PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100 Amiga Games in nur 10 Minuten, in nur 10 Minuten


Gast
2008-08-29, 07:17:41
vom Hauptba. äh Amiga zum PC. :)


Ein großteil der gezeigten Spiele lief auch auf dem PC:
http://de.youtube.com/watch?v=hUoJBerFDsA&feature=related

TigersClaw
2008-08-29, 08:15:29
Da werden Erinnerungen wach ...

Der_Donnervogel
2008-08-31, 21:47:58
Gab schon viele gute Spiele damals. Hab viele der Spiele aus dem Video auch gern gezockt.

MarcWessels
2008-09-01, 01:16:12
Ich vermisse Unreal, Lotus III, RVF Honda, X-Out, Giana Sisters und R-Type - sonst war fast alles dabei. ;)

Gast
2008-09-01, 01:31:41
Ich vermisse Unreal, Lotus III, RVF Honda, X-Out, Giana Sisters und R-Type - sonst war fast alles dabei. ;)

Weit wann lief Unreal auf dem Amiga?

Coda
2008-09-01, 02:00:54
Ich denke er meint das hier http://amigareviews.classicgaming.gamespy.com/unreal.htm

Blaire
2008-09-01, 02:23:30
Da werden Erinnerungen wach ...

Da sieht man mal wie die Zeit vergeht...als wäre es gestern gewesen :smile: Kann mich noch erinnern wie ich damals stolz den Riesigen Amiga Karton nach Hause schleppte und danch stundenlang Atomic Robokid und Shufflepuck Cafe gezockt habe. *in Erinnerungen schwelg*

MarcWessels
2008-09-01, 03:44:41
Ich vermisse Unreal, Lotus III, RVF Honda, X-Out, Giana Sisters und R-Type - sonst war fast alles dabei. ;)
Weit wann lief Unreal auf dem Amiga?
Ich denke er meint das hier http://amigareviews.classicgaming.gamespy.com/unreal.htmYep! Graphics 4 von 8 Punkten??? Die Tester müssen Tomaten auf den Augen gehabt haben! :rolleyes:

Zu den 100 C64-Games in 10 Minutes: Da vermisse ich Cybernoid 1 & 2, Beach Head II und BC's Quest For Tires. ;)

Da sieht man mal wie die Zeit vergeht...als wäre es gestern gewesen :smile: Kann mich noch erinnern wie ich damals stolz den Riesigen Amiga Karton nach Hause schleppte und danch stundenlang Atomic Robokid und Shufflepuck Cafe gezockt habe. *in Erinnerungen schwelg*Ach aj, stimmt ja! Shufflepuck Cafe!!! Silkworm fällt mir jetzt auch noch gerade ein... :smile:

nampad
2008-09-01, 09:19:01
Wow, war zu Amiga Zeiten noch recht jung und hab eigentlich wenig Erinnerungen an diese Zeit. Nach dem Video fällt mir aber auf wieviele Spiele ich damals schon gespielt(oder bei meinen Brüdern zugeguckt) hab.
Mir fehlt Panza Kick Boxing und so ein Sidescroller mit Heli & Jeep.

blackbox
2008-09-01, 10:42:02
Herrlich. Fehlen zwar einige Klassiker wie Xenon 2 oder Silkworm, aber es ist ja auch keine Bestenliste.
Was mir auffällt, dass man früher immer zu zweit vorm TV saß, während heutige Spiele zumeist nur Solospiele sind.

Hydrogen_Snake
2008-09-01, 10:52:16
Star Trek 25th Anniversary fehlt da auch :)

VooDoo7mx
2008-09-01, 11:27:32
Ich hab zwar nie einen Amiga gehabt, aber kann mir jemand mal erklären wieso es heute keine Amiga mehr gibt?

Ich meine die Spiele sehen da teilweise sehr gut und absolut auf der höhe ihrer Zeit aus.

Gast
2008-09-01, 11:30:06
Herrlich. Fehlen zwar einige Klassiker wie Xenon 2 oder Silkworm, aber es ist ja auch keine Bestenliste.
Was mir auffällt, dass man früher immer zu zweit vorm TV saß, während heutige Spiele zumeist nur Solospiele sind.
Das liegt sicher nicht an den Gewohnheiten der Menschen, sondern weil z.B. fucking EA nichtmal Splitscreen für PC einbaut. Und "LAN" via Nullmodem gabs damals auch schon bei Populous oder Stunt Car Racer

patrese993
2008-09-01, 11:55:09
Das liegt sicher nicht an den Gewohnheiten der Menschen, sondern weil z.B. fucking EA nichtmal Splitscreen für PC einbaut. Und "LAN" via Nullmodem gabs damals auch schon bei Populous oder Stunt Car Racer

nicht MEHR, die guten alten NFS Teile konnten das noch, die alten Colin McRae Rally auch

bleipumpe
2008-09-01, 13:36:48
Das liegt sicher nicht an den Gewohnheiten der Menschen, sondern weil z.B. fucking EA nichtmal Splitscreen für PC einbaut. Und "LAN" via Nullmodem gabs damals auch schon bei Populous oder Stunt Car Racer
Oh ja, tagelang mit einem Kumpel Armour Geddon II gezockt. Das waren noch Zeiten....... :biggrin:

mfg b.

MarcWessels
2008-09-01, 20:00:47
Mir fehlt Panza Kick Boxing und so ein Sidescroller mit Heli & Jeep.Silkworm. :cool:

Ectoplasma
2008-09-01, 20:23:51
Wow, war zu Amiga Zeiten ...
Mir fehlt ... und so ein Sidescroller mit Heli & Jeep.

War das nicht Moon-Buggy? Aber ich weiß, welches du meinst. Habe ich auch bis zum umfallen mit einem Kumpel gespielt.

MarcWessels
2008-09-01, 22:27:12
Nee, Silkworm: Jeep am Boden und Heli in der Luft. Sah besser aus und klang vor allem auch viel besser als der Automat btw. ;)

ShadowXX
2008-09-01, 22:49:15
Ich hab zwar nie einen Amiga gehabt, aber kann mir jemand mal erklären wieso es heute keine Amiga mehr gibt?

Ich meine die Spiele sehen da teilweise sehr gut und absolut auf der höhe ihrer Zeit aus.
Commodore hat vergessen den Amiga vernünftig weiterzuentwickeln....

Gast
2008-09-01, 23:39:18
Space Hulk! war net schlecht...

raffa
2008-09-02, 00:11:40
hachjaa, der gute amiga.

"Test Drive" wurde unterschlagen :(

nampad
2008-09-02, 10:00:20
Silkworm. :cool:


Genau das wars, danke :)

Wenn ich nur das Releasedatum 89 sehe, unglaublich.

Tiamat
2008-09-02, 19:55:22
Geil, einige hatte ich schon längst vergessen, aber einige haben wirklich gefehlt, Oil Imperium z.b !
Aber schon bemerkenswert wie der Amiga damals mit seinen 7Mhz gerult hat :biggrin:

SubZero
2008-09-03, 09:10:12
netter ansatz, aber auch sehr subjektiv (viel zu viele jump and run)

Der_Donnervogel
2008-09-03, 15:10:12
Das Video heißt ja auch "100 Amiga games in 10 minutes!". Ohne jegliches Auswahlkriterium muss das Video zwangsläufig subjektiv sein. Aber ich glaube wenn es geheißen hätte "The best 100 Amiga games in 10 minutes!" dann wäre die Diskussion erst richtig losgegangen. Dann hätte bestimmt jeder mindestens ein Spiel in Erinnerung, das nicht in den Top 100 wäre aber nach eigener Überzeugung hineingehören würde. ;D

Mir "fehlen" auch einige Spiele die ich früher gespielt habe in der Auflistung. Weiß eigentlich jemand wie viele Spiele es für Amiga überhaupt gegeben hat, um es mal ins Verhältnis zu den 100 gezeigten setzen zu können?

Unfug
2008-09-07, 09:45:55
Ich hab aufgrund des Videos mein Amiga1200 herausgekrammt. Leider scheint die Tastatur defekt zu sein :-(
Sie nimmt keine Befehle mehr an. Echt schade. Allein das Boote der Workbench rief Nostalgie hervor.