PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k8 - Installationsroutine bleibt hängen


mrthong
2008-08-28, 22:40:34
Hallo,

Wenn ich versuche Windows Server 2008 Enterprise Edition (x86) auf meinem PC zu installieren bricht die Installationsroutine ab ohne irgend eine Fehlermeldung und der Rechner startet einfach neu nach einer Weile. Bevor der Rechner neustartet kann der Mauszeiger nichtmehr bewegt werden. Ich kann einen Hardwaredefekt ausschliessen weil ich andere Betriebssysteme auf der Platte hab die völlig normal laufen. Ich habe mehrmals versucht das Setup zu starten und einmal ist die Routine NICHT hängengeblieben, es kam jedoch die Meldung, dass keine Festplatten gefunden wurden. Ich habe daraufhin einen Stick mit dem ICH9R Treiber eingesteckt und als der Treiber geladen werden sollte kam die Meldung, dass an der Stelle keine Treiberdateien sind obwohl Windows automatisch die richtige INF-Datei ausgewählt hatte. Dann hab ich spasseshalber mal den X64 Treiber ausgewählt ... gab nen Bluescreen "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" :biggrin: .

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (nicht übertaktet)
RAM: 2x Corsair XMS2 CM2X1024-6400C5DHX
MB : Intel DP35DP (P35, ICH9R)
HDD: Seagate ST3500630AS
Grafik: Leadtek 8800GT

Vor langer Zeit habe ich Vista Home Premium installiert (ohne SP1) und die Installation verlief komischerweise ;D völlig problemlos. Seitdem habe ich jedoch das NT gegen ein besseres ausgetauscht und die oben aufgelistete Festplatte installiert. Also ich glaube es gibts nen Problem mit der Southbridge. hat jemand mal das selbe Problem gehabt? ich hätte viel lieber Windows Server 2008 drauf, Vista ist so EKELIG.

Vielen Dank fürs Lesen ^^

iDiot
2008-08-28, 23:31:53
ich hätte viel lieber Windows Server 2008 drauf, Vista ist so EKELIG.
Ist aber ziemlich genau das selbe ;) Aber der Placebo Effekt ist vlt vorhanden. :D

IRQ NOT LESS OR EQUAL kann sehr vieles sein, meistens aber ein Fehler von zu hohem OC oder unzuverlässig funktionierendem Ram.

Probier mal die Timings des Ram runterzufahren und auch einen Teiler zurückzugehen.
*edit* wohl zu schnell gelesen
Der x64 Treiber an sich kann natürlich nicht funktionieren... ich hatte die Probleme mal unter Vista als ich eine alte DLINK WLAN Karte im System hatte... eventuell mal versuchen mit minimalkonfiguration zu installieren.
Treiber musst du vorher noch den richtigen finden... du hast doch den Bootdiskettentreiber auf den Stick kopiert oder? (Also nicht die Datei um unter Win direkt zu installieren)

mrthong
2008-08-28, 23:53:22
da fällt mir ein dass ich nach der Installation von VISTA noch ne W-LAN Karte installiert hab (Edimax EW-7128g). Ich nehm das Teil mal vorübergehend raus und versuchs nochmal, wär aber total bescheuert wenns dadran liegen würde. Die Treiber für den Controller habe ich übrigens aus dem Installationsprogramm von Intel extrahiert.

iDiot
2008-08-29, 08:36:55
Du brauchst aber das "Creates a Floppy" Ding, wie hier für 64Bit:

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProductID=2842&DwnldID=16760&strOSs=150&OSFullName=Windows%20Vista%2064&lang=deu

*edit*

Das hier dürfte dein gesuchter Treiber sein:

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProductID=2973&DwnldID=16759&strOSs=164&OSFullName=Windows%20Vista%2032&lang=deu

mrthong
2008-08-29, 21:02:31
Windows hatte tatsächlich ein Problem mit der W-Lan Karte! Als ich das Teil rausgeholt hab lief die Installation ganz normal und brauchte keine extra Treiber. Danach hab ich die Karte einfach wieder eingebaut. Ich muss sagen Windows Server 2008 ist spürbar schneller als Windows Vista, selbst wenn Aero mit allen möglichen Zusätzen aktiviert ist. Bis jetzt war es auch aus jeder anderen Hinsicht besser. Das einzige was mich aber IMMERNOCH STÖRT, was auch in VISTA war ist, dass man die Lautstärke nicht ganz aufdrehen kann. Voll aufgedreht ist der Sound immernoch viel zu leise.

iDiot
2008-08-30, 09:08:28
Windows hatte tatsächlich ein Problem mit der W-Lan Karte! Als ich das Teil rausgeholt hab lief die Installation ganz normal und brauchte keine extra Treiber. Danach hab ich die Karte einfach wieder eingebaut. Ich muss sagen Windows Server 2008 ist spürbar schneller als Windows Vista, selbst wenn Aero mit allen möglichen Zusätzen aktiviert ist. Bis jetzt war es auch aus jeder anderen Hinsicht besser. Das einzige was mich aber IMMERNOCH STÖRT, was auch in VISTA war ist, dass man die Lautstärke nicht ganz aufdrehen kann. Voll aufgedreht ist der Sound immernoch viel zu leise.

Freut mich dass ich dir helfen konnte, wieder ein zufriedener mit VistaServer08=)

Das mit der Lautstärke verstehe ich nicht? hast du auch alle Regler voll aufgedreht. Da kanns eigentlich keinen Unterschied geben.

http://www.abload.de/img/volumed7j.jpg

Haarmann
2008-08-30, 09:19:41
mrthong

Du willst mir ja nicht sagen, dass Intel es nun hinbekommen hat für Vista/2008 x64 funktionstüchtige Treiber zu erstellen oder?

mrthong
2008-08-30, 20:00:07
@Haarman
Ich hab nur 32bit Betriebssysteme (bis auf Gentoo Linux) auf meinem Rechner. Ich kann da keine Erfahrungen über 64bit Windowsversionen wiedergeben. In Linux funktioniert aber alles wunderbar^^

@iDiot
Ja die Regler sind voll aufgedreht hab da allemöglichen Pegel überprüft, sogar die Balanceeinstellung weil ich irgendwo gelesen hatte, dass dort beide Regler aus irgendwelchen Gründen auf 24% sein können. Bei mir war alles VOLL aufgedreht der Sound war vergleichsweise VIEL leiser als in WIndows XP und als in Linux. Vielleicht liegt das auch am Treiber? Meine Soundkarte ist von Terratec, Modell Aureon 5.1 PCI. Ich nutze allerdings NUR STEREO. Ich spiel einfach mal an dem Teil rum melde mich nachher wieder.