PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Kauf eines Netzteils


Watcher1488
2008-08-29, 12:26:37
Hallo Leute,

mein PC ist zu laut und wollte mir ein neues Netzteil zulegen deswegen die Frage was ihr empfehlen könnt!

Mein SYSTEM

ASUS P5Q
Pentium D 850 2,8 Ghz dualcore
2 GB Samsung ram
512 MBGeforce 8800 GT
1 LG DVD BRENNER
2 SATA Samsung Spinpoint 500 GB
1 Soundkarte (keine welche im augenblick)

also ich tue gerade mit dem Netzteil be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W (BN072) liebäugeln könnt ihr mir eure meinung sagen ob 550 w zuviel sind??? Was ich noch dazu sagen will ich Kaufe mir demnächst den E8500

vielen dank im vorraus und haut auf die Tasten
MFG WATCHER1488

Homy
2008-08-29, 13:28:17
Wenn du kein SLI /Corssfire in nächster Zeit nutzen willst, sind 550 Watt eigentlich Overkill. Ich würde zur Enermax Pro82+ Serie raten, oder zu deren kabellosen Variante, Modu82+. BeQuiet gehen leider verstärkt defekt, nutze mal die SuFu dazu.
Für dein Setup reichen ca. 450 Watt dicke, ausserdem wird der E8500 sparsamer sein als dein jetziger Prozzi.

patrese993
2008-08-29, 14:41:28
ich denke auch, daß ein kleineres Netzteil mit einem ohnehin höheren Wirkungsgrad die bessere Wahl wäre. Da Du nicht so viel Zeug im Rechner hast, würde ich zum Modell mit abnehmbaren Kabeln raten - es liegt dann einfach weniger im Tower ungenutzt rum

http://geizhals.at/deutschland/a312969.html

Solltest Du vorhaben, den Rechner demnächst mit mehreren Festplatten und Disc Drives auszustatten, mit denen Du dann ohnehin mehrere Kabel brauchen würdest, kannst auch die Pro82 Serie verwenden

Watcher1488
2008-08-29, 20:30:53
Danke erstmal werde mich da ein bischen umsehen

ps spitzen forum

mfg

Watcher1488