PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehenswürdigkeiten Ruhrgebiet und Umgebung


Franklin
2008-08-29, 20:04:35
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Bin für fast alles offen.

Villa Hügel, Phantasialand schauen wir uns an.
Was gibts da noch so? Sind motorisiert.

mapel110
2008-08-29, 20:06:44
http://www.maximilianpark.de/
Das hier fällt mir noch ein. Ansonsten bin ich auch interessiert. Bin zwar seit fast 2 Jahren in Dortmund, hab aber noch nicht viel gesehen.

/edit
In Duisburg solls die größte Disco Deutschlands geben.
http://www.delta-park.com/duisburg/ins_djs.php?Bereich=Hauptzelt

new_vision
2008-08-29, 20:09:11
Wo liegen denn eure Interessen? Hier gibt's ja nun einiges zu sehen... ;)

Franklin
2008-08-29, 20:28:41
Zeche Zollverein in Essen waren wir schon, Movie Park waren wir, auch Köln mit Dom und Seilbahn ist bekannt.
Es sollte etwas zu besichtigen sein. Weiss jemand wo der/die Tagebaubagger stehen und ob man sich die anschauen kann?

Fritte
2008-08-29, 21:22:30
Tagebaubagger stehen in Garzweiler bei Grevenbroich...

Schön ist auch das Eisenbahnmuseum in Bochum-Dahlhausen, liegt direkt an der Route Industriekultur: http://www.route-industriekultur.de/menue/menue.html

Schwebebah in Wuppertal ist auch immer nett... und die Düsseldorfer Altstadt

Super Grobi
2008-08-29, 21:27:09
Vom Delta kann ich nur abraten! Ich bin in Duisburg geboren und habe ca. 10min. Fußweg vom Delta gewohnt!

SG

p.s.
ich würde auf jeden Fall mal "unter Tage" gehen. Frag mich aber bitte jetzt nicht, wo das angeboten wird! Still gelegte Zechen gibts ja hier genug.

p.p.s.
wie wäre es mit dem Gasometer in Oberhausen und anschliessend mit einem Besuch im MSV Stadion?

Fritte
2008-08-29, 21:37:13
ich würde auf jeden Fall mal "unter Tage" gehen. Frag mich aber bitte jetzt nicht, wo das angeboten wird! Still gelegte Zechen gibts ja hier genug.

Kannste glaub ich in Bochum im Bergwerksmuseum machen... http://www.bergbaumuseum.de/start.html
Ansonsten mit Sicherheit hier: http://www.ramsbeck.de/bergbau/museum/ ist aber nicht mehr ganz Ruhrgebiet, dafür fährt man da mit der Grubenbahn ein, macht riesig Spass...

Franklin
2008-08-30, 09:27:55
Gasometer und Centro mit dem Aquarium waren wir auch schon.
Gasometer ist in Ordnung wenn die Ausstellung darin interessant ist. Sonst finde ich es zu teuer um einmal vom Dach zu schauen.

Zu den Baggern kann ich nichts finden, was es da gibt und wo die genau stehen.Weiss jemand genaues?

Fritte
2008-08-30, 09:38:29
Zu den Baggern kann ich nichts finden, was es da gibt und wo die genau stehen.Weiss jemand genaues?

http://www.rwe.com/generator.aspx/standorte/braunkohle/tagebaue/garzweiler/language=de/id=8772/garzweiler-page.html

TheNeo1980
2008-08-30, 20:41:07
Tetraeder in Bottrop

Schloss Wittring in Gladbeck

Schloss Horst in Gelsenkirchen

Alpincenter in Bottrop

Mordred
2008-08-30, 23:52:15
Schloß Lembeck in Lembeck ;)

DryLand
2008-08-31, 13:31:39
Altes Schiffshebewerk/ Kaiser Wilhelm Schleuse in Henrichenburg, Castrop-Rauxel :)

WBM
2008-09-01, 23:09:54
als pärchen im ruhrgebiet lohnt sich der landschaftspark nord in oberhausen/duisburg sehr! altes stillgelegtes stahlwerkgelände, was im sommer sehr schön beleuchtet ist und einen faszinierenden rundumblick auf den türmen bietet. sehr empfehlenswert!!!

Mr_Snakefinger
2008-09-01, 23:38:08
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Bin für fast alles offen.

Bergbaumuseum in Bochum, Sternwarte in Bochum.

Villa Hügel, Phantasialand schauen wir uns an.
Was gibts da noch so? Sind motorisiert.
Phantasieland in Brühl gehört für Dich noch zur Umgebung des Ruhrgebiets?! :eek:

Aber seis drum, wenn Ihr den Weg vom Ruhrgebiet bis nach Brühl in Kauf nehmt, dann würden mir spontan noch einfallen:

- Schloss Burg in Remscheid (oder gehört das schon zu Solingen? :uponder:)
- Atta-Höhle in Attendorn (Sauerland)
- Drachenfels bei Königswinter


In Duisburg solls die größte Disco Deutschlands geben.

:eek: :eek: :eek:

_Hinfort Satan_ !!!

Schmutz beiseite... Ich kenn den Laden noch von früher. Ist jetzt so gut 10 Jahre her und vor 9,5 Jahren hab ich wieder aufgehört hinzugehen...
Letztens lief auch mal nen Bericht drüber im TV und die Bilder haben gezeigt, dass es noch genau so ist, wie früher auch.
Die haben inzwischen auch in Essen ne "Filiale" in Betrieb, haben vor einiger Zeit das Mudia Art übernommen...

@Threadstartet: Lass es... _Bitte_ !!! Allerdings: Wenn ihr da mal am Abend weg wollt und Du mal Euren (Musik)Geschmack verrätst, dann kann man da vllt. noch was empfehlen?!