PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Compaq nx9420 - DVI der Dockingstation nutzen?


Just_A_Gigolo
2008-08-29, 21:43:47
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Notebooks der HP Compaq-Serie - speziell dem nx9420?
Ich hab so eines schon länger und ändere gerade etwas mein Geräte-Setup. :)

Das Notebook (in der zugehörigen HP-Docking-Station) soll via externer Tastatur und Maus an einem 24"-TFT betrieben werden, wozu ich das TFT am DVI-Ausgang der Docking-Station angeschlossen habe.
Wenn ich das Notebook bei geschlossenem Deckel einschalte, wird das interne Display deaktiviert und ich sehe die Umleitung aufs TFT. Es erscheint BIOS/POST, TrueCrypt-Eingabeaufforderung und auch noch der WinXP-Bootscreen. Wenn dann der Treiber des Grafikchip (ATI x1600 Mobility, 256 MB) übernimmt, dann schaltet das TFT ab und es ist gar nichts mehr zu sehen. :(
Das Aufklappen des Deckels bringt dann das übliche Bild auf dem internen Display.
Was ich auch im Treiber-Panel ausprobiere: ich krieg den DVI-Ausgang nicht zum Laufen. Sowohl das Windows-Einstellungsfenster als auch das CCC weigern sich beharrlich, das Display zu erkennen geschweige denn zu aktivieren. Kein Problem ist übrigens am Notebook den VGA-Ausgang zu benutzen (mit Beamer u. ä.).

Weiß jemand von Euch einen Trick oder Tip? :confused: