PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UVD 2 beschleunigt Videos nicht


Gast
2008-08-28, 18:36:33
Hallo allerseits,

müsste der UVD 2 meiner HD4850 nicht auch MPEG-4 aktiv beschleunigen? Das AMD GPU Clock Tool zeigt bei fast allen Videos UVD Status: Idle an. Die hohe CPU-Auslastung bestärkt die Annahme, dass hier definitiv keine Hilfe seitens der Grafikkarte beigesteuert wird.

Läuft da etwas falsch oder hat meine Karte einen Schaden? Ich nutze XP SP3 mit dem Hotfix 8.6.

PatkIllA
2008-08-28, 18:42:17
Das ganze geht nur mit Decodern die das unterstützen und dann müssen noch einige weitere Bedingungen erfüllt sein (Videorenderer, PostFilter, Kodieroptionen beim Video dürfen nicht benutzt worden sein, Maximalauflösungen und Bitraten und bestimmt noch mehr).

Einfach so funktioniert das nicht.