PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick "brickbar" ?


Blade II
2008-08-28, 21:44:34
Hi,

Ich würde gerne ein bootbares Image auf meinen USB Stick ziehen. Vom Stick kann ohne Flashen oder ähnliches gebootet werden, jedoch muss ich laut Anleitung den Stick mit "HP USB Disk Storage Format Tool" formatieren. Kann ich diesen dabei bricken oder ist es immer möglich den Stick ganz normal mit FAT32 zu formatieren und normal nutzen zu können?

MfG,
Blade II

blackbox
2008-08-28, 22:34:51
Was zum Teufel bedeutet bricken?

san.salvador
2008-08-28, 22:36:00
Vernichten/unbenutzbar machen. :)

Meines wissens sollte eine Formatierung immer funktionieren, zur Not mit Hersteller-Tools.

Hydrogen_Snake
2008-08-28, 23:01:03
Hi,

Ich würde gerne ein bootbares Image auf meinen USB Stick ziehen. Vom Stick kann ohne Flashen oder ähnliches gebootet werden, jedoch muss ich laut Anleitung den Stick mit "HP USB Disk Storage Format Tool" formatieren. Kann ich diesen dabei bricken oder ist es immer möglich den Stick ganz normal mit FAT32 zu formatieren und normal nutzen zu können?

MfG,
Blade II

also ich hab schon zig usb sticks mit dem hp dingen bootbar gemacht (freedos) und gebrickt wurde da gar nichts ;)

Blade II
2008-08-29, 10:16:10
Alles klar, dann werd ich mich demnächst mal versuchen.
Besten Dank!