PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Handy-Ansage Standort (Österreich) herleiten?


Plutos
2008-08-28, 20:17:28
Ich rufe auf einem deutschen Handy an. Selbiges ist ausgeschaltet oder hat keinen Empfang, auf jeden Fall sagt mir eine nette Frauenstimme mit österreichischem Akzent, dass der gewünschte Gesprächsteilnehmer im Moment nicht erreichbar ist und ich es später noch einmal probieren soll.

Kann ich daraus schließen, dass sich das Handy (um den Besitzer geht's mir eigentlich gar nicht ;)) gerade in Österreich befindet bzw. in irgendein österreichisches Mobilfunk-Netz eingebucht ist/kürzlich war?

Ich weiß nur, dass mein deutsches Handy im UK den Anrufern aus Deutschland auch immer auf Englisch erklärt hat, dass es gerade ausgeschaltet ist X-D.

Wurschtler
2008-08-28, 21:34:50
Würde das nicht gegen irgendwelche Datenschutzrichtlinien verstoßen? X-D