PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ps3 Festplatten tausch


Stonecold
2008-08-29, 10:42:31
Hi hofef ist das richtige Forum dafür, also hab mit eine 320GB für die PS3 zugelegt. Wollte die nun gerne so aufteilen 40gb ps3, 40gb für linux und rest für filme, musik usw. Nur wie mache ich das, kann ich die Partitionen für Linux und Filme einfach unter Vista mit Partition Magic in FAT32 formatieren oder wie sollte ich das am besten machen?

Mfg
Stonecold

Demogod
2008-08-29, 12:00:25
Ich kenn mich da nicht so aus aber:
a) die PS 3 hat nen eigenes Dateisystem (zumindest nicht-Linux)
b) dementsprechend wohl auch nen eigenen bootloader, wenn man
c) Linux installiert HAT oder WILL
d) kann die PS 3 zwar Fat32 lesen aber will sich die PS 3 bestimmt die ganze Platte (ausser für Linux install) unter den Nagel reissen

SubZero
2008-08-29, 14:05:22
http://www.youtube.com/watch?v=XFO0zsBKoHI&feature=related

ich würd vista aber nicht installieren, winxp läuft schon langsam genug auf der ps3 :D

Magnum
2008-08-29, 14:08:52
Ich glaube, so einfach partitionieren und einbauen funktioniert nicht! Bei mir wars so, dass die PS3 die neue HD unbedingt formatieren wollte.

Dazu gibts dann genau 2 Möglichkeiten:
- 10 Gb für PS3, Rest Linux
- 10 Gb für Linux, Rest PS3

Eine andere Aufteilung ist leider nicht möglich!

Stonecold
2008-08-29, 19:10:38
Jep er macht eine große partition, naja wad solls hätte ja sein können, hauptsache endlich platz für filme, musik usw auf der PS3.

MfG
Stonecold

HyperX
2008-08-31, 11:13:43
Wenn du deinen Umbau vollendet hast wäre ich sehr Dankbar über einen kleinen
bericht ob alles so reibungslos vonstatten geht wie es immer gesagt wird.

Ich besitze auch die 40GB Playstation 3 und würde gerne, da ich viele Videos
und Musik auf der HDD der PS3 abspeicher umbauen. Welche HDD hast du denn
genommen und was hat sie gekostet?

HAL
2008-09-02, 08:10:38
Hat jetzt nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber: Ich habe eine externe 2,5" Festplatte an der PS3 wo meine Musik- und Filmdaten drauf sind. Finde ich persönlich praktischer als die interne Platte auszuwechseln.

SubZero
2008-09-02, 10:18:26
bringt dir aber nur etwas bei audio-/videodateien und nichts für demos, dlc,...

HAL
2008-09-03, 07:54:29
bringt dir aber nur etwas bei audio-/videodateien und nichts für demos, dlc,...
Das ist richtig, aber wenn die ausgelagert sind, bleibt die 40er Festplatte komplett für Demos usw. frei.
Mir zumindest reicht das dicke - ich hab aber auch ne sehr langsame Internetverbindung... ;)