PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Was brauch ich alles? Vista + XFI + Teufel


Gast
2008-08-29, 00:18:18
Hallo,

habe Vista + XFI Music + Teufellautsprecher.

Was muss ich alles instalieren, damit ich 5.1 Sound habe? Ich höre nur 2.0 Stereo :|

Außerdem geht mein Teufellautsprecher sehr sehr spät oder nie an. Unter XP geht es nach 3 Sek von selbst an.

Gast
2008-08-29, 00:38:12
Hallo,

habe Vista + XFI Music + Teufellautsprecher.

Was muss ich alles instalieren, damit ich 5.1 Sound habe? Ich höre nur 2.0 Stereo :|

Außerdem geht mein Teufellautsprecher sehr sehr spät oder nie an. Unter XP geht es nach 3 Sek von selbst an.
na wahrscheinlich die richtige treiber-soft ;)

Gast
2008-08-29, 00:44:52
ich habe treiber + console + alchemy geladen und auch bassumleitung aktiviert. aber es kommt nichts :|

EmATeeZed/tE
2008-08-29, 06:59:32
ähm :confused: steht unter Vista -> Soundoptionen auch 5.1 Sound?? :cool:

marci
2008-08-29, 08:37:14
Habe nach einer Neuinstallation das selbe Problem mit dem 5.1 Sound.

Ich gehe dann immer so vor.

1. Unter Vista Sound Options die Soundkarte auf 5.1 konfigurieren
2. In der Creative Audio Konsole unter CMSS3D -> CMSS3D Surround und dort auf auf Stereo Surround stellen und Upmix auf Auto lassen
3. CMSS3D ausschalten und wieder einschalten. Danach funktionieren alle Boxen bei mir ohne Probleme.

Kira
2008-08-29, 10:30:21
ja 5.1 unter Vista habe ich aktiviert.

ok danke, den letzten "Teil" werde ich später versuchen. Hoffe es klappt.

Gast
2008-08-29, 15:27:12
klappt nicht :S

was mache ich falsch? an den anschlüssen kann es nicht liegen, unter xp geht es ja 1a.

bassumleitung habe ich auch aktiviert.

Mark
2008-08-29, 18:38:51
Wo kann ma eigentlich 5.1 unter Vista einstellen wenn man den optischen Ausgang benutzt? Ich find des einfach net

CompuJoe
2008-08-29, 18:47:00
Die X-Fi gibt am optischen Ausgang nur Stereo aus, nur wenn du AC3 Streams per Optischen Ausgang durchschleifst bekommst 5.1.

Gast
2008-08-29, 21:29:59
ich nutze aber net optichen Ausgang, sondern per Cinch

Kira
2008-08-31, 12:04:02
und wieso ist der Sound unter Vista schlechter? ich habe das o.g. Problem in den Griff bekommen, aber der Sound ist schlechter, es ist irgendwie "billig"... die höhen kratze etwas. Was auch laut google bei anderen so ist. Wieso und was kann man dagegen tun?

Kira
2008-09-01, 00:12:50
habe wieder XP drauf und eine Frage, in der Console gibt es kein Menu mehr, wo ich die Bassumleitung aktivieren kann? Wie mache ich das nun? meine Teufel gehen gar nicht mehr an.

EDIT: geklärt, muste die ISO-CD runterladen, weil nur da die THX Console mit drauf ist, welche man braucht für die Bassumleitung :|