PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Sat-Receiver für Full-HD?


BigRob
2008-08-28, 18:45:03
Moin.

Mein alter digital receiver ist ausgestiegen. nun ist eine neu anschaffung fällig.
angeschlossen soll zwar im moment nur ein PAL-Röhrenfernseher, aber die anschaffung eines hd-tauglichen gerätes (mit zukunftsperspektive) hab ich angedacht.

es sollte auch noch als festplatten recorder taugen.

könnt ihr was empfehlen? möglichst günstig?

hatte schon ein auge auf folgenden geworfen. ist allerding etwas teuer.

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_humax_icord_hd_p123935.html

Popopinsel
2008-08-28, 18:59:56
Kathrein UFS910 + irgendeine ext. HDD

-> Linux-basierter DVB-S2 Receiver mit vielen netten Funktionen, die man sonst nur von den D-Boxen kennt. Wird ständig weiter entwickelt (Stichwort AAF-Image) und lässt einem viele Möglichkeiten offen. Wenn Du ein Pr****re Abo Dein Eigen nennst, kannst Du's mit dem Receiver sogar legal (falls Dir die andere Methode nicht zusagt) schauen.

Kann Timeshift, EPG-Aufnahmen auf HDD/USB-Stick, WebIF mit EPG-Planer und Remote Control, FTP-Server, Wettervorhersage, Mail-Notify, super HD-/SD-Bild, DHCP u.v.m. Es soll auch irgendwann MP3- und MPEG-Wiedergabe bzw. Streaming vom/zum PC möglich sein. Die Box ist relativ neu und hat ihr Potential noch lange nicht erreicht (Enigma2 wird gerade portiert!). Außerdem verbraucht die neue Revision nur 1 Watt im Standby!

Uneingeschränkte Kaufempfehlung, solange Du Dich nicht scheust, selbst am Gerät Hand an zu legen, denn es Bedarf einiger Arbeit, sich die Box nach seinen Wünschen zu konfigurieren (Linux eben ;) ). Die Box ist halt ein richtiges Spielzeug, mit der man wirklich viel Spaß haben kann! Ich jedenfalls hatte die Box innerhalb von 20 Minuten mit allem Pi-Pa-Po eingerichtet und habe bis heute keine Probleme damit, die vielen werbefreien Spielfilme zu genießen. :)

BigRob
2008-09-04, 16:38:57
gibt es evtl. noch andere empfehlungen?

ich dachte da so an ein "rundum-sorglos-gerät", also ohne viel programmierung und so...

Roak
2008-09-05, 22:17:45
gibt es evtl. noch andere empfehlungen?

ich dachte da so an ein "rundum-sorglos-gerät", also ohne viel programmierung und so...

Rundum sorglos UFS 910. Selbst im Auslieferungszustand gut zu gebrauchen. Wichtig zu wissen noch das man USB Festplatten dranhängen und damit aufnehmen, Timeshift, machen kann.

LOD
2008-09-10, 19:27:22
Jetzt schon einen überteuerten HD Sat Receiver zulegen ?

http://geizhals.at/eu/a233361.html

Für 260 Euro ? :eek:

Kauf dir lieber nochmal einen günstigen normalen DigiReceiver als Übergang!

Kira
2008-09-10, 19:33:15
wieso sollte der überteuert sein? ist nun mal überall empfohlen... einfach ein gutes Teil...