PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzung von 2 Sätzen, liege ich richtig?


Misda
2008-08-29, 11:38:16
Will grad bei Ebay US was ersteigern und bin nicht ganz sicher, was folgende 2 Sätze bedeuten:

Unit originally sold new for $1500.00 and is offered here with no reserve so someone will be getting a real bargain

-> In etwa: Hat mal 1500$ gekostet, nicht defekt und ein Schnäppchen.

Winning bidder to prepay for shipping and bid amount, PayPal OK Worldwide.

-> In etwa: Der Gewinner zahlt Versand (was ist bid amount?) vorher? Paypal aktzeptiert.

Stimmt das so? Weiß jemand, was der Versand von 4,8 kg von USA nach Deutschland ca. kostet? (Hab den Verkäufer schon angeschrieben, hat aber noch nicht geantwortet.)

Fritte
2008-08-29, 11:40:47
Winning bidder to prepay for shipping and bid amount, PayPal OK Worldwide.

der Gewinner der Auktion bezahlt den Kaufpreis und die Versandkosten per Vorkasse, Paypal wird weltweit akzeptiert

Misda
2008-08-29, 11:48:07
Ah, danke! :-)

caLi
2008-08-29, 13:33:01
Nur noch mal so, das "no reserve" hat nix mit nicht defekt zu tun. Von nicht defekt steht da nix. No reserve heißt nur, dass er keinen Betrag festgelegt hat, unter dem man das Gerät nicht ersteigern kann. z.B. $1 Startgebot und Reserve $100 heißt, wenn du mit $99 gewinnen solltest, haste halt nicht wirklich gewonnen...sondern erst ab $101 etc..

sei laut
2008-08-29, 13:52:10
Ich hätte bei no Reserve an "keine Garantie mehr" gedacht. Aber gut, mein Englisch ist auch nicht prickelnd.

Misda
2008-08-29, 14:35:41
Ach, das heißt "No Reserve" also, hab das schon bei manchen Auktionen bei eBay US gesehen, danke!

KinGGoliAth
2008-08-29, 20:09:45
Ach, das heißt "No Reserve" also, hab das schon bei manchen Auktionen bei eBay US gesehen, danke!

japp. bei den amis kann man diesen mindestpreis praktisch überall ansetzen und viele leute machen aktiv damit werbung, dass sie das nicht tun.
sowas führt die idee der aktion ja auch ziemlich ad absurdum.

"hallo, ich versteigere hier meinen scheiß ab 1 euro....aber für unter 100 geb ich ihn nicht her :usweet:"

sowas hat mein alter herr auf der suche nach intiquitäten auch schon hierzulande ein mal erleben müssen.
gibt das höchste gebot ab, jubelt sich bei auktionsende den arsch ab und sieht dann "mindestpreis nicht erreicht".
so macht man sich als verkäufer keine freunde und schreckt die kunden ab. diese funktion ist unterste schuhsohle.

NeLKe
2008-08-29, 20:28:43
Ich durfte beim Zoll alleine 30euro für schuhe die insgesamt mit versand 107$ gekostet haben...
viel spaß :ugly:

sei laut
2008-08-29, 20:58:30
diese funktion ist unterste schuhsohle.
Die Alternative ist, dass hochgeboten wird. Dann lieber ehrlich. Auch wenn die ehrliche Art die wenigsten nutzen, dann lieber "verdeckt".

caLi
2008-08-29, 21:02:39
Naja gut, man kann ja zumindest von Anfang an sehen, ob man die 'reserve' erreicht hat, oder nicht. Ist ja nicht so, dass man erst nach der Auktion erfährt, ob man nun genug geboten hat, oder nicht.

Solange wie man die 'reserve' nicht alzu hoch setzt, finde ich es auch völlig in Ordnung. Wenn sie natürlich in der Nähe der UVP ist, beginnt die "Auktion" etwas sinnfrei zu werden.

KinGGoliAth
2008-08-29, 22:47:39
Die Alternative ist, dass hochgeboten wird. Dann lieber ehrlich. Auch wenn die ehrliche Art die wenigsten nutzen, dann lieber "verdeckt".

ja aber mittlerweile kann man das schon sehr gut erkennen. wollte letztens für jemanden was ersteigern und beim studieren der gebote war es ganz klar. ein user hat den preis fleissig nach oben getrieben und laut statistik hat dieser eine user 80% seiner ganzen gebote für die artikel von einem verkäufer abgegeben. und die anzahl der artikel war einige hunderte! da liegt die sache ganz klar auf der hand.
aber dagegen kann man nichts tun. ausser den verkäufer meiden. ebay wird da auch keinen finger krumm machen. höherer verkaufspreis ist schließlich gleichbedeutend mit höherer provision.