PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk - Speed nur in einer Richtung!


Snoopy69
2008-08-30, 01:42:46
Hab 2 PCs (ASUS Striker II Extreme und ASUS Commando) über Netzwerk verbunden.
Blöderweise hab ich nur richtigen Speed (Ca. 60MB/s.) in einer Richtung (vom Striker zum Commando). In die andere Richtung hab ich nur 10MB/s. was ziemlich mager ist.
Hat jmd eine Idee, was das sein kann?

Gast
2008-09-03, 17:01:49
http://www.netzwerktotal.de/

Gast
2008-09-04, 01:15:05
Hab 2 PCs (ASUS Striker II Extreme und ASUS Commando) über Netzwerk verbunden.
Blöderweise hab ich nur richtigen Speed (Ca. 60MB/s.) in einer Richtung (vom Striker zum Commando). In die andere Richtung hab ich nur 10MB/s. was ziemlich mager ist.
Hat jmd eine Idee, was das sein kann?

In die eine Richtung hast du 1000 MBit und in die andere Richtung nur 100 MBit (~10 MB/s). :uponder: Das ist ein Problem zwischen deinen Netzwerkkarten - die eine wird von der anderen richtig erkannt, die andere nicht (nur als 100MBit).

Schau dir mal die Einstellungen (Konfiguration) von beiden Netzwerkkarten an. Unter Erweitert findest du einen Eintrag, wo du festlegen kannst, wie deine Netzwerkkarte arbeiten soll. Wähle an dieser Stelle statt 'auto' mal die Einstellung:
1000 MBit Full Duplex <- bei beiden Karten.
Möglicherweise gibt es auch eine Einstellung:
Force 1000 Mbit Full Duplex
oder
Negotiate 1000 Mbit Full Duplex
In diesem Fall nimm Negotiate. Force gibt meistens Probleme.

Und um sicher zu gehen, daß es wirklich am Netzwerk liegt, prüfe vorher nochmal die Festplatten mit HD-Tune. 60 MB/s dürfte das Limit der einen Festplatte sein.... vielleicht stimmt mit der anderen Festplatte oder dem Controller was nicht, so daß sie nur 10 MB/s schafft.

Snoopy69
2008-12-12, 19:22:54
Juhu, ich glaub mein Problem hat sich fast erledigt. Und zwar damit... :)

http://geizhals.at/deutschland/a296781.html

Hab eben nochmal verglichen. (von Vista x64 zu Vista x64)

MB - MB

44 - 19MB/s.


Dann MB - Switch - MB

66 - 39MB/s.


Ok, in einer Richtung schwächelt es leider noch, ist aber schon eine gute Steigerung von 19 zu 39MB/s.
Die 66MB/s. in die andere Richtung sind natürlich fester Durchschnitt :)

Ich hab mir mit dem Switch noch 2x Intel PRO/1000 GT Desktop Adapter PCI 66MHz (http://geizhals.at/deutschland/a125372.html) gekauft. Wenn ich Lust hab, reiche ich Benches davon nach.
Und meint ihr, dass 2x Intel PRO/1000 PT Desktop Adapter PCIe x1 (http://geizhals.at/deutschland/a180021.html) bessere Leistung bringen würden?