das Problem. Ein sehr offensichtliches, es sitzt nämlich kein Fahrer auf dem Quad hmm:confused:. Als braver User sucht man natürlich die Probleme zuerst bei sich selbst.Zuerst dachte ich sogar "kann ja sein das im Tutorial niemand drauf sitzt" also hab ich das Tutoral gespielt. Beenden konnte ich es natürlich nicht, weil ja dann die Trick Übungen kamen musste ich abbrechen. Weil ohne Fahrer lässt es sich ja keine tricks machen, klar! Also habe ich ein kurzes Rennen gestartet "weil ich ja der Meinung war, im Rennen wird dann schon jemand drauf sitzen!" nix, nada kein Fahrer (oh das reimt sich!:D) damit fing der Horror an.

Gleich mal Google gefragt und auch was gefunden. Nix was stand war wirklich hilfreich. Einmal hieß es, Crack ist schuld "ja ist nachvollziehbar" wenn bei mir bloß ein Keks drauf wäre, wie weiter oben schon steht "Amazon". Dann wiederum hieß es "Kompatibilitätsmodus einschalten" gesagt getan. Hab alle Modi von Winows 95 bis XP durch probiert, immer das gleiche, kein Fahrer. Dann hab ich gelesen das, dass ein Bug ist, der unter Vista 64bit Systemen auftritt. Alles schön und gut, nur das ich kein 64bit habe, sondern 32! und trotzdem kommt bei mir dieser Fehler. Hmm was nun? in den Foren steht natürlich auch, das man neuen Grafik Treiber installieren soll, selbstverständlich ist der neueste drauf (forceware 178.13). Habe sogar extra den 178.13er deinstalliert und anschließend den 177.92 beta Treiber drauf gemacht, ohne Unterschied, wieder kein Fahrer zu sehen. Das Game habe ich auch nochmal neu installiert, und geprüft ob Kaspersky etwas blockiert (was nicht der Fall war) alles vergebens:mad:.

Ihr seht ich habe mir mühe gegeben das Problem selbst zu lösen, will ja niemanden mit einem sinnlosen Post nerven. Da ich aber wirklich nicht mehr weiter weiss hoffe ich auf eure Hilfe. Falls ihr mir das Problem nicht glaubt dann sucht bei Google nach "Pure keine Fahrer" nur damit ihr nicht denkt, ich sei gaga:biggrin:.

Die wichtigsten und gängigsten Angaben zu meinem System findet ihr in meiner Sig. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, und mir etwas raten was ich noch tun kann. ist ansich ein Klasse Game, würde es ungern zurück geben müssen.

Danke im voraus!

Edit: Emulationssoftware hab ich auch entfernt und zwar restlos. Weil mir das gleich als erstes einfiel, leider auch ohne Erfolg.

VooDoo7mx
2008-09-29, 22:27:13
Wie ich schon ein paar Seiten vroher egschriben habe:

Ich--> nVidiatreiber 177.41 + GTX 260 + Win Xp 32 = keine Grafikfehler.

Onsche
2008-09-29, 22:35:17
Wie ich schon ein paar Seiten vroher egschriben habe:

Ich--> nVidiatreiber 177.41 + GTX 260 + Win Xp 32 = keine Grafikfehler.

Ja das freut mich auch für dich, nur hilft mir das jetzt recht wenig.

dargo
2008-09-29, 22:46:45
Ja das freut mich auch für dich, nur hilft mir das jetzt recht wenig.
Hast du jetzt den FW177.41 wie von VooDoo7mx vorgeschlagen versucht und es hat nichts gebracht oder hast du sein Post nicht verstanden? :)
Offensichlich gibts bei Pure ein Treiberproblem mit NV Karten. Ich denke mal es wird bald mit den nächsten Treibern behoben sein. Bis dahin müsstest du halt paar Ältere probieren.

Onsche
2008-09-29, 22:54:59
Hast du jetzt den FW177.41 wie von VooDoo7mx vorgeschlagen versucht und es hat nichts gebracht oder hast du sein Post nicht verstanden? :)
Offensichlich gibts bei Pure ein Treiberproblem mit NV Karten. Ich denke mal es wird bald mit den nächsten Treibern behoben sein. Bis dahin müsstest du halt paar Ältere probieren.

Ok stimmt, ich habe das falsch verstanden nicht übel nehmen sry. Gut dann werde ich Morgen diesen Treiber testen den VooDoo7mx vorgeschlagen hat. Ähem! eine Frage noch, wo bekommt man die alten Treiber? auch auf der nVidia Seite oder in einem speziellen Archiv?

dargo
2008-09-29, 23:04:51
Google ist dein Freund. ;)
http://www.google.de/search?hl=de&q=Forceware+177.41+&btnG=Google-Suche&meta=

VooDoo7mx
2008-09-29, 23:06:28
Den 177.41 gibt es ohne Modifikationen nur für GTX 260 und GTX 280.

Deswegen würde ich an deiner Stelle den letzten offiziellen WHQL 175.19 probieren.

klick (http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_175.19_whql_de.html)

Wenn es dann immer noch Probleme gibt, dürfte das Problem eher bei Vista liegen.
Den 178.13 kann ich generell eh nicht empfehlen, da dieser einige Probleme macht. Für alles unter GTX 200 empfehle ich den 175.19. Den hatte ich bis zuletzt auf meiner 8800GTS.

Aslinger
2008-09-29, 23:08:44
Ich verwende den Forceware 163.76. Die neueren funktionieren nicht mehr richtig und zerschiessen mir mein Windows. Aja Grafikkarte ist die 1. Version von der Gainward Bliss 7800 GS AGP 512MB mit dem 7800 GT!

Auch keine Fahrer unter XP Professional 32 Bit und einer Geforce 7!

Onsche
2008-09-29, 23:15:34
Welchen jetzt? 177.41 oder 175.19 bitte einigt euch. Ich mach nur das was ihr mir Ratet.

kokett
2008-09-30, 01:50:29
175.19

Onsche
2008-09-30, 10:10:44
So habe jetzt den 175.19 Treiber ausprobiert, leider noch immer kein Fahrer zu sehen. Der andere wurde natürlich vorher deinstalliert. Ich habe den Treiber auf Main Einstellungen gelassen, somit ist in Pure kein AA oder AF hinzugeschaltet worden. Das hab ich extra so gemacht um Fehler zu vermeiden, hmm!:mad:

Ich habe mir gestern auch den 177.41 Treiber zusätzlich noch geladen, weil mir der als erstes empfohlen wurde. Danach sagte man mir aber das der mir nix bringen würde. Soll ich nun den 177.41er auch noch versuchen oder sein lassen? bzw. Was kann ich noch tun um endlich diesen beschi... Fahrer sichtbar zu machen?

Hungser
2008-09-30, 11:14:57
Also es ist definitiv kein allgemeines nVidia-Treiberproblem.
Bei mir läuft's super @ 88er GTS640 mit dem 178.13er.
Allerdings komm ich absolut null mit den Tricks klar. Bei mir macht er immer dasselbe und das mit dem Vorladen versteh ich nun überhaupt nicht. Nur irgendwie springen die Gegner zig mal höher und weiter als ich... :mad:

Onsche
2008-09-30, 11:45:28
Könnte es vielleicht auch sein, das es mit dem Physx Treiber zu tun hat. Zur Zeit hab ich nVidia Physx drauf. Soll ich den vielleicht runter tun, oder einen neuen drauf machen? (falls es einen neuen gibt). Oder soll ich einen ganz anderen Physx Treiber (gibt dann eh nur noch Ageia) installieren? Bin um jede weitere Hilfe dankbar, aufgeben werd ich sicher nicht.

kiss
2008-09-30, 13:05:49
Soo, ich werde mir heute PURE kaufen. Habs beim Kollegen auf der xbox360 gespielt und fands ziemlich cool außer den blöden Kommentator, der nervt voll.

Gibt es bei dem Game irgendwelche Probleme mit ATI Karten? Hab eine HD4850 und hoffe das ich keine Grafikfehler habe.

Wie findet ihr das Game?

Monger
2008-09-30, 13:38:55
Übrigens: ein Blick in die Readme hilft! ;)

Dort wird empfohlen, unter Vista den Kompatibilitätsmodus zu nutzen. Und tatsächlich: seitdem die Exe mit dem WinXP Profil läuft, habe ich keine Freezes mehr!

Und jetzt macht das ganze auch richtig Spaß! :)

RainingBlood
2008-09-30, 13:44:56
ich bekomm das mit den Tricks nicht gebacken. Wenn ich in der Luft die entsprechende Padtaste drücke passiert nichts.

Monger
2008-09-30, 14:05:56
ich bekomm das mit den Tricks nicht gebacken. Wenn ich in der Luft die entsprechende Padtaste drücke passiert nichts.
Du musst nicht nur die Pad-Taste drücken, sondern auch noch gleichzeitig in irgendeine Richtung. Du hast also jeweils vier Trick Kombinationen pro Kategorie, plus das Feintuning und den Spezialtrick.

ShadowXX
2008-09-30, 14:10:54
Also es ist definitiv kein allgemeines nVidia-Treiberproblem.
Bei mir läuft's super @ 88er GTS640 mit dem 178.13er.
Allerdings komm ich absolut null mit den Tricks klar. Bei mir macht er immer dasselbe und das mit dem Vorladen versteh ich nun überhaupt nicht. Nur irgendwie springen die Gegner zig mal höher und weiter als ich... :mad:
Bei den Tricks musst du einer der Tricktasten (gibt ja 3 die sich per boost immer weiter freischalten) drücken (bei dir also die für die einfachen Tricks erstmal) und dann den Stick des Pads in eine der 4 Himmelrichtungen (gleichzeitig!!!!).

Das sind dann schon mal 3 x 4 Tricks. Dann gibt es noch so eine Art "Shift"-Taste für die Tricks, die man gleichzeitig zur normalen Tricktaste drücken kann (womit wir dann bei 3 x 4 x 2 Tricks wären).

Dann gibts noch die extreme-trick-Traste, die aber erst bei mehr als vollen Boost freigeschaltet wird.

Das mit dem Aufladen ist einfach und wird doch auch im Tutorial erklärt.
Während du einen Berg (Kuppel, whatever) hochfährst drückst du die Aufladen-Taste (und hälst Sie gedrückt) und lässt Sie dann just in dem Moment los wo dein AVT springt (bzw. springen sollte, je nach Timing gewinnst du unterschiedlich stark höhe).

Soo, ich werde mir heute PURE kaufen. Habs beim Kollegen auf der xbox360 gespielt und fands ziemlich cool außer den blöden Kommentator, der nervt voll.

Gibt es bei dem Game irgendwelche Probleme mit ATI Karten? Hab eine HD4850 und hoffe das ich keine Grafikfehler habe.

Ich hab mit der 4870 + Cat 8.9 keine Probleme und keine Grafikfehler.

Wie findet ihr das Game?
Definitiv gut.

Onsche
2008-09-30, 14:39:09
Übrigens: ein Blick in die Readme hilft! ;)

Dort wird empfohlen, unter Vista den Kompatibilitätsmodus zu nutzen. Und tatsächlich: seitdem die Exe mit dem WinXP Profil läuft, habe ich keine Freezes mehr!

Und jetzt macht das ganze auch richtig Spaß! :)

Joa! ist ein guter Tipp, nur habe ich das schon versucht, hilft bei mir nicht. Das hab ich auch schon im vorherigen Post geschrieben, das ich die Kompatibilitätsmodi rauf und runter probiert habe.

VooDoo7mx
2008-09-30, 14:40:06
Ich hab noch eine Idee, für alle Leute die keine Fahrer sehen.

Probiert mal das neuste DirectX 9.0c Redistributable runterzuladen (http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/) (80mb) zu installieren, danach neustart und dann nochmal schauen. MIt etwas Glück liegt es daran.
Ansonsten würde ich mal empfehlend as alle Leute ohne Fahrer einfach mal ihre gesamte Systemkonfiguration aufschreiben um Gemeinsamkeiten zu suchen damir der Fehler eingegrenzt werden kann.

frix
2008-09-30, 15:03:53
gibts schon neue erkenntnisse bezüglich der ladezeiten?

Onsche
2008-09-30, 15:07:37
Ich hab noch eine Idee, für alle Leute die keine Fahrer sehen.

Probiert mal das neuste DirectX 9.0c Redistributable runterzuladen (http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/) (80mb) zu installieren, danach neustart und dann nochmal schauen. MIt etwas Glück liegt es daran.
Ansonsten würde ich mal empfehlend as alle Leute ohne Fahrer einfach mal ihre gesamte Systemkonfiguration aufschreiben um Gemeinsamkeiten zu suchen damir der Fehler eingegrenzt werden kann.

Ok danke werde es runterladen. Das mit der Systemkonfiguration ist eine gute Idee, den das Problem haben ja auch andere.

Panasonic
2008-09-30, 15:36:41
gibts schon neue erkenntnisse bezüglich der ladezeiten?
Auf was für Erkenntnisse hoffst Du denn?

looking glass
2008-09-30, 15:45:30
Wohl, wie man sie reduziert, oder ob ein Patch angedacht ist.

derwalde
2008-09-30, 15:50:04
gibts schon neue erkenntnisse bezüglich der ladezeiten?

ich bilde mir zumindest ein, dass es im windows xp sp2 kompabilitätsmodus kürzere ladezeiten hat....

Onsche
2008-09-30, 15:54:20
So VooDoo7mx, ich habe deinen Rat befolgt und eine Systeminfo erstellt, vielleicht bringt das etwas Aufschluss. Den das dx9 hat nichts gebracht.

ShadowXX
2008-09-30, 17:25:18
gibts schon neue erkenntnisse bezüglich der ladezeiten?
Ich weiß gar nicht was Ihr mit den Ladezeiten habt, bei mir sind die recht Kurz.

xfire
2008-09-30, 17:44:40
gibts schon neue erkenntnisse bezüglich der ladezeiten?

Bei mir hilft es VSync im Teiber zu deaktiveren (Vista64, Fw 177.82).
Dadurch hab ich nur noch 10-20 Sekunden Ladezeit, anstatt 1-2 Minuten.

Onsche
2008-09-30, 20:37:27
Jemand hat mir in einem anderen Forum diesen Treiber (http://downloads.guru3d.com/ForceWare-177.98-Vista-(32-bit)-download-2054.html) empfohlen. Mit dem sollten die Fahrer dann sichtbar sein. Der User meinte, "das hätte einigen geholfen" nun bei mir nicht.

Es scheint nichts zu wirken was ich tue. Das ist mittlerweile schon der 3 Treiber den ich probiert habe. Inzwischen glaube ich das, dass nichts mit dem Treiber zu tun hat. Ich kann euch versichern das ich die Treiber sorgfältig de und installiere, mit cleanen und alles.

Ich hoffe ihr wisst noch ein Paar Dinge die helfen könnten. In der Zeit werde ich selbst nach weiteren Lösungen suchen. Das gibts doch nicht das die Fahrer bei mir ums verecken nicht sichtbar werden:hammer:.

VooDoo7mx
2008-09-30, 20:40:34
Ich glaube auch nicht an einen Treiberproblem der Grafikkarte. Das scheint irgendwo anders zu liegen.

Achja, deine DXDiag ist unnötig, da braucht man einfach viel zu lange die nötigen Informationen rauszufiltern. Liste doch einfach mal selber deine gesamte Hardware auf und schließe dich mit anderen Leuten kurz die das Problem weiterhin haben, vergleicht die Systeme und sucht Gemeinsamkeiten.

Onsche
2008-09-30, 20:49:06
Ich glaube auch nicht an einen Treiberproblem der Grafikkarte. Das scheint irgendwo anders zu liegen.

Achja, deine DXDiag ist unnötig, da braucht man einfach viel zu lange die nötigen Informationen rauszufiltern. Liste doch einfach mal selber deine gesamte Hardware auf und schließe dich mit anderen Leuten kurz die das Problem weiterhin haben, vergleicht die Systeme und sucht Gemeinsamkeiten.

Hmm! ja aber ob da gleich jeder so mit macht? außerdem kann man meine Hardware im Profi sehen bzw. der Link führt dahin. Nun ja, ich hab für heute kein Plan mehr. Wenn jemand was weiss, ich werds aufmerksam lesen:D.

VooDoo7mx
2008-09-30, 20:57:31
Wieso sollten die Leute nicht mitmachen, wenn sie an einer Problemlösung interessiert sind? Und die Auflistung in der Signatur ist doch schon sehr gut, da brauchste auch nichts mehr niederschreiben. Jetzt einfach nur noch mit Leuten vergleichen die auch keine Fahrer haben.

HolyMoses
2008-09-30, 21:09:15
wenn ich das alles so lese, bin ich froh das ich eine konsole habe und das game ohne probleme zocken kann.

Onsche
2008-09-30, 21:23:26
Wieso sollten die Leute nicht mitmachen, wenn sie an einer Problemlösung interessiert sind? Und die Auflistung in der Signatur ist doch schon sehr gut, da brauchste auch nichts mehr niederschreiben. Jetzt einfach nur noch mit Leuten vergleichen die auch keine Fahrer haben.

Werde es versuchen mit den Leuten zu vergleichen. Problem ist nur, alle haben nicht so ein Hardware Profil. Aber mal schauen was man da machen kann.

Aslinger
2008-09-30, 22:26:21
An alle User welche keine Fahrer sehen, inkl. mich:

Wartet auf den Patch von Disney, derweil müssts halt was anderes zocken. Ich werds so machen. ;)

dargo
2008-09-30, 22:48:03
@Onsche
Welches OS hast du? Vista? Sorry, aber ich habe den Überblick verloren. X-D

Falls Vista, hast du kein XP mehr zum testen?

Monger
2008-09-30, 22:49:43
Joa! ist ein guter Tipp, nur habe ich das schon versucht, hilft bei mir nicht. Das hab ich auch schon im vorherigen Post geschrieben, das ich die Kompatibilitätsmodi rauf und runter probiert habe.
Verdammt! Bei mir hats auch nicht geholfen! :(

Es läuft besser, aber noch nicht stabil. Hatte vorhin schon wieder einen Freeze.

Onsche
2008-09-30, 23:17:33
@Onsche
Welches OS hast du? Vista? Sorry, aber ich habe den Überblick verloren. X-D

Falls Vista, hast du kein XP mehr zum testen?

Ja sicher hab ich XP sogar Pro, aber das tu ich jetzt nicht extra drauf. Außerdem hab ich für sowas jetzt keine Patition hergerichtet. Muss doch unter Vista auch Fahrer geben, das gibts doch nicht:confused:. Hab extra 32bit damit sowas nicht passiert, und dann doch. Sowas kurioses ist mir noch nie passiert, echt nicht;D.

dargo
2008-09-30, 23:26:01
Ja sicher hab ich XP sogar Pro, aber das tu ich jetzt nicht extra drauf. Außerdem hab ich für sowas jetzt keine Patition hergerichtet.
Das ist natürlich schlecht. Jetzt weißt du auch warum ich Multiboot fahre. ;)

kiss
2008-10-01, 09:03:16
So ich habs mir gestern gekauft und es gefällt mir auch sehr gut. Macht echt Spaß sowas gabs schon lange nicht mehr für PC...

Leider habe ich ein Problem.
Bei JEDER Ladesequenz läd mein Rechner irgendwann nicht mehr weiter. Ich muss dann immer mit der WindowsTaste ins Windows zurück und dann Pure wieder aufrufen, dann läd er erst zuende und es geht weiter. Beim ersten start des Games wusste ich das nicht und hab 5min gewartet bevor mir irgendetwas komisch vorkam. Es drehte sich ja auch dieses rädchen weiter, aber meine HDD lud nicht mehr wirklich... *komisch* :confused:

Onsche
2008-10-01, 09:47:43
Das ist natürlich schlecht. Jetzt weißt du auch warum ich Multiboot fahre. ;)

Vor kurzem hatte ich ja selbst noch Multiboot. Nur habe ich mich dann entschieden XP runter zu tun, und bis dato hab ich das auch nicht bereut. Vista läuft ja eigentlich super, alle Games, alle Programme gehen bestens. Aber es muss ja nicht unbedingt am OS liegen. Den folgendes hat sich entwickelt...

Darf ich dich bzw. auch die anderen hier her (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=478550) verweisen. Dort habe ich nämlich die gleiche Frage gestellt wie hier. Vor mir hat auch schon jemand Probleme mit den Fahrern gehabt. Das interessante ist, das der Threadstarter vom anderem Forum und ich, ähnliche Komponenten haben:O. Besser gesagt, wir haben Graka und Mainboard von etwa gleichen Typus. Lest euch einfach den ersten und die letzten beiden Beiträge durch, dann wisst ihr was ich meine.

VooDoo7mx hat mir ja gestern schon vorgeschlagen, ich solle mit anderen Usern vergleichen. Vielleicht kommt man so auf eine Lösung, den es betrifft ja mehrere.

hanneslan
2008-10-01, 10:10:32
Hallo,
ich hab ne 8800 Ultra, Vista 32 bit und sehe leider auch keine Fahrer!!:eek:
Sämtliche Treiber Konstellationen habe ich durchprobiert, mit u. ohne Physixtreiber, neuestes DirectX,.... und so weiter.
Hilft nur noch warten auf einen Patch bzw. meine 280 GTX sollte heute oder morgen kommen, dann sehen wir weiter.
Werde Rückmeldung geben.
Mfg
hannes

DeMarco
2008-10-01, 10:28:56
Win XP 32
8800GTX@ alle möglichen Treiber
Gigabyte P35C-DSR3
SB X-Fi Extreme Gamer

Keine Fahrer

Onsche
2008-10-01, 10:59:09
Hallo,
ich hab ne 8800 Ultra, Vista 32 bit und sehe leider auch keine Fahrer!!:eek:
Sämtliche Treiber Konstellationen habe ich durchprobiert, mit u. ohne Physixtreiber, neuestes DirectX,.... und so weiter.
Hilft nur noch warten auf einen Patch bzw. meine 280 GTX sollte heute oder morgen kommen, dann sehen wir weiter.
Werde Rückmeldung geben.
Mfg
hannes

Du hast in etwa das gleiche durchgemacht wie ich. Auch ich habe alle möglichen Treiber Versionen versucht.
Und genau wie du habe ich mit und ohne Physx probiert. Auch DX9 wurde nochmal installiert. Der Fehler kommt
auch bei dir unter 32bit, denn es hieß ja zuerst "es käme nur bei 64bit Systemen".

Win XP 32
8800GTX@ alle möglichen Treiber
Gigabyte P35C-DSR3
SB X-Fi Extreme Gamer

Keine Fahrer

Da haben wir die erste Bestätigung, es liegt nicht am Vista. Alle die keine Fahrer haben hatten entweder 8800er oder 9800er bis auf ein Paar ausnahmen gibt es bei diesen Karten keine Fahrer. Ein Patch müsste dringend kommen, diese Fehler tauchen nämlich immer mehr auf. Bitte Postet weiter eure Systeme, wenns geht auch Treiber und Einstellungen dazu schreiben, vielleicht kommt man dahinter.

dargo
2008-10-01, 11:43:03
Win XP 32
8800GTX@ alle möglichen Treiber
Gigabyte P35C-DSR3
SB X-Fi Extreme Gamer

Keine Fahrer
Ok, XP bringt also nichts. Bleibt nur auf einen Patch zu warten. :(

Ronny145
2008-10-01, 12:46:25
Folgendes:


ich hatte das selbe Problem (Win XP SP3), hab mir nun den neusten Treiber von der XpertVision Seite für meine Grafikkarte heruntegeladen (177.xx) und nun sehe ich die Fahrer.
http://forum.chip.de/rund-um-spiele/disneys-pure-keine-fahrer-atvs-1077381.html


Ist doch komisch das manche mit nem einfachen Treiberupdate das Problem lösen konnten. Auch wieder Win XP, scheint also unabhängig vom OS zu sein. Es betrifft aber scheinbar nur user mit ner NVIDIA Karte.

Onsche
2008-10-01, 13:54:34
Folgendes:


ich hatte das selbe Problem (Win XP SP3), hab mir nun den neusten Treiber von der XpertVision Seite für meine Grafikkarte heruntegeladen (177.xx) und nun sehe ich die Fahrer.
http://forum.chip.de/rund-um-spiele/disneys-pure-keine-fahrer-atvs-1077381.html


Ist doch komisch das manche mit nem einfachen Treiberupdate das Problem lösen konnten. Auch wieder Win XP, scheint also unabhängig vom OS zu sein. Es betrifft aber scheinbar nur user mit ner NVIDIA Karte.

Das der 177.98 Treiber, den habe ich seit gestern drauf, hilft nur leider auch nicht. Aber ich will mal nicht so sein, werde ihm nochmal installieren. Vielleicht ist der von XpertVision etwas anders. Wobei ich an ein Treiberproblem nicht mehr glaube. Naja besser anders gesagt, es muss nicht zwingend etwas mit dem Treiber zu tun haben.

Edit: Nur so nebenbei, heute ist die PC Demo (http://www.gameswelt.de/downloads/demos/12096-Pure_-_Demo.html) von Pure erschienen. Recht spät wenn ihr mich fragt.

dargo
2008-10-01, 16:36:52
Edit: Nur so nebenbei, heute ist die PC Demo (http://www.gameswelt.de/downloads/demos/12096-Pure_-_Demo.html) von Pure erschienen. Recht spät wenn ihr mich fragt.
Oh, dann spiele ich es auch mal an. Vielleicht kann ich dann was am Lighting ändern. ;)

Edit:
Hier weitere (schnellere?) Links:
http://www.strategyinformer.com/pc/pure/demo/26825.html
http://games.rapidshare.com/gamesnew/detail.html?datei=_2008_07_pure_.xml
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=3177&id=16567

Onsche
2008-10-01, 17:06:31
Oh, dann spiele ich es auch mal an. Vielleicht kann ich dann was am Lighting ändern. ;)

Edit:
Hier weitere (schnellere?) Links:
http://www.strategyinformer.com/pc/pure/demo/26825.html
http://games.rapidshare.com/gamesnew/detail.html?datei=_2008_07_pure_.xml
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=3177&id=16567

Gut, und sag bescheid ob du Fahrer siehst. Ich werde die Demo auch laden obwohl ich die Vollversion habe. Sollte ich dort Fahrer sehen "raste ich aus:P" dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen;D.

dargo
2008-10-01, 17:10:39
Gut, und sag bescheid ob du Fahrer siehst.
Mache ich, der schnellste Link den ich gefunden habe liegt leider bei nur 300KB/s, dauert also noch etwas. Wobei, wenn ich dich richtig verstanden habe betrifft das Problem nur G80/G92 User, oder?

Onsche
2008-10-01, 18:23:03
Mache ich, der schnellste Link den ich gefunden habe liegt leider bei nur 300KB/s, dauert also noch etwas. Wobei, wenn ich dich richtig verstanden habe betrifft das Problem nur G80/G92 User, oder?

So in etwa ja, es gibt natürlich auch ausnahmen, aber es sind meist diese Graka Typen. Könntest du mir diesen 300KB/s Link auch bitte geben? Da wo ich jetzt lade ist es grauenhaft langsam.

dargo
2008-10-01, 18:25:26
Oh man, über eine Stunde umsonst geladen. Der Download hat sich einfach bei 1,24GB beendet. :(
Also, auf ein Neues. :cool:

Mr.Freemind
2008-10-01, 19:21:08
Hab mir heute auch Pure gekauft und muss sagen genau das richtige für Zwischendurch! Mich echt happy mit dem Game bis jetzt.

Ist zwar kein Game was in die Spielhistorie eingehen wird aber genau das richtige für zwischendurch. Also wer nen guten Racer sucht kann ist bei Pure genau richtig!;D

Panasonic
2008-10-01, 19:51:42
Ich Depp. Kann mir bitte jemand alle Pure-XML-Dateien irgendwo hochladen? :redface:

dargo
2008-10-01, 20:02:03
So, Demo installiert. Die Fahrer sind bei mir sichtbar (XP64 SP2 mit FW177.92). Kann mir mal bitte jemand sagen wo die Grafiksettings sind? Das einzige was ich Ingame sehe sind PP, Schatten und noch was (fällt mir gerade nicht ein). Wo stelle ich die Auflösung um? :confused:

Panasonic
2008-10-01, 20:04:24
So, Demo installiert. Die Fahrer sind bei mir sichtbar (XP64 SP2 mit FW177.92). Kann mir mal bitte jemand sagen wo die Grafiksettings sind? Das einzige was ich Ingame sehe sind PP, Schatten und noch was (fällt mir gerade nicht ein). Wo stelle ich die Auflösung um? :confused:
Wenn Du im Hauptmenü bist, kannst Du die Auflösung ändern (nicht im Pause-Menü!).

dargo
2008-10-01, 20:21:36
Wenn Du im Hauptmenü bist, kannst Du die Auflösung ändern (nicht im Pause-Menü!).
Ja wie komme ich zu diesem blöden Hauptmenü? Wenn ich die Demo starte gehts direkt mit einer "Einführungsrunde" los. Auch wenn diese erfolgreich absolviert ist kommt kein Hauptmenü. Und jetzt ist die Demo bei mir sogar abgestürzt (bin auf dem Desktop gelandet). Naja, das Game ist eh nicht mein Fall. Wie tombman schon sagte - zu mainstream. :D

Superheld
2008-10-01, 22:56:45
Wo stelle ich die Auflösung um? :confused:

gibts nicht:(

die langen Ladezeiten nerven :P

dargo
2008-10-01, 22:58:37
gibts nicht:(

Wie gibts nicht? Was ist das denn für ne Demo? :|


die langen Ladezeiten nerven :P
Meinst du in der Demo? Ich warte da höchstens 3-5 Sekunden. :confused:

Superheld
2008-10-01, 23:05:45
hab auch nur die Demo probegespielt, Auflösung einstellen Fehlanzeige und den Level laden, beenden dauert jedesmal 25s:eek:

Lyka
2008-10-02, 00:38:03
das Spiel mag mich nicht. Es lädt lang und ich bekomme keinen Trick hin....

Vorladen geht nur sporadisch. Ich kann keinen vernünftigen Grund finden, warum er trotz Druck auf die Taste oder auf eine Trick -Taste (nach sporadischem Vorladem) die Funktion verweigert.

Ronny145
2008-10-02, 01:14:32
Läuft erstaunlich flüssig mit meiner alten Mühle. Die 1024x768 Auflösung kann man leider nicht ändern. Aber die Ladezeiten sind der Horror. Das lädt schon ewig um ins Menü zu kommen (wobei man da nicht von Menü reden kann, Sequenz passt wohl besser), dann nochmal eine Ladezeit oben drauf. Vom Demo Start bis ins richtige Spiele handgestoppt ganze 4 Minuten. Ich habs deswegen großartig nicht weiter ausprobiert.

Grey
2008-10-02, 02:44:24
das Spiel mag mich nicht. Es lädt lang und ich bekomme keinen Trick hin....

Vorladen geht nur sporadisch. Ich kann keinen vernünftigen Grund finden, warum er trotz Druck auf die Taste oder auf eine Trick -Taste (nach sporadischem Vorladem) die Funktion verweigert.

Hab gerade genau das selbe Problem. Ist irgendwie nicht so eindeutig, wie das funktioniert... mal weiter probieren.

Lädt bei mir übrigens auch eine halbe Ewigkeit.

Panasonic
2008-10-02, 02:46:29
Vorladen bedeutet VOR dem Sprung sich nach hinten zu lehnen (na, den Fahrer) und beim ABSPRUNG sich nach vorne zu beugen!

Ist die Boostleiste leer, hat man nur einen Trick zu Verfügung (+ 4 Richtungsmöglichkeiten): Sammelt man Boost, bekommt man weitere Tricks. Man muss sich also immer entscheiden: will ich Tricks oder Boost.

ShadowXX
2008-10-02, 02:51:52
Vorladen bedeutet VOR dem Sprung sich nach hinten zu lehnen (na, den Fahrer) und beim ABSPRUNG sich nach vorne zu beugen!

Nicht unbedingt. Man kann auch die Vorlade-Taste drücken....und muss Sie auch gedrückt halten bis zum Moment des Absprungs und dann loslassen.


Lädt bei mir übrigens auch eine halbe Ewigkeit.
V-Sync ausschalten.

Wie tombman schon sagte - zu mainstream. :D
Das sagt er bei jedem Game das er Steuerungstechnisch nicht schnallt.

Pure ist viel komplexer, gerade was die Steuerung betrifft, als man am Anfang denkt wenn man das Game sieht.
Das merkt man wenn man die Full hat auch ziemlich schnell nach ein paar rennen.....das ist nix mit mal kurz "durchrasen und den ersten machen". Das Klappt noch halbwegs in den ersten Rennen, ab dann wirds haarig.

Grey
2008-10-02, 02:54:30
V-Sync ausschalten.

Vsync ist IMMER aus bei mir. Scheußliches Feature.

Btw. der UrbanDictionary Ordner ist interessant...

Vorladen bedeutet VOR dem Sprung sich nach hinten zu lehnen (na, den Fahrer) und beim ABSPRUNG sich nach vorne zu beugen!

Ist die Boostleiste leer, hat man nur einen Trick zu Verfügung (+ 4 Richtungsmöglichkeiten): Sammelt man Boost, bekommt man weitere Tricks. Man muss sich also immer entscheiden: will ich Tricks oder Boost.

Das hab ich soweit schon verstanden. Das Problem ist, dass der Kerl überhaupt nicht auf den Tastendruck reagiert. Ich versuch das jetzt nochmal mit Controller...

ShadowXX
2008-10-02, 02:58:41
Vsync ist IMMER aus bei mir. Scheußliches Feature.

Bei mir lädt er, wenn er mal lang lädt, 10 sekunden.

Keine Ahnung woran es bei manchen liegt das er so lange lädt (bei vielen brachte eben V-Sync aus die Lösung)

Das hab ich soweit schon verstanden. Das Problem ist, dass der Kerl überhaupt nicht auf den Tastendruck reagiert. Ich versuch das jetzt nochmal mit Controller...
Vergiss die Tastatur, damit ist das Game unspielbar.

Es kommt auch extrem auf das Timing drauf an.

Grey
2008-10-02, 03:13:13
Vergiss die Tastatur, damit ist das Game unspielbar.

Finde ich jetzt überhaupt nicht. Nur die Tricks funktionieren halt nicht... (wobei das glaube ich einfach am scheiß Schema liegt, man muss wohl nicht 1 drücken, sondern den Jump button noch mal - das war jedenfalls beim Controller der Fall)

So mit Controller hab ich die Demo mal kurz durchgespielt, naja. So geil fand ich das jetzt alles nicht, ist doch etwas mauschelig, und die Kamera ist ja wohl ein reiner Witz.

Wo das Spiel geiler sein soll als Motorstorm ist mir ein Rätsel.

pest
2008-10-02, 08:52:56
könnt ihr in der Full die Auflösung ändern, in dem Grafikmenü gibt es doch noch 3 Optionen. Wer weiß was der da bei mir einstellt :confused:

Mr.Freemind
2008-10-02, 08:58:04
Ja ich kann ohne Probleme in der Full die Auflösung ändern.

Onsche
2008-10-02, 09:20:06
So! ich installiere heute die Demo. Sollte ich in der Demo Fahrer sehen, dreh ich durch.

Aslinger
2008-10-02, 10:31:32
Also hat Disney bei diesem Spiel leider zum Teil gepfuscht, weil bei vielen Systemen die Fahrer nicht sichtbar sind. ;)

Die ham nicht gescheid getestet! ;)

Onsche
2008-10-02, 13:10:28
Habe die Demo jetzt auch getestet, dort gibt es auch keine Fahrer zu sehen. Eigentlich bin ich darüber ganz froh, somit hab ich endgültige Sicherheit das, dass Game selbst nichts hat.

So wie es aussieht gibt es aber für die PS3 zumindest schon den ersten Patch. Das könnt ihr hier nachlesen (http://www.ps3-talk.de/showthread.php?p=308959), der Patch scheint aber nicht allzu viel zu beheben. Ich bete jetzt nur das auch für die PC Version schnellstmöglich ein Update erscheint. Das vor allem das Kompatibilitätsproblem behebt.

@Dargo: Kann man nicht vielleicht iwie eine Kompatibilität erzwingen? Es gibt ja ne XML Datei im Pure Ordner, vielleicht kann man da irgendetwas umschreiben. Soweit ich auf dem ersten Blick sehen konnte ist die XML Datei von der Demo identisch mit der, der Vollversion. Weiss ja nicht ob man daran was drehen kann, weil wenn kein Patch für PC kommen sollte, dann siehts Kacke aus für einige nVidia User:mad:.

derwalde
2008-10-02, 13:13:42
auch wenn hier alle über bugs meckern (die ich zum glück nicht habe ;)), muss ich sagen: bin absolut positiv überrascht. macht richtig laune wenn man erstmal die sache mit den tricks raus hat!

Onsche
2008-10-02, 13:38:12
Der Thradstarter vom anderem Forum scheint das Prob mit dem 177.98 Treiber behoben zu haben guck hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=478550). Aber warum funkt das dann mit dem gleichen Treiber bei mir nicht:confused::mad:. Ich hab ihm gebeten seine Treiber settings zu Posten, mal schauen obs was hilft:rolleyes:.

Mr.Freemind
2008-10-02, 14:18:26
So hab jetzt noch nen bisl gedaddelt und muss sagen es macht richtig fun.
Disney hat da einen richtig guten Funracer rausgebracht!

Wenn man das mit den Tricks richtig drauf hat und sein Quad "aufgepimpt" hat geht es richtig ab.;D

dargo
2008-10-02, 15:29:21
@Dargo: Kann man nicht vielleicht iwie eine Kompatibilität erzwingen?
In Bezug auf die fehlenden Fahrer fällt mir da leider nichts ein. Ich kann das Problem auch nicht nachstellen da anscheinend wirklich nur G80/G92 User betroffen sind. Bei mir mit dem GT200 gibts keine Grafikfehler in der Demo.

Grey
2008-10-02, 15:30:16
So hab jetzt noch nen bisl gedaddelt und muss sagen es macht richtig fun.
Disney hat da einen richtig guten Funracer rausgebracht!

Wenn man das mit den Tricks richtig drauf hat und sein Quad "aufgepimpt" hat geht es richtig ab.;D

Kann man die Kamera in der Vollversion umstellen?

Mr.Freemind
2008-10-02, 15:40:10
Kann man die Kamera in der Vollversion umstellen?

Puh kanns dir jetzt nicht sagen bin übers WE nicht daheim, habe mit der Standardkamera gezockt(FULLVersion), hab nach dem Punkt nicht gesucht kann mich aber nicht erinnern ihn gesehen zu haben.

Ist die Kameraposition denn anders zur Full? Finde die nciht sooo schlecht in der Full.

toontown
2008-10-02, 16:57:49
Hab mir die Demo auch gezogen. Auf der technischen Seite kann ich nicht meckern. Auf meinem betagten P4 3GHz, 2GB Ram, GF7600GT AGP und XP SP2 läuft alles flüssig. Muss zwar selber in den Optionen die Schatten aktivieren und die Qualität auf hoch stellen, weil zum Anfang die Schatten aus sind und die Qualität auf niedrig steht. Und Fahrer sehe ich auch. Schade dass das Profil nicht gespeichert wird, man muss immer die Steuerung neu einstellen wenn man mal aus dem Spiel geht. Auch mit den Tricks braucht man viel Übung. Kann mir das mit Tastatur gar nicht vorstellen. Gamepad ist da Pflicht.

Onsche
2008-10-02, 17:06:20
In Bezug auf die fehlenden Fahrer fällt mir da leider nichts ein. Ich kann das Problem auch nicht nachstellen da anscheinend wirklich nur G80/G92 User betroffen sind. Bei mir mit dem GT200 gibts keine Grafikfehler in der Demo.

Schade das du daran nichts machen kannst. Solange das bei mir nicht funkt werde ich es auch nicht zocken können, boah bin ich verärgert:mad::mad::mad:.

Ich habe um das ganze nochmal zu verdeutlichen, Screens gemacht. Damit ihr einen Eindruck bekommt, wie das aussieht ohne Fahrer.

http://s1b.directupload.net/images/user/081002/temp/72vjzcf6.png (http://s1b.directupload.net/file/u/19096/72vjzcf6_png.htm)

http://s6.directupload.net/images/user/081002/temp/nlru9fom.png (http://s6.directupload.net/file/u/19096/nlru9fom_png.htm)

Das nen ich mal "im wahrsten sinne des Wortes" einen Geister Fahrer:biggrin: oder?

derwalde
2008-10-02, 17:35:00
auf welcher taste auf dem PAD löse ich bitten den spezialtrick aus? ging bis jetzt immer nur zufällig...:confused:

Grey
2008-10-02, 17:36:44
auf welcher taste auf dem PAD löse ich bitten den spezialtrick aus? ging bis jetzt immer nur zufällig...:confused:

Der selben, mit der du den Sprung auflädst.

derwalde
2008-10-02, 17:44:09
eek ich dachte den lade ich immer mit der sprung taste auf? :biggrin:

Esther Mofet
2008-10-02, 18:02:50
Ich habs mir auch mal ausgeliehen....
Habs auf Vista und XP probiert(jeweils 32bit)
Fazit...auf beiden BS sind die Fahrer zu sehen(8800gt 177.83)
Aber unter Vista sind die Ladezeiten ungefähr 4-5 mal so lang.
Bei XP bin ich nach ungefähr 10 sec. im Menü und dannach im Spiel,bei Vista kann ich gemütlich ne Runde um den Block Spazieren..:D
Mfg Esther

Grey
2008-10-02, 18:20:24
eek ich dachte den lade ich immer mit der sprung taste auf? :biggrin:

Ja das ist irgendwie alles etwas seltsam...

@Mr.Freemind

Die Kamera hängt dermaßen hinterher, dass die Kurven erst sichtbar werden wenn man diese verpasst hat und gerade aus weiter gefahren ist.Das geht überhaupt gar nicht klar, da ist ja die Kamera in GTA noch besser. Für Rennspiele ein völliges NoGo. Außerdem kann man die nicht anständig mit dem zweiten Stick korrigieren.

Meistens gehts, weil die Strecken etwas offener sind, aber bei engen Kurven schaut die Kamera teilweise im >90° in die verkehrte Richtung.

gasmeister
2008-10-02, 19:13:21
Also gegen die lächerlich langen Ladezeiten hilft tatsächlich Alt+Tab.
Dann dauerts statt 5 Minuten vll 20 Sekunden.

mfG

RainingBlood
2008-10-02, 20:13:09
Also gegen die lächerlich langen Ladezeiten hilft tatsächlich Alt+Tab.
Dann dauerts statt 5 Minuten vll 20 Sekunden.

mfG

danke, klappt super!

Aslinger
2008-10-02, 20:32:26
In Bezug auf die fehlenden Fahrer fällt mir da leider nichts ein. Ich kann das Problem auch nicht nachstellen da anscheinend wirklich nur G80/G92 User betroffen sind. Bei mir mit dem GT200 gibts keine Grafikfehler in der Demo.

Mit meiner 7800 GT (G70) sind auch keine Fahrer zu sehen. ;)

Onsche
2008-10-02, 20:46:35
Mit meiner 7800 GT (G70) sind auch keine Fahrer zu sehen. ;)

Aha interessant, hmm also da muss echt was passieren. Die Entwickler müssen darauf unbedingt reagieren. Diese Fehler häufen sich ja immer mehr. Mich stört in erster Linie nicht mal die Fahrerlosen Quads. Viel schlimmer ist, das es nicht mal einen lumpigen Support gibt. In der Readme ist nichts zu finden, im Installationsverzeichnis schon gleich gar nicht, noch nicht einmal auf der DVD ist ein Support Ordner. Das ist "sry anders kann man es nicht sagen" einfach nur Amateurhaft. Ich hoffe inständig auf einen Patch, habe ein Klasse Game zu hause und zock es nicht, einfach furchtbar:crazy:.

derwalde
2008-10-02, 21:07:38
Also gegen die lächerlich langen Ladezeiten hilft tatsächlich Alt+Tab.
Dann dauerts statt 5 Minuten vll 20 Sekunden.

mfG

ist mir auch schon aufgefallen. ;) allerdings immernoch zu lange wenn man bedenkt dass bspw. nur ein MENÜ geladen wird?!

Muschilecker
2008-10-02, 21:51:26
ist mir auch schon aufgefallen. ;) allerdings immernoch zu lange wenn man bedenkt dass bspw. nur ein MENÜ geladen wird?!
Finde ich auch echt traurig das die Ladezeiten so lange sind.Ich hoffe disney reagiert schnell mit ein patch.Wenn nicht sind gleich mall 50 % der Leute weg die das spiel haben.Der Mp ist nämlich ganz spasig auch wenn die lobby eine katastrophe ist.

ShadowXX
2008-10-02, 22:00:26
Ja das ist irgendwie alles etwas seltsam...

Spezialtrick und Aufladen (aka "Sprung") können in der Full mit 2 verschiedenen Tasten belegt werden (bzw. besser gesagt einzeln konfiguriert werden).

Die Kamera hängt dermaßen hinterher, dass die Kurven erst sichtbar werden wenn man diese verpasst hat und gerade aus weiter gefahren ist.Das geht überhaupt gar nicht klar, da ist ja die Kamera in GTA noch besser. Für Rennspiele ein völliges NoGo. Außerdem kann man die nicht anständig mit dem zweiten Stick korrigieren.

Meistens gehts, weil die Strecken etwas offener sind, aber bei engen Kurven schaut die Kamera teilweise im >90° in die verkehrte Richtung.
Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, bei mir hängt die Kamera nicht hinterher.

Finde ich auch echt traurig das die Ladezeiten so lange sind.Ich hoffe disney reagiert schnell mit ein patch.Wenn nicht sind gleich mall 50 % der Leute weg die das spiel haben.Der Mp ist nämlich ganz spasig auch wenn die lobby eine katastrophe ist.
Haben zufällig alle die lange Ladezeiten haben ne nV? Oder irgendetwas anderes gemeinsam?
Bei mir sind die Ladezeiten zwischen 5-10 Sekunden, egal wo und was da geladen wird.

Grey
2008-10-02, 22:05:26
Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, bei mir hängt die Kamera nicht hinterher.

Ich mach mal ein Bild.

http://www.abload.de/img/015ba.jpg

http://www.abload.de/img/020yg.jpg

Panasonic
2008-10-02, 23:47:36
Meine Euphorie ist so schnell wieder verflogen wie noch nie bei einem Spiel zuvor. Vor zwei Tagen fand ich das Game noch super, heute ärgere ich mich über den Kauf. Das Lightning der Quads nervt mich mittlerweile nur noch, fehlendes AA ebenfalls. Außerdem gibt es nur gefühlte drei verschiedene Szenarien.

ShadowXX
2008-10-03, 01:15:56
Ich mach mal ein Bild.

http://www.abload.de/img/015ba.jpg

http://www.abload.de/img/020yg.jpg
OK, ich weiß was du meinst.

Und das es bei mir nicht so stark auftritt bzw. mir gar nicht auffällt liegt wohl daran das ich in 1920x1200 (= 16:10 Widescreen) spiele.
Ich sehe einfach mehr, wodurch ich eben auch sehe wohin die Kurven gehen.
(Das Game wurde ziemlich sicher für Widescreen incl. erweiterten FOV designt).

Grey
2008-10-03, 01:41:51
OK, ich weiß was du meinst.

Und das es bei mir nicht so stark auftritt bzw. mir gar nicht auffällt liegt wohl daran das ich in 1920x1200 (= 16:10 Widescreen) spiele.
Ich sehe einfach mehr, wodurch ich eben auch sehe wohin die Kurven gehen.
(Das Game wurde ziemlich sicher für Widescreen incl. erweiterten FOV designt).

Interessant, das macht natürlich Sinn.

r00t
2008-10-03, 14:23:20
hey leute wie kann ich höher springen? meine gegner springen alle irgendwie höher und weiter, so weit das bekomm ich net mal mit Boost hin..

gibts da ne taste?

thx

Panasonic
2008-10-03, 14:24:12
hey leute wie kann ich höher springen? meine gegner springen alle irgendwie höher und weiter, so weit das bekomm ich net mal mit Boost hin..

gibts da ne taste?

thx
Vorladen... Wie habt ihr die Tutorial-Runde geschafft?!

Messala
2008-10-03, 16:13:57
Weiß jemand vielleicht, wo der Savegame-Ordner ist? :confused:
Ich kann ihn einfach nicht finden! Der erste, der es mir mitteilt, kriegt auch ein Keks von mir :D

Super-S
2008-10-03, 16:56:17
Vorladen... Wie habt ihr die Tutorial-Runde geschafft?!

Die schafft man auch ohne Boost ganz knapp ;).

pest
2008-10-03, 21:10:52
Meine Euphorie ist so schnell wieder verflogen wie noch nie bei einem Spiel zuvor. Vor zwei Tagen fand ich das Game noch super, heute ärgere ich mich über den Kauf. Das Lightning der Quads nervt mich mittlerweile nur noch, fehlendes AA ebenfalls. Außerdem gibt es nur gefühlte drei verschiedene Szenarien.

das nächste mal Videothek kontaktieren ;)

Panasonic
2008-10-05, 01:41:34
das nächste mal Videothek kontaktieren ;)
Ich leih mir grundsätzlich keine Spiele oder Filme. Ich bin ein Sammler.

Aslinger
2008-10-05, 11:27:41
Gibts schon einen Patch, der die Fahrer sichtbar macht?

Sk4tz
2008-10-05, 11:32:19
Weiß jemand vielleicht, wo der Savegame-Ordner ist? :confused:
Ich kann ihn einfach nicht finden! Der erste, der es mir mitteilt, kriegt auch ein Keks von mir :D

C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Disney Interactive Studios\Pure

Messala
2008-10-05, 17:22:47
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Disney Interactive Studios\Pure

Vielen Dank! :)
(Ich hab' wie ein Bekloppter nach diesem "AppData" gesucht, bis ich gerafft habe, daß ich die "geschützen Systemdateien" bei den Ordneroptionen "einblenden" lassen muß =))

Sk4tz
2008-10-06, 00:05:34
Vielen Dank! :)
(Ich hab' wie ein Bekloppter nach diesem "AppData" gesucht, bis ich gerafft habe, daß ich die "geschützen Systemdateien" bei den Ordneroptionen "einblenden" lassen muß =))

wo ist mein keks? :P

tilltaler
2008-10-06, 00:22:47
Ich leih mir grundsätzlich keine Spiele oder Filme. Ich bin ein Sammler.


die aussage macht doch keinen sinn?! entweder man weiss den wert einer ware zu schätzen und sammelt daher, dass für einen besten (aud der jeweiligen "rubrik") - oder man "schnuppert" erstmal rein (ein legaler weg hierfür z.b. die videothek) um für sich festzustellen ob sich der kauf lohnt... sammlersein schließt das doch nciht aus :confused::rolleyes:

demo fand ich ok, aber kamera nervt... ladezeiten nerven, und fehlenden graka tuning optionen ebenfalls. daher für mich kein spiel zum kaufen ;)

hab gehofft, pure wär ein modernes motocross madness - fehlanzeige.

Messala
2008-10-06, 00:26:27
wo ist mein keks? :P

Schon abgeschickt, Portokosten mußt allerdings du übernehmen :D

So, jetzt aber wieder on-topic :biggrin: ...

Panasonic
2008-10-06, 00:42:58
die aussage macht doch keinen sinn?! entweder man weiss den wert einer ware zu schätzen und sammelt daher, dass für einen besten (aud der jeweiligen "rubrik") - oder man "schnuppert" erstmal rein (ein legaler weg hierfür z.b. die videothek) um für sich festzustellen ob sich der kauf lohnt... sammlersein schließt das doch nciht aus :confused::rolleyes:

demo fand ich ok, aber kamera nervt... ladezeiten nerven, und fehlenden graka tuning optionen ebenfalls. daher für mich kein spiel zum kaufen ;)

hab gehofft, pure wär ein modernes motocross madness - fehlanzeige.
Ich habe ja die Demo (PS3) vorher gezockt ;) Habe mich davon blenden lassen.

kiss
2008-10-06, 11:38:42
Pure ist zwar wirklich ein gutes Game, aber irgendwie nervt die Streckbegrenzung.... Sobald man sich etwas von der Strecke entfernt fällt man vom Quad... Totaler Mist, man kann nichts tolles durchziehen... :cool:

Hydrogen_Snake
2008-10-06, 14:05:39
Pure ist zwar wirklich ein gutes Game, aber irgendwie nervt die Streckbegrenzung.... Sobald man sich etwas von der Strecke entfernt fällt man vom Quad... Totaler Mist, man kann nichts tolles durchziehen... :cool:

Ich würde mal sagen das du deine "tollen" durchzüge einfach auf der strecke durchführst.

kiss
2008-10-06, 14:38:40
Ich würde mal sagen das du deine "tollen" durchzüge einfach auf der strecke durchführst.

Ja, dazu werde ich leider gezwungen... :down:

hanneslan
2008-10-08, 13:40:22
Was ich wegen den fehlenden Fahrertexturen interessant finde, ist die Tatsache, dass nachdem ich meine 280 GTX im PC hatte u. die neuesten Treiber installiert hatte, ich nun auch mit meiner alten 8800 Ultra u dem 177.70 Treiber problemlos zocken kann!!! :eek: die 280 GTX musste ich auf Grund RMA zurückschicken u. warte nun auf eine Neue, aber solange kann ich ja jetzt endlich problemlos zocken. Irgendwie komisch das Ganze. Einmal Fahrer immer Fahrer, egal mit welcher Karte??? Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Cthulhu
2008-10-08, 22:08:46
Habe mir gerade die Demo installiert, und frage mich. Hat das überhaupt irgendwer mal getestet beim Hersteller? Hätte ich nicht durch zufall schonmal was von den langen ladezeiten gehört, wäre das spiel sofort wieder von der Platte geflogen. 5 minuten ladezeit für ein "Press Enter to continue". ALt Tab hilft sogar...wenns nicht abstürzt ^^. Aber im ernst, so eine Demo ist doch schlechte werbung hoch 10

Mr_Snakefinger
2008-10-09, 00:12:27
So, habe mir das Game jetzt also doch gekauft.

Bis auf die (bereits erwarteten) langen Ladezeiten bin ich nach den ersten paar Runden und Stuntd hellauf begeistert. :)

Habe nur bisher noch nicht die optimale Gamepad-Konfiguration gefunden. Wie habt ihr denn da so die Tasten belegt, um möglichst alles optimal erreichen und bedienen zu können?

Ach ja: Hatte bisher mal so ein paar vereinzelte Abstürze im Spiel. Bzw. genauer: Beim Laden der Rennen. Normalerweise läuft beim Ladevorgang ja im Hintergrund dieses "Video" und oben und unten sind schwarze Balken. Letztere fehlten bei diesen "Abstürzen" und ich konnte nur noch das Video sehen. Hat das noch wer? Gibt es Abhilfe?

Aslinger
2008-10-09, 10:35:48
Und einen Patch, welcher die Fahrer bei Betroffenen Usern wie mich sichtbar macht, gibts noch immer nicht. Tolle Leistung, Disney! :rolleyes:

Sk4tz
2008-10-09, 12:30:55
So, habe mir das Game jetzt also doch gekauft.

Bis auf die (bereits erwarteten) langen Ladezeiten bin ich nach den ersten paar Runden und Stuntd hellauf begeistert. :)

Habe nur bisher noch nicht die optimale Gamepad-Konfiguration gefunden. Wie habt ihr denn da so die Tasten belegt, um möglichst alles optimal erreichen und bedienen zu können?

Ach ja: Hatte bisher mal so ein paar vereinzelte Abstürze im Spiel. Bzw. genauer: Beim Laden der Rennen. Normalerweise läuft beim Ladevorgang ja im Hintergrund dieses "Video" und oben und unten sind schwarze Balken. Letztere fehlten bei diesen "Abstürzen" und ich konnte nur noch das Video sehen. Hat das noch wer? Gibt es Abhilfe?

also ich brauchte da nix einstellen um alles optimal zu erreichen... xbox360 controller ftw ;)

und ja das problem habe ich auch ab und an... wir brauchen nen patch, gogogo !

Mr_Snakefinger
2008-10-09, 12:56:11
also ich brauchte da nix einstellen um alles optimal zu erreichen... xbox360 controller ftw ;)

Und wie sieht die Belegung da so aus?! :rolleyes:

VooDoo7mx
2008-10-09, 14:18:33
Zeig mal ein Bild von deinen Pad, was das für ein tastenlayout hat.
Alternativ kann du dem Spiel mit xpadder auch ein X-Box Pad vorgaukeln, aber selbst da musst du das X-Box Pad erst nachbauen.

Sk4tz
2008-10-09, 15:30:33
Und wie sieht die Belegung da so aus?! :rolleyes:

naja... rechts sind ja die vier knöpfe und auf denen liegen die tricks... der rechteste von ihnen ist die sprungtaste... und mehr brauchste bei dem game ja eh net...
aso... gas und bremse natürlich auf den hinteren schultertasten ;)