PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy gesucht


medi
2008-08-28, 23:40:44
Hi,
mein Arbeitgeber will mir ein Handy zur Verfügung stellen. Allerdings überblick ich den Markt einfach nicht. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Wichtig für mich wären:
- sehr gute Empfang
- gute Sprachqualität
- hohe Standby - Akkulaufzeit
- halbwegs gute Fotos (so für schnappschüsse, hab selbst das nokia 6300 aber das macht echt beschissene fotos)
- es muss bei t-mobile erhältlich sein (AG nimmt nen vertrag von t-mobile)
- rest ist mir eigentlich mehr oder weniger egal, wobei ich solch sachen wie nem vernünftigen terminkalender bzw. notizblock nicht abgeneigt wäre

zuzahlen wollte ich max. 120€ wenn nötig

r.
2008-08-29, 15:20:25
Nokia E51.

thomasius
2008-08-29, 15:32:05
kann ich auch empfehlen, benutze ich selber, allerdings hat es imho auch einen nachteil: die akkulaufzeit, sie ist ok, wenn man das umts modem nicht benutzt. wenn man es in verbindung mit laptop benutzt dann hält der akku 1, max 2 tage. von den fotos her ist es ok, allerdings gibt es da bestimmt bessere 2mp is nicht so dolle.

medi
2008-08-29, 21:02:57
hmm ok danke für den tipp

wie lange hält der akku denn ohne umts? ka ob ich das überhaupt nutzen werde

thomasius
2008-08-30, 14:25:50
hmm ok danke für den tipp

wie lange hält der akku denn ohne umts? ka ob ich das überhaupt nutzen werde
3-4 tage, ich telefoniere aber auch recht viel, ist mein diensthandy, was ich auch privat nutzen darf.

Lotrox
2008-08-30, 17:08:44
... von den fotos her ist es ok, allerdings gibt es da bestimmt bessere 2mp is nicht so dolle...

Die Kamera ist auf jeden Fall eine der besseren 2MP-Handycams und durchaus für Schnappschüsse brauchbar.


Ich kann das E51 übrigens auch uneingeschränkt empfehlen.

Gast
2008-08-31, 11:34:30
Das E51 kann ja auch über WLAN ins Indernetz, kann man da auch WPA als Verschlüsselung benutzen?

Und was gibts an coolen Tools für das Ding?

mictasm
2008-08-31, 12:22:32
Es kann natürlich WPA.

Coole Tools für ein Businesshandy? Es ist S60 3rd, da läuft sogut wie alles drauf.

Es hat einen relativ großen internen Speicher, der für manche Anwendungen wichtig ist.

Ich kann es auch nur empfehlen. Ich nutze es immer wieder gerne! Für mich der erste wirkliche Nachfolger für ein 6310i.

Ich habe es in Bronze genommen, da das schwarze mit Farbverlust an den Kanten zu kämpfen haben soll. Und zusammen mit dem bräunlichen Theme ist es sehr stylisch...

medi
2008-08-31, 22:59:45
was haltet ihr vom E71? das E66 soll ja akkutechnisch leider sehr schwach auf der brust sein.

r.
2008-08-31, 23:08:21
Im Moment eines der besten Business Handys, wenn nicht sogar das beste. :biggrin:
Im Prinzip ähnlich wie das E51, nur eben mit besserer Kamera und QWERTZ.