PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IFA - Ausstellungsstücke abstauben


che0
2008-08-29, 20:56:54
Ich habe mir überlegt am letzten Tag der IFA drüber zu laufen und mir die Ausstellungsstücke, welche die Händler ja wieder teuer zurück transportieren müssten, abzustauben. Habe schon öfter gehört das die Händler dies tun. Meine Frage ist jetzt nur ob ich dann lieber an größeren oder an den ganz kleinen Ständen vorbei laufen sollte. Hoffe jemand hat da Erfahrung mit.
Grüße

cartman5214
2008-08-29, 21:32:26
Kenne ich von anderen Messen ("Boot",...) und funktioniert ganz gut. Problem ist das es jeder Händler anders handhabt. Manch verticken alles schon am ersten Tag der Messe und du kannst es danach abholen damit am letzten sofort abgebaut werden kann, andere verkaufen oder verschenken erst im letzten Moment und wieder andere rücken gar nichts raus (geht dann stellenweise an Messecrew, wird an Fachhändler in der Nähe abgegeben o.Ä.).
Also evtl. drauf einrichten mehrfach zu gehen.

Zweites Problem: du weißt nicht was du bekommst: Messeaussteller sind in der Regel ungetestet (durch Fachpresse u.Ä.), das Demoprogramm ist bewußt auf die Stärken des Gerätes ausgelegt. Es gibt einfach keine Reviews ausser die total objektiven vom Hersteller :wink:
Zusätzlich sind Garantie und Gewährleistung eingeschränkt.

anddill
2008-08-29, 23:54:15
Ich mach das regelmäßig seit Jahren. Die großen Hersteller rücken nichts raus. Geh direkt so gegen Mittag in die Asia-Hallen, da geht der große Basar los.
Aber paß auf was Du kaufst, da ist gerne mal ein Gehäusedummy dabei.

anddill
2008-08-30, 14:06:15
Wenn die Patenttrolle so weitermachen, gibts bald nichts mehr zu holen:
http://www.heise.de/newsticker/Beschlagnahmetour-des-Zoll-geht-weiter--/meldung/115183